Tipps für Montreal

    Diskutiere Tipps für Montreal im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo Ihr, mein Freund und ich fahren im Juni für 4 Tage nach Montreal. Ich bin Newbie, und vielleicht hat hier ja jemand wertvolle Tipps für mich für...
A
aquawelt
Newbie
Registriert seit
9. Mai 2005
Beiträge
38
Reaktionswert
0
  • Tipps für Montreal Beitrag #1
Hallo Ihr,

mein Freund und ich fahren im Juni für 4 Tage nach Montreal. Ich bin Newbie, und vielleicht hat hier ja jemand wertvolle Tipps für mich für schöne Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten, Clubs, Restaurants, how to get around, etc... Ich wäre sehr dankbar! Am schönsten wäre ein tolles Hotel in der Stadt, was nicht 0-8-15 ist und trotzdem bezahlbar.

LG,
Aquawelt
 
A
Anzeige
Re: Tipps für Montreal
M
Mona
Amerika Tourist
Registriert seit
10. April 2003
Beiträge
131
Reaktionswert
0
  • Tipps für Montreal Beitrag #2
Hallo,

in Montreal gibt es sehr gute Hotels - allerdings auch zu den entsprechenden Preisen:

z.B. das Queen Elizabeth Hotel,
das Marriott Montreal Chateau Champlain (das mir persönlich am besten gefällt), oder
das Le Cantlie Suites Hotel.

Etwas bezahlbarer und zentral gelegen ist das

Maritime Plaza Hotel.

An Sehenswürdigkeiten gibt es in Montreal eine ganze Menge. Unbedingt ansehen sollte man sich meiner Ansicht nach die folgenden:
Mont Royal Park, Observatoire St. Joseph (tolle Aussicht von der Aussichtsplattform), Vieux Montreal, die Aussicht von der Ile St. Helene auf Downtown Montreal, den botanischen Garten, die Aussicht vom Olympiaturm, den Biodome, die Basilika Notre Dame, Dorchester Square und die Underground City, das Universitätsgelände und diverse Museen.

Damit kann man gut zwei bis drei Tage füllen.

Gruss,
Mona
 
T
trip-planer
Newbie
Registriert seit
16. Mai 2005
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Tipps für Montreal Beitrag #3
hallo

leider war das Wetter in Montreal nicht so berauschend als wir dort waren, von daher sind die Erinnerungen vielleicht nicht so beeindruckend. Aber das Biodome war klasse - würde ich sofort noch einmal machen :)

Es gibt eine Gegend besser gesagt, eine Strasse voller Restaurants, den Namen weiss ich leider nicht mehr. Waren aber alle lecker und auch recht preiswert.

Viel Spass in Montreal
René
 
M
Mona
Amerika Tourist
Registriert seit
10. April 2003
Beiträge
131
Reaktionswert
0
  • Tipps für Montreal Beitrag #4
Hallo René

Du meinst wahrscheinlich die Rue Crescent zwischen der Rue Sherbrooke und dem Boulevard Levesque, oder? Dort befindet sich wirklich ein Restaurant am anderen.

Gute Restaurants gibt es übrigens auch in der Rue St. Denis - ähnlich dicht wie in der Rue Crescent. Und sehr gut essen kann man in den Restaurants in Vieux Montreal an der Place Jacques Cartier.

Gruss,
Mona
 
A
aquawelt
Newbie
Registriert seit
9. Mai 2005
Beiträge
38
Reaktionswert
0
  • Tipps für Montreal Beitrag #5
Danke für die Tipps. Ich blöde Kuh hatte mir natürlich das Wochenende des Formel 1 Grand Prix rausgeguckt. Wäre natülich ein schöner added-value gewesen, nur kann man dann leider noch nicht einmals eine kleine Kaschemme bezahlen...

Habe mich jetzt für http://www.leguilleret.com/ entschieden. An alle, die noch nach Montreal fahren, schaut euch die Seite mal an, sieht total süss aus.

Bitte postet Tipps für Clubs und Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc weiter! Ich freu mich über alles!

LG,
aquawelt
 
A
Anzeige
Re: Tipps für Montreal
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben