Tipps für Toronto

    Diskutiere Tipps für Toronto im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; hallo! ich werde ab september für ein jahr in toronto studieren und würde mich über "insidertipps" sehr freuen. ich war noch nie dort und freue mich...
T
travelgirl
Newbie
Registriert seit
15. März 2005
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Tipps für Toronto Beitrag #1
hallo! ich werde ab september für ein jahr in toronto studieren und würde mich über "insidertipps" sehr freuen. ich war noch nie dort und freue mich schon sehr darauf die stadt zu erkunden. also, wenn ihr irgendwelche tipps habt, die nicht in den reiseführern stehen, dann immer her damit!
 
MelloErg
MelloErg
Amerika Fan
Registriert seit
16. August 2004
Beiträge
64
Reaktionswert
0
  • Tipps für Toronto Beitrag #2
So spontan fallen mir da folgende Lieblingsplätze ein:
  • Die Bar im obersten Stockwerk des ManuLifeCenters. Die Bar selbst ist superteuer und Schickimicki, aber die Aussicht die man hat, lohnt sich vor allem abends oder Nachts! Kannst du dir hier per Webcam schonmal anschauen: http://www.toronto.com/feature/238/
  • Lecker vegetarisch essen im "Le Commensal" in der Elmstreet. Vegetarisches Buffetrestaurant, durch das ich mich von vorne bis hinten durchmampfen könnte!!!! Unbedingt die Lasagne und den Lauchauflauf probieren!
  • Toronto Island. Hier kann man wirklich den ganzen Tag verbringen, nicht nur auf dem westlichen Teil, wo die meisten hinziehen, auch der östliche Teil ist klasse, so'ne Art Künstlerkolonie hat sich da gebildet. Ganz eigens Flair.
  • Sam the Recordman. DER Plattenladen überhaupt. Liegt direkt auf der Yongestreet und kann eigentlich nicht übersehen werden. Der Laden selbst ist wirklich Labyrinthartig, mit jeder Menge nachträglich eingezogenen Ebene usw. (Bei uns hätte die Baubehörde den wahrscheinllich längst zugemacht..... ) Es gibt glaube ich keine Platte die man hier nicht findet, bzw. die Sam einem nicht besorgen kann!
  • Zwischen altem Rathaus und Eaton Centre geht ein Weg rein kurz hinterm Rathaus ist dann eine Wiese, eingerahmt mit Bäumen und jede Menge Sitzgelegenheiten. Auf dieser Wiese wird jedes Jahr ein Labyrinth eingemäht. Hier sitze ich gerne bei schönem Wetter mit einem HotDog oder einem leckeren Kaffee, um mal von dem Trubel der City zu entspannen.
  • Distillery District, besonders wenn irgendein Festival läuft! Aber auch so sehr nett. Programm findest du hier: http://www.thedistillerydistrict.com/
  • Unbedingt ein Baseballspiel auf den billigen Plätzen ganz oben im Skydome anschauen und die Atmosphäre in sich aufnehmen.
  • BCE-Place anschauen, meist sind hier auch sehr schöne Ausstellungen.
Ansonsten schau dir meine Bilder in der Galerie an, Ausflüge in die Region lohnen sich auf jeden Fall, vor allem wenn du länger da bist. Zu nennen wären da:
  • Algonquin Park
  • Niagara Falls
  • Niagara on the Lake (Fort George mit Ghosttour!)
  • Saint Marie among the Hurons
  • St. Jacobs (Mennonite Country)
  • und und und ..........
Ich wünsche dir auf jeden Fall ein ganz tolles Jahr dort unten und beneide dich aus ganzem Herzen 8)

Melanie
 
T
travelgirl
Newbie
Registriert seit
15. März 2005
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Tipps für Toronto Beitrag #3
DANKE

hallo melanie! vielen lieben dank für die tipps! hab sie mir direkt mal ausgedruckt :) hört sich echt super an und in dem vegetarischen restaurant muss ich auf jeden fall mal essen gehen! wie lange warst du in toronto? du scheinst dich ja echt auszukennen :D
 
MelloErg
MelloErg
Amerika Fan
Registriert seit
16. August 2004
Beiträge
64
Reaktionswert
0
  • Tipps für Toronto Beitrag #4
Hallo Travelgirl,
nicht lange aber oft. Toronto gehört auf jeden Fall zu unseren Lieblingsstädten und mittlerweile haben wir auch einige Freunde dort. Wir versuchen immer einmal im Jahr dorthin zu kommen, jetzt bekommen wir aber Nachwuchs und es wird erst mal in den näxten Jahren nicht werden..... naja, wir kommen auf jeden Fall wieder hin!
Als Lektüre lässt sich der Lonely Planet zu Toronto empfehlen sowie das Buch "Secret Toronto". Aber es gab hier schon mal einen Thread zu Toronto, da habe ich das auch schon beworben.
Wie gesagt, wünsche dir viel Spaß dort!
Melanie
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben