Tips für Flug nach Phoenix

    Diskutiere Tips für Flug nach Phoenix im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und riesig froh dieses Forum gefunden zu haben! Ich kannte die Seite schon länger, nicht aber das Forum, super...
Giulie
Giulie
Newbie
Registriert seit
24. April 2005
Beiträge
9
Reaktionswert
0
Ort
Rorschach, Schweiz
  • Tips für Flug nach Phoenix Beitrag #1
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und riesig froh dieses Forum gefunden zu haben! Ich kannte die Seite schon länger, nicht aber das Forum, super! [smiley=04]

Ich war das letzte mal im Sommer 2001 in den USA, wir sind 5 Wochen durch den ganzen Westen und Kanada gefahren, haben 17'000 km hinter uns gebracht, uff! Nun gehen wir wieder im September dieses Jahr für 3 Wochen, jedoch nur in die USA um die schönsten Highlights nochmals abzufahren und neues zu entdecken. Deshalb habe ich ein paar Fragen, es ist ja schon eine Weile vergangen seitdem...

Wir fliegen via Detroit nach Phoenix. Muss man das Gepäck in Detroit abholen und wieder neu einchecken oder geht das durch? Ich hab mal gehört, seit dem 11.09.01 muss man bei jedem Transit das Gepäck abholen und wieder aufgeben... :'(

Wir haben Phoenix gewählt, weil es dort nicht so riesig gross ist wie in L.A. zum Beispiel, wo man sich ja im Flughafen verirren kann und danach in der Stadt auch gleich wieder. Wir wollen dort ein Auto mieten und dann wieder auf eigene Faust losdüsen. Kennt jemand eine gute Autovermietung, die in Phoenix am Flughafen vertreten ist?

Weiss jemand einen guten Tip, wohin man die Reise von Phoenix aus beginnen soll? Wir haben vor, Richtung Utah oder Nevada zu fahren, was wir zuerst machen ist eigentlich nicht so wichtig. Ein tolles, günstiges Motel wäre wünschenswert in der Nähe von Phoenix, da wir am späteren Nachmittag dort landen werden und wohl nicht mehr allzu weit fahren werden.

Vielen Dank für Eure Tips! Ich werde wohl viel Zeit hier im Forum verbringen und auch meinen Senf dazugeben, wenn ich irgendwie helfen kann! ;D
 
G
Gast410
Gast
  • Tips für Flug nach Phoenix Beitrag #2
Hi Alex!

Willkommen zunächst!

Wenn Detroit die erste Station bei der Einreise ist, wirst Du dort Deine Einreiseformalitäten erledigen.

Das bedeutet auch, dass Du dort das Gepäck übernimmst und damit durch den Zoll gehst und sie danach einfach wieder abgibst. Ein regelrechtes, erneutes einchecken des Gepäcks ist das aber nicht (Ich setze voraus, dass Du die Airline ab Detroit nicht wechselst).

Richtung ab Phoenix:
Gute Frage. Hängt von Euren Plänen ab. Soll es weiter in Richtung Süden gehen (z.B. New Mexico oder Texas) oder wollt ihr eher Richtung Norden (z.B. Grand Canyon, Sedona, Las Vegas). Vielleicht auch Richtung Westen (z.B. San Diego oder Palm Springs)?   . . . etc.

Dir steht ein ganzes Repertoire an Möglichkeiten oder Richtungen offen. Hängt ganz allein davon ab, was Du sehen willst.

EDIT: Sorry. Ich hatte Richtung Utah/Nevada überlesen. Dann würde ich ab Phoenix zunächst nördlich Richtung Sedona fahren.

Unterkunft in/bei Phoenix:
Ich fands im "Ivy at the Waterfront" in Scottsdale sehr nett. Ist ein kleines, sogenanntes "Boutique Hotel". Ich bin aber kein Phoenix-Spezialist. Vielleicht bekommst Du noch andere Tipps zur Unterkunft.
 
Giulie
Giulie
Newbie
Registriert seit
24. April 2005
Beiträge
9
Reaktionswert
0
Ort
Rorschach, Schweiz
  • Tips für Flug nach Phoenix Beitrag #3
Hallo Frankieboy,

vielen Dank für die Auskunft! Ich habe gelesen man muss Fingerprints und ein Digi-Foto machen lassen. Passiert das bereits an der Transit-Station oder erst an der End-Station? Wir haben in Detroit 1.5 Stunden Zeit für den Anschluss-Flug, reicht das für das erneute Entgegennehmen des Gepäcks, wieder aufgeben und was wenn die dort schon die Fingerprints nehmen...uff ich glaube dann ist der Anschluss-Flug weg. Ich denke jedoch, die werden das erst in Phoenix tun, oder?

Sorry meine vielen Fragen aber ich war seit dem Anschlag nicht mehr im Westen der USA und schon gar nicht mit Zwischenstopp. ???
 
G
Gast410
Gast
  • Tips für Flug nach Phoenix Beitrag #4
Hallo Alex,

all diese Formalitäten erledigt Ihr bei der allerersten Station der Einreise. Quasi dort, wo Ihr erstmals die Füße auf amerikanischen Boden setzt.

Normalerweise reichen 1,5h Zeit aus. Aber eben nicht immer. Seht zu, das Ihr schnell aus der Maschine raus kommt und dann direkt zum Schalter. Solltest trotzdem keine "Angst" haben. Mir ist es noch immer gelungen. Manchmal war´s aber schon knapp. Deswegen: nicht trödeln! :D
 
Giulie
Giulie
Newbie
Registriert seit
24. April 2005
Beiträge
9
Reaktionswert
0
Ort
Rorschach, Schweiz
  • Tips für Flug nach Phoenix Beitrag #5
Hilfeee!!!!!!!!!!!!!!!
Warum müssen die amis sowas einführen...uff ich hoffe nur der Flieger landet zu früh und nicht zu spät! Oh jemineh...
ich habe das bei der Buchung leider nicht berücksichtigt, das letzte mal als ich in den Staaten war 2003 mussten wir noch keine Fingerprints und Foto über uns ergehen lassen. Also ich weiss ja nicht...die spinnen
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Tips für Flug nach Phoenix Beitrag #6
Hi Alex,

also scannen der Fingerabdrücke und Photo machen hat bei mir nur 20 sek. gedauert und verlängert den Vorgang nicht wirklich und mit 1,5 Std. hast du meiner Meinung nach genug Zeit. Also: Keine Panik! [smiley=04]

Gruß

Uwe
 
G
Gast410
Gast
  • Tips für Flug nach Phoenix Beitrag #7
Fingerprints und Foto kosten nicht sehr viel Zeit. Dennoch kann´s Dir passieren, dass Du lange in der Schlange stehen mußt, bevor du "dran" bist. Aus diesem Grund empfielt es sich, so schnell als möglich aus der Maschine zu kommen, um keine Zeit zu verlieren. Natürlich ist das "problematisch", wenn man ganz hinten sitzt.

Es hat mich schon manches mal gestresst, pünktlich zum Anschlußflug zu kommen. Ich hab´s aber bisher immer noch geschafft. Nicht geschafft hat es im letzten Jahr bei einer solchen Gelegenheit unser Gepäck. Das kam dann 2 Stunden später mit einer anderen Maschine an und wurde uns ins Hotel geliefert.

Also: KEINE ANGST! [smiley=04]
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten