[West] Tipps für Campingplätze

    Diskutiere Tipps für Campingplätze im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo! Wir übernehmen unseren Camper am 22.7. in Oakland bei San Francisco (Cruise America) und wollen dann sofort Richtung LA aufbrechen (wir sind...
K
Karsta2
Newbie
Registriert seit
28. Juni 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Tipps für Campingplätze Beitrag #1
Hallo!
Wir übernehmen unseren Camper am 22.7. in Oakland bei San Francisco (Cruise America) und wollen dann sofort Richtung LA aufbrechen (wir sind schon ab 17.7. in SF). Nach allem, was ich so gelesen habe, denke ich mal. dass wir am Tag der Übernahme wohl später als gedacht los kommen und nicht sehr viel Strecke schaffen werden. Hat jemand einen Tipp für einen schönen Campingplatz in der Nähe von SF, Richtung Süden? Mit "schön" meine ich: ruhig, weitläufig, möglichst mit Bademöglichkeit im See oder Bach; also eher ein Statepark-Campingplatz als einer von KOA. Auch für weitere Tipps für solche Art von Campingplätzen auf unserer Strecke wäre ich sehr dankbar, weil ich zumindest für die erste Woche gern noch von DL aus vorbuchen möchte.
Wir wollen auf der Strecke SF /LA insgesamt 4X übernachten und 2x in der Nähe von LA. Dort ist unser einziger großer Programmpunkt Universal Studios (dem 16-jährigen Sohn zuliebe ...) und danach soll es weitergehen Richtung Joshua Tree. Ich bin sehr gespannt auf eure Tipps oder auch auf eure Hinweise auf Links! Herzliche Grüße, Karsta2
 
K
Karsta2
Newbie
Registriert seit
28. Juni 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Tipps für Campingplätze Beitrag #2
Da keiner reagiert hat, habe ich jetzt über Reserve America einfach einen Campungplatz im Big Basin Redwoods State Park gebucht. Ist das eine vernünftige Wahl? Wie lange wird man wohl brauchen, bis man von Cruise America in Oakland dort ankommt? Einkaufen muss ja zwischendurch auch noch sein... Und noch eine konkrete Frage: Irgendwo hier im Forum habe ich den Tipp für einen Campingplatz bei Big Sur direkt am Fluss mit Riverrafting gelesen. Weiß jemand, welcher Platz da gemeint ist??? Und weiterhin sehr dankbar wäre ich für einen Camping Tipp für LA....
 
Keilusa
Keilusa
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
14. April 2007
Beiträge
873
Reaktionswert
0
Ort
Niederstotzingen
  • Tipps für Campingplätze Beitrag #3
Hi,
wir waren auf dem Malibu Beach RV Park, der sehr schön mit Blick aufs Meer gelegen war. Hatte zum Baden leider nur nen HotTub. Meine Family ist auch ins Meer gegangen, mir waren ca.18° Wassertemperatur zu kalt.
Der Platz war wirklich toll, aber ziemlich teuer.(127$) für eine Übernachtung.

In LA waren wir am Long Beach RV Park, der ganz toll war, weil zentral gelegen. Long Beach ist ein netter kleiner Stadtteil, die alte Queen Mary liegt dort vor Anker, außerdem gibt es ein nettes kleines Aquarium dort und einen Leuchturm.
Ein kostenloser Bus fährt ins Zentrum von Long Beach. Preislich auch akzeptabel.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, Gruß, Christiane!
 
Marci-Marc
Marci-Marc
Newbie
Registriert seit
8. März 2009
Beiträge
31
Reaktionswert
0
  • Tipps für Campingplätze Beitrag #4
Moin,

registriere dich doch in der Womo-Welt. Da findest du vilele Tipps und eionen hervorragenden Campingplatz Guide.

Hier unsere Wahl..

San Fran - Monteray: KOA
Monteray - Morro (Morro Dunes)
Morro- Malibu /LA ( Maibu RV)

Vielleicht gibt du ja mal deinen Weitere Route an, dann bekommst du mehr Tipps..

Ihr solltet San Diego mitnehmen....

Im Joschi nimm den Jumbo Rocks, da kann man aber leider nichts reservieren.

Grüße

Marc
 
K
Karsta2
Newbie
Registriert seit
28. Juni 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Tipps für Campingplätze Beitrag #5
Moin,

registriere dich doch in der Womo-Welt. Da findest du vilele Tipps und eionen hervorragenden Campingplatz Guide.

Hier unsere Wahl..

San Fran - Monteray: KOA
Monteray - Morro (Morro Dunes)
Morro- Malibu /LA ( Maibu RV)

Vielleicht gibt du ja mal deinen Weitere Route an, dann bekommst du mehr Tipps..

Ihr solltet San Diego mitnehmen....

Im Joschi nimm den Jumbo Rocks, da kann man aber leider nichts reservieren.

Grüße

Marc
Danke für die tollen Hinweise! Ist der RV Malibu identisch mit RV Malibu Beach) 127 $ fand ich nämlich ganz schön happig. So viel bezahlen wir in SF für ein Hotel, das sich sogar ziemlich nett anhört (Andrews), Aber vielleicht muss ich mich daran noch gewöhnen, ist unsere allererste Campertour... Weitere geplante Stationen sind Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley, Yosemite. Wenn es uns gefällt (ich habe ein bisschen Angst vor der Hitze...) machen wir langsam, wenn nicht, beeilen wir uns um noch ein paar Tage gen Norden zu fahren: Tahoe, Lassen, Avenue of the Giant und an der Küste zurück nach SF. Was ich wirklich noch sehr gern hätte wären Tipps für Grand Canyon, weil ich möglichst noch von hier aus vorbuchen möchte (Ich LIEBE dieses Reserve Anmerca!) Dort wollen wir am Donnerstag, 30.7. eintreffen, um das Wochende zu vermeiden. Ich bin gespannt...
Herzliche Grüße aus dem Reisevorbereitungschaos!
Karsta 2
Ach so, nach San Diego wollten wir eigentlich nicht mehr, weil wir schon ziemlich viel Stadt auf dem Programm haben und auch sonst mitten in der Großstadt (Hamburg) wohnen.
 
HeikeF
HeikeF
Bobby & Heike
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
31
Reaktionswert
1
Ort
bei Karlsruhe
  • Tipps für Campingplätze Beitrag #6
Hey,
bei uns geht es im September los mit dem Womo durch USA. Ich hab zwar schon ein paar Campgroundführer, aber so das gelbe vom Ei ist das auch nicht. Wir werden so die klassische Tour machen L.A. über San Diego, rauf nach Las Vegas über Bryce nach SF und an der Küste wieder nach L.A. und haben so 3 Wochen Zeit dafür. Wenn jemand ein paar Geheimtipps hat, her damit, wir legen keinen großen Wert auf Komfor, am besten direkt in der Natur. Die großen CG fahren wir nur an, wenn die Wassertanks leer und der rest voll ist.

Wo kann ich mich bei Womo-Welt registrieren lassen?

Grüsse
Heike

" und bald geht es endlich los !!"
 
Marci-Marc
Marci-Marc
Newbie
Registriert seit
8. März 2009
Beiträge
31
Reaktionswert
0
  • Tipps für Campingplätze Beitrag #7
Hallo Heike,

unterschätze die Temperaturen auch im September nicht...

Wasser und Strom sind wichtig..

Hier unserer Tour zu gleicher Zeit, die deckt sich sehr mit Eurer ;o)))

In den Klammern die Campgrounds..

28.08: Hamburg- SAn Fran
29.08 San Fran - Monteray (KOA)
30.08 Monteray - Morro (Morro Dunes)
31.08 Morro- Malibu /LA ( Maibu RV)
01.09 Malibu -San Diego (Koa)
02-3.9 San Diego
04.09 San Diego - JT NP ( Jumbo geplant)
05.09- JT NP- Buckskin
06.09 Buckskin .- CG ( Mather CG)
07.09 Gran Can
08.09 Gan Can - Monument V. (Goulding )
09.09 MV- Page ( Lake P/ Wahweap)
10.09 Page - Bryce C. (North)
11.09 Bryce - LV ( Kurzer Abstecher Zion)
12.09 LV (Oasis)
13.09 LV - Lone Pine
14.09 Lone Pine - YOSMITE ( Upper Pines)
15.09 Yosmite
16.09 Yosmite - SAN Fran ( Anthony Chabot)
17.09 San Fan : Abgabe Camper-> ins Hotel
19.09 Heimreise HH


Bei Womo-Welt kannst du die leicht anmelden, über die Website..

Gruß

Marc
 
HeikeF
HeikeF
Bobby & Heike
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
31
Reaktionswert
1
Ort
bei Karlsruhe
  • Tipps für Campingplätze Beitrag #8
Hallo marc,

danke für die Info. Stimmt, an den Strom hab ich garnicht gedacht. Und Trinkwasser werden wir auf alle Fälle immer genug dabei haben.

Stimmt, unsere Tour ist sehr ähnlich, vielleicht fährt man sich irgendwo über den Weg. Ist eigentlich im September Hauptreisezeit ? Reserviert Ihr eure CG´s vor oder fahrt Ihr auf gut Glück hin ?

Grüsse
Heike
 
Marci-Marc
Marci-Marc
Newbie
Registriert seit
8. März 2009
Beiträge
31
Reaktionswert
0
  • Tipps für Campingplätze Beitrag #9
HAllo Heike,

nein, nicht mehr direkte Hauptreisezeit, aber alle ohne Kids sind dann unterwegs, und die Temps sind erträglicher..

Also, wir haben Alles vorgebucht, die Meinungen streiten sich da etwas, aber an den ganz großen und begehrten Campgrounds ist es auch aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.. Besser als gesagt zu bekommen, Sorrry, but no vacancy..

Denke dran, am 5-9 September ist Labour Day Wochenende in den USA!!!

Wenn Ihr eure Route habt, dann poste sie mal..

Ich habe eine Womo-Welt Sticker im RV ;o)

Grüße

Marc
 
HeikeF
HeikeF
Bobby & Heike
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
31
Reaktionswert
1
Ort
bei Karlsruhe
  • Tipps für Campingplätze Beitrag #10
Route

Hi Marc,

http://maps.google.com/maps/mm?hl=de

ich hoffe, der klappt.

Aber die Route ändert sich bei der Fahrt immer etwas. Der Labour Day ist aber nur an einem Tag,oder ? Da wollten wir irgendwo in San Diego sein, siehst Du da ein Problem ?

Gruss
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Marci-Marc
Marci-Marc
Newbie
Registriert seit
8. März 2009
Beiträge
31
Reaktionswert
0
  • Tipps für Campingplätze Beitrag #11
Das mit der Route haut nicht hin....

In den USA ist das Urlaub,also langes WE!!

Früher habe ich auch nichts vorgebucht, nur 1-3 Tage vorher mal angerufen, aber die Zeiten ändern sich.. Hatte auch schon technische Probleme, kennen das "Ändern".

Diesmal haben wir uns die Highlights vorgenommen, und bis auf wenige Fahrtage viel Zeit zum anschauen eingeplant..

Ich gehe davon aus, das es nicht euere erste WoMO Tour ist.

Gruß

Marc
 
HeikeF
HeikeF
Bobby & Heike
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
31
Reaktionswert
1
Ort
bei Karlsruhe
  • Tipps für Campingplätze Beitrag #12
Hi Marc,

das ist unsere 2te Tour mit dem Womo, vorher waren wir mit dem Auto unterwegs. Allerdings war die Womo-Tour in Kanada, da hatten wir zwar an einem Feiertag auch mal Probleme aber die Kanadier waren so nett und sind zusammengerückt. Ich denke aber, in SAN Diego werden wir wahrscheinlich ein Problem bekommen. Es ist doch nur 1 Feiertag, oder ? Sind an den Wochenenden die RV´s auch überfüllt ?

Grüsse
Heike
 
Marci-Marc
Marci-Marc
Newbie
Registriert seit
8. März 2009
Beiträge
31
Reaktionswert
0
  • Tipps für Campingplätze Beitrag #13
Hi,

ich denke man Muß nicht alles reservieren, aber die Großen und Bekannten ja..

Also, am Labour day würde ich schon reservieren..

Grüße

Marc
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten