Toilettenbesuch in Flugzeugen

    Diskutiere Toilettenbesuch in Flugzeugen im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, habe eine etwas komische Frage. Habe gelesen das man in Flugzeugen nicht mehr vor den WC's anstehen darf. Die US-Sicherheitsbehörden verlangen...
L
LittleJoe
Newbie
Registriert seit
22. Juni 2004
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Toilettenbesuch in Flugzeugen Beitrag #1
Hallo,
habe eine etwas komische Frage. Habe gelesen das man in Flugzeugen nicht mehr vor den WC's anstehen darf. Die US-Sicherheitsbehörden verlangen das angeblich. Wer hat Erfahrungen damit?
 
Tanja
Tanja
Amerika Fan
Registriert seit
11. Januar 2003
Beiträge
60
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Toilettenbesuch in Flugzeugen Beitrag #2
Hallo LittleJoe,

also diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Wir standen mit einem kleinen Grüppchen von ca. 5 Leuten stundenlang vor der Toilette, weil das der einzige Ort war, wo man stehend mit allen plaudern konnte (was den Platz angeht). Man hat uns nur wieder zurück an unsere Plätze verwiesen, während die Mahlzeiten ausgegeben wurden bzw. als es in der Luft etwas turbulenter wurde...
Da brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen :-)

Bye bye,

Tanja
 
W
woru
Newbie
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
21
Reaktionswert
0
Ort
Thüringen
  • Toilettenbesuch in Flugzeugen Beitrag #3
Hi LittleJoe,

auf einem Flug mit United Airlines von Orlando nach Washington im Mai durfte niemand vor der Toilette warten. Man durfte seine Sitzreihe erst verlassen, wenn jemand gerade von der Toilette kam. Wer am weitesten entfernt saß, hatte also schlechte Karten.

Gruß Wolfgang
 
Tanja
Tanja
Amerika Fan
Registriert seit
11. Januar 2003
Beiträge
60
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Toilettenbesuch in Flugzeugen Beitrag #4
Mmmh, das wundert mich. Ich bin nämlich auch erst im Mai mit United geflogen (u.a die Langstrecke zwischen Frankfurt und Washington). Und da war der freie Raum vor den Toiletten stets Tummelplatz. Bei inneramerikanischen Flügen hab' ich da nicht so genau aufgepasst, weil ich da nur auf meinem Platz war....

Tanja
 
W
woru
Newbie
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
21
Reaktionswert
0
Ort
Thüringen
  • Toilettenbesuch in Flugzeugen Beitrag #5
Ja, bei den internationalen Flügen gab es bei mir auch keine Probleme. Hängt sicher auch von den Flugbegleitern ab, wie sie diese Anweisung umsetzen.

Gruß Wolfgang
 
K
karl-frieda
Amerika Kenner
Registriert seit
4. Juni 2005
Beiträge
442
Reaktionswert
7
Ort
nicht angegeben
  • Toilettenbesuch in Flugzeugen Beitrag #6
Bei LH (FRA-Vancouver-FRA) gab es extra den Hinweis, dass aus Sicherheitsgruenden nicht mehr als 3 Leute sich vor den Toiletten aufhalten duerfen. Wohlgemerkt, dass war kein USA_Flug und auch keiner, der ueber USA Gelaende ging.)
Dieser Hinweis wurde per Lautsprecher gegeben und mit dem Hinweis, dass das fŸr die Economie Class gelte.
Da ich ausnahmsweise ein Business Class geflogen bin, kann ich nicht sagen, inwiefern das dann auch kontrolliert wurde. Mir sind keine Aufstaende aus der Economie zu Ohren gekommen, was ja nichts heisst.
gruesse
karlfrieda
 
Mike
Mike
Amerika Kenner
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
259
Reaktionswert
0
Ort
Engelburg/St. Gallen/Schweiz
  • Toilettenbesuch in Flugzeugen Beitrag #7
hihi guys

bei KLM von ZH-Amsterdam-Vancouver und zurück war
das kein Problem, die Leute haben vor den Toiletten gewartet und sich auch dort aufgehalten, weil ein Getränkewagen zur Selbstbedienung dort stand.

c u

Mike
 
D
djtoben
Newbie
Registriert seit
3. November 2004
Beiträge
19
Reaktionswert
0
Ort
Göttingen
  • Toilettenbesuch in Flugzeugen Beitrag #8
Nur mal so ne Frage am Rande: wieso muß man sich überhaupt in Fünfergruppen vorm Klo versammeln ? Also ich quatsche vorm Klo nicht mit fremden Leuten und meine Bekannten sitzen vor/neben mir in den Reihen. Für die Leute, die wirklich vorne sitzen, ist das total nervig, wenn neben ihnen im Gang immer "Klo-Touristen" zum Palaver stehen...Nebenbei: auch das Bordpersonal ist von sowas genervt, weil sie mit ihren Wagen mit Essen, Getränken, Duty-Free-Zeugs usw nie durchkommen und schlichtweg bei der Arbeit total behindert werden - und da hilft auch nicht das "Der Kunde ist König"-Argument - man muß einfach nicht vorm Klo hocken. Das tut man ja inner Fußgängerzone auch nicht...
 
V
vlotty
Newbie
Registriert seit
21. Oktober 2004
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Toilettenbesuch in Flugzeugen Beitrag #9
fuer viele es eben die einzige moeglichkeit, innerhalb von einer zeitspanne von bis zu 12 h, nicht immer zu sitzen!
 
G
Gast387
Gast
  • Toilettenbesuch in Flugzeugen Beitrag #10
Sollte ich zu der Ehre kommen und eine Sitplatz in Klonähe zugewiesen bekäme würde ich etwaige geschwätzige Passagiere mit Sicherheit daraufhin weisen, dass sie einfach mal den Mund halten sollen [smiley=08]
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben