Tips für Route Februar 2010

    Diskutiere Tips für Route Februar 2010 im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo! Bin absoluter Neuling in Sachen Amerika, war noch nie dort und bin momentan noch ziemlich planlos.. Möchten gerne im Februar zu zweit für 2-3...
A
ananas
Newbie
Registriert seit
18. Oktober 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Tips für Route Februar 2010 Beitrag #1
Hallo!
Bin absoluter Neuling in Sachen Amerika, war noch nie dort und bin momentan noch ziemlich planlos.. Möchten gerne im Februar zu zweit für 2-3 Wochen eine Rundreise machen, die auf jeden Fall in Seattle enden soll, da wir dort noch jemanden besuchen möchten.
Unser Plan ist nun grob: Las Vegas Anflug - (evtl. San Diego/Tijuana) - Los Angeles - San Francisco - Seattle Abflug
Meine Frage ist nun, ob die Route in der Zeit von 2-3 Wochen überhaupt machbar ist und was man sich auf jeden Fall anschauen sollte. Wäre es möglich, sich von Las Vegas aus den Grand Canyon anzusehen? Oder ist das zu weit weg?
Wie ist das Klima im Februar dort? Kann man theoretisch auch mal eine Nacht im Auto schlafen, um ein bisschen Geld zu sparen? oder ist das eher eine schlechte Idee?!
Liebe Grüße und schonmal danke für Antworten!
 
G
Gast8248
Gast
  • Tips für Route Februar 2010 Beitrag #2
Hi,

ich antworte dir mal so salopp.

Im Auto schlafen ist meist verboten.
Aber wenn du es machen willst....
Februar ist kalt.
teilweise kann sogar Schnee liegen.

Grand Canyon ist von VEgas aus machbar. Entweder mit eigenem Auto oder man bucht was vor Ort.

Ich war noch nicht in Seattle, daher kann ich dazu nicht viel sagen :=)
 
rower2000
rower2000
Ehrenmitglied
Registriert seit
28. April 2009
Beiträge
4.459
Reaktionswert
169
Ort
Zürich, früher Bregenz [A]
  • Tips für Route Februar 2010 Beitrag #3
Meine Frage ist nun, ob die Route in der Zeit von 2-3 Wochen überhaupt machbar ist und was man sich auf jeden Fall anschauen sollte. Wäre es möglich, sich von Las Vegas aus den Grand Canyon anzusehen? Oder ist das zu weit weg?
LAS-SAN-LAX-SFO-SEA sind total 2800 km. Allerdings auf dem kürzesten Weg, wo möglich Interstate und noch nichts gesehen. Kommt alles auf die Zwischenstationen an, die ihr machen wollt, machbar ist vieles...

Grüsse,
Sigi
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben