Tolereranz bei Überschreitung der Mietzeit

    Diskutiere Tolereranz bei Überschreitung der Mietzeit im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen Auf meinem Rückflug aus den USA habe ich einen Stopover in Toronto eingelegt. Ankunft : Donnerstag...
J
jensnrg
Amerika Fan
Registriert seit
23. Februar 2008
Beiträge
80
Reaktionswert
0
  • Tolereranz bei Überschreitung der Mietzeit Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen

Auf meinem Rückflug aus den USA habe ich einen Stopover in Toronto eingelegt.

Ankunft : Donnerstag um 16 Uhr - am Mietwagenschalter ca. 17 Uhr

Weiterflug: Freitags um 20.15 Uhr - Check in ca. 18 Uhr


Sollte ich nun einen Mietwagen für einen Tag oder zwei Tage nehmen?

Wie hoch wäre die Toleranz bei verspäteter Abgabe (1 Stunde???).

holidayautos.de meinte wenn ich nur einen Tag reserviere, wäre der ggf. zweite Miettag vor Ort deutlich teurer.

Ich würde ungern extra länger am Flughafen rumhängen, wenn es sich vermeiden lässt.

Oder ist der Flughafen in Toronto angenehm???

Kann jemand weiterhelfen?
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Tolereranz bei Überschreitung der Mietzeit Beitrag #2
Sollte ich nun einen Mietwagen für einen Tag oder zwei Tage nehmen?

Wie hoch wäre die Toleranz bei verspäteter Abgabe (1 Stunde???).

..........................
Ich würde ungern extra länger am Flughafen rumhängen, wenn es sich vermeiden lässt.

Oder ist der Flughafen in Toronto angenehm???

Kann jemand weiterhelfen?
Toronto ist der TEUERSTE Flughafen der Welt (Landegebuehren und Abfertigungsgebuehren). Alles ist ziemlich NEU und ich wuerde den Wagen nur fuer 24 Stunden mieten... Der Verkehr ist eine GROSSE Katastrophe in und um Toronto....Ein Unfall auf der 401 und die gesamte Versorgung fuer Ontario bricht zusammen (Na - vielleicht etwas uebertrieben????:rolleyes:) Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht gross Toleranzzeiten gibt... Die Firmen wollen doch Geld 'machen'. Habe dort einige Dutzend Male gemietet!!!!

Gruss
RVer
 
J
jensnrg
Amerika Fan
Registriert seit
23. Februar 2008
Beiträge
80
Reaktionswert
0
  • Tolereranz bei Überschreitung der Mietzeit Beitrag #3
Ohje, das hört sich aber nun gar nicht so schön an.

Wie sieht es denn am Flughafen aus - habe im Internet gelesen, daß dort Essen und Trinken günstiger wäre wie z.B. in Frankfurt.

Ist der Flughafen denn einigermassen attraktiv (Shops) ?

Ich hing mal für 4 Stunden in Atlanta (angeblich der grösste Flughafen der Welt) und ich fand es dort megalangweilig.

In Amsterdam fand ich es wiederum ganz nett.
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Tolereranz bei Überschreitung der Mietzeit Beitrag #4
Am Toronto Flughafen

ist so ziemlich alles NEU und die Kanadische Bundesregierung bekommt eine "riesen" Miete... Also - Esslokale gibt es ausreichend und "Leute beobachten" ist dort ein grosser Sport, es wird nicht langweilig?!!
Wegen einer Stunde noch einen extra Tag anmieten, dafuer waere mir das Geld zu schade, wo Du "SICHER" viel im Verkehr sitzt und dafuer noch bezahlen? Ne, NE, Ne....

:laugh::rolleyes::cool:

RVer
 
J
jensnrg
Amerika Fan
Registriert seit
23. Februar 2008
Beiträge
80
Reaktionswert
0
  • Tolereranz bei Überschreitung der Mietzeit Beitrag #5
Okay, hast mich überzeugt ........nur einen Tag mieten scheint doch wirtschaftlicher zu sein :smile:
 
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • Tolereranz bei Überschreitung der Mietzeit Beitrag #7
Tobi_2703
Tobi_2703
Newbie
Registriert seit
30. September 2008
Beiträge
22
Reaktionswert
0
  • Tolereranz bei Überschreitung der Mietzeit Beitrag #8
Auf unserem Alamomietvertrag war eine genaue Staffelung angegeben (eine Stunde, einen Tag und eine Woche) aus welcher hervor ging wie viel wir für eine verspätete Abgabe hätten zahlen müssen.

Glücklicherweise drückten sie aber ein Auge zu (wir waren ca. 20min zu spät dran) und wir mussten keine extra Gebühr zahlen, sie haben es nicht mal erwähnt. War allerdings auch eine ganz kleine Station in Iselin, NJ.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben