[South-West] Tioga Pass

    Diskutiere Tioga Pass im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, wir machen im Juli /August 2010 eine Südwest-Rundreise und ich bin gerade bei meiner Routenplanung. Ich wollte nun fragen, wo man am besten vor...
P
pamina77
Amerika Tourist
Registriert seit
20. Oktober 2009
Beiträge
113
Reaktionswert
0
  • Tioga Pass Beitrag #1
Hallo,
wir machen im Juli /August 2010 eine Südwest-Rundreise und ich bin gerade bei meiner Routenplanung. Ich wollte nun fragen, wo man am besten vor dem Passeingang im Osten übernachtet. Mammoth Lakes? Wie lange dauert eigentlich die Durchquerung des Yosemite Parks? Wo übernachtet man am besten auf der Westseite nach der Durchquerung? Und noch eine letzte Frage: Wie schwierig ist es auf dieser Passstraße zu fahren?
Kann ich im Juli /August sicher sein, dass der Pass offen ist?
 
Y
Youngtimer
Amerika Tourist
Registriert seit
9. August 2009
Beiträge
159
Reaktionswert
0
  • Tioga Pass Beitrag #2
Die Pass-Straße ist sehr leicht zu fahren. Mammoth lakes ist eine sehr gute Wahl für die Übernachtung. Ansonsten sind die ganzen Städte entlang der 395 (Bishop., Big Pine, Bridgeport, Independence) auch OK. Kommt darauf an was man will. Schnell ein Motel am Highway zum Pennen doer evtl. eine gehobene Lodge am Gebirgssee mit spektakulärem Restaurant (http://www.gourmetvoyageurs.com/country-pages/pages-usa/pages-sierras/mammoth/tamarack-lodge.html).

Im Westen wird es billiger je weiter Weg Du von Yosemite kommst. Am shcönsten (und teuersten) ist es natürlich im Park. Groveland ist sehr nett (z.B. das Groveland Hotel). Kommt auch darauf an wieviel Zeit Du in Yosemite verbringen willst. Einfach durchfahren über Tioga mit ein bisschen Zeit im Valley kannst Du von Mammoth nach Groveland als Tagestour machen. Aber ist natürlich schon der Schnelldurchlauf. Von Groveland aus kannst Du aber zur Not auch am nächsten Tag nochmal in den Park reinfahren. Wie gesagt: je näher am Park desto teurer.

Wenn der Preis das wichtigste ist musst Du runter vom Berg, z.B. nach Oakdale.

Schau mal hier: http://gocalifornia.about.com/od/cayosemite/a/hotels_grove.htm

Wir waren mal im Sunset Inn. Eine Cabin direkt im Wald an der Grenze zum Nationalpark. http://sunsetinn-yosemitecabins.com/

Unheimlich romantisch aber auch 150$ oder so pro Nacht.

Kommt also drauf an wie Ihr so drauf seid und wie das Budget ist.

Campen kann man oft kostenlos.
 
P
pamina77
Amerika Tourist
Registriert seit
20. Oktober 2009
Beiträge
113
Reaktionswert
0
  • Tioga Pass Beitrag #3
Hallo Youngtimer,
danke für die hilfreichen Infos. Mal kucken, wo wir nächtigen.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben