Toronto - Niagara Falls - New York

    Diskutiere Toronto - Niagara Falls - New York im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen. So unsere Familie plant eine letzte gemeinsame Reise und zwar ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten :) Für den Start unserer Reise...
S
ScoobyD
Newbie
Registriert seit
31. Dezember 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Toronto - Niagara Falls - New York Beitrag #1
Hallo zusammen.

So unsere Familie plant eine letzte gemeinsame Reise und zwar ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten :)

Für den Start unserer Reise haben wir uns überlegt erst einmal von Zürich nach Toronto zu fliegen. Danach mit dem Zug zu den Niagara Fällen zu reisen und schliesslich über die Brücke nach Amerika, um von dort nach New York weiterzufahren( Zug?).

Wäre dies möglich und überhaupt sinnvoll?

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tips :)
 
A
Anzeige
Re: Toronto - Niagara Falls - New York
G
Gast26218
Gast
  • Toronto - Niagara Falls - New York Beitrag #2
kommt auf die laenge eurer reise an. fliegt ihr wieder von toronto zurueck? zu welcher jahreszeit wollt ihr verreisen? als familie, koenntet ihr euch vorstellen ein auto zu mieten? dann koenntet ihr z.b. von nyc ueber montreal wieder nach toronto zurueck...oder durch die 1000 islands area.
 
Chinaski
Chinaski
Punk
Registriert seit
16. Februar 2008
Beiträge
884
Reaktionswert
0
  • Toronto - Niagara Falls - New York Beitrag #3
Na ja, bei mehreren Leuten wäre das Auto sicher die kostengünstigere Variante, allerdings müsste man wieder zurück nach Toronto. Per Bahn sollte das dann aber auch kein Problem sein:

http://www.amtrak.com

http://www.viarail.ca
 
S
ScoobyD
Newbie
Registriert seit
31. Dezember 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Toronto - Niagara Falls - New York Beitrag #4
Danke erstmal für die zwei Antworten. Also es ist so, dass die Reise ungefähr 4 Wochen dauern würde. Wir haben also vor, von nach New York noch weiterzureisen. Deshalb ist die Automietvariante nicht möglich (oder kann man auch in Torronto ein Auto mieten und es in New York zurückgeben?)

Aber wenn das mit der Bahn i.O ist, wäre meiner Meinung nach das der beste Weg.
Ich habe aber auch schon gelesen, dass es beim überqueren der Brücke, also bei der Einreise in die USA Probleme geben könnnte. Ist das korrekt?
 
Chinaski
Chinaski
Punk
Registriert seit
16. Februar 2008
Beiträge
884
Reaktionswert
0
  • Toronto - Niagara Falls - New York Beitrag #5
Ein Auto in Kanada zu mieten und in den USA wieder abzugeben geht wohl nicht. Falls es doch irgendwie geht, kostet es aber garantiert extra, so dass der Preisvorteil wahrscheinlich auch nicht mehr so groß wäre. Um die Einweggebühr käme man rum, wenn man dann halt erst in Buffalo, NY ein Auto mieten würde. Das würde ich dann in NYC aber auch gleich wieder abgeben, da braucht man nämlich in der Regel kein Auto, also macht es durchaus Sinn, gleich den Zug zu nehmen.

Bei der Einreise in die USA kann es theoretisch immer irgendwelche Probleme geben, praktisch gibt es aber selten welche, und ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es auf diese Art irgendwelche besonderen Schwierigkeiten geben sollte.
 
americanhero
americanhero
Gouverneur
Registriert seit
20. Februar 2009
Beiträge
1.712
Reaktionswert
0
Ort
Buffalo, NY
  • Toronto - Niagara Falls - New York Beitrag #6
von Toronto nach Buffalo und zu den Niagara Falls gibt es auch Shuttle Service, das waere doch eine Alternative. Und in Buffalo koennt ihr ganz regulaer ein Auto anmieten, da man von den Falls sowohl mit dem Bus, taxi und auch dem Shuttle bis zum Airport kommt
 
S
ScoobyD
Newbie
Registriert seit
31. Dezember 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Toronto - Niagara Falls - New York Beitrag #7
also du meinst jetzt toronto - niagara falls - buffalo und das mit bus oder auto? oder hab ich dich falsch verstanden?
 
A
Anzeige
Re: Toronto - Niagara Falls - New York
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten