tickets für die krone der freiheitsstatue

    Diskutiere tickets für die krone der freiheitsstatue im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; hallo foris, ich habe tickets für eine tour in die krone der freiheitsstatue gebucht. :D ich erhielt eine email mit der buchungsbestätigung und...
Morningside
Morningside
NYC-Fan&Montana-Liebhaber
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
912
Reaktionswert
2
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #1
hallo foris,

ich habe tickets für eine tour in die krone der freiheitsstatue gebucht. :D

ich erhielt eine email mit der buchungsbestätigung und order-nummer.
nun war dieser text dort enthalten :

Your order was successfully processed.We appreciate your online booking. Print your eTickets (if attached) and review them for boarding information.
PLEASE NOTE: Crown Access Tickets may only be picked up on the day of your departure from our Will Call windows at either: Battery Park, NY or Liberty State Park, NJ .


meine frage bezieht sich auf den groß markierten satz :
es war kein anhang dabei ?! :confused:
kann ich dennoch mit einem ausdruck der email inkl. orderno. zum counter gehen und erhalte dort meine tickets ?
 
A
Anzeige
Re: tickets für die krone der freiheitsstatue
americanhero
americanhero
Gouverneur
Registriert seit
20. Februar 2009
Beiträge
1.712
Reaktionswert
0
Ort
Buffalo, NY
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #2
Drucke dir das einfach aus und gehe damit zum Will Call Schalter. Denn zumindest eine Buchungsnummer muesste draufstehen bzw. Bestaetigungsnummer. Und damit schauen die halt im PC nach und dann bekommst du dein richtiges Ticket.
Oft bekommt man ein PDF zum Oeffnen und Ausdrucken, wenn nicht, dann einfach die mail ausdrucken. Ist genauso gut . ;)
 
Walden
Walden
Amerika Fan
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
52
Reaktionswert
0
Ort
Aachen
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #3
Ein eticket ist ein Ticket, das du selber ausdrucken kannst und mit dem du dann direkten Zugang zur Veranstaltung hast.

WillCall bedeutet, für dich ist ein Ticket am Veranstaltungsort hinterlegt, du druckst es also nicht selber aus. Um das Ticket abzuholen benötigst du die Ordernummer und event. Passport + Kreditkarte mit der die Tickets reserviert wurden (so ist es zumindest bei Ticketmaster).
 
Morningside
Morningside
NYC-Fan&Montana-Liebhaber
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
912
Reaktionswert
2
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #4
ah super - danke euch schonmal. :smile:

so hatte ich es auch verstanden bzw. gehofft.
 
*Nikita*
*Nikita*
Newbie
Registriert seit
14. Januar 2009
Beiträge
40
Reaktionswert
0
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #5
Hallo,
kann mir zufällig jemand sagen, ob die Tickets übertragbar sind?
 
Morningside
Morningside
NYC-Fan&Montana-Liebhaber
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
912
Reaktionswert
2
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #6
ich weiß es leider nicht,könnte mir aber vorstellen daß das nicht der fall ist.
man muss ja wie bereits erwähnt evtl. seine kreditkarte vorlegen und evtl. ausweis (?)...das könnte dann ja probleme geben.

genau wissen tue ich es wie gesagt aber auch nicht... :confused:
 
*Nikita*
*Nikita*
Newbie
Registriert seit
14. Januar 2009
Beiträge
40
Reaktionswert
0
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #7
Juhu, ich habe gerade in letzter Sekunde noch Tickets für Anfang September ergattern können. :woohoo:
War heute schon total verzweifelt, weil bis zum 14.9. alles bereits ausverkauft war. Doch dann gab es ganz vereinzelt doch noch Karten. Ich glaube während des Bestellvorganges gelesen zu haben, dass die Tickets vor Ort abgeholt werden müssen. Aber so aufgeregt wie ich eben war^^ Muss dann wohl doch mal die EMail abwarten...

Die Tickets sind übrigends nicht übertragbar. Ich hatte heute in meiner Verzweiflung schon kurz überlegt die Tickets jemandem vor Ort abzukaufen, aber man muss ja während der Bestellung die Namen der Ticketinhaber angeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morningside
Morningside
NYC-Fan&Montana-Liebhaber
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
912
Reaktionswert
2
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #8
super nikita,das ist ja cool das es doch noch geklappt hat...:cool:

ich hab auch grad nochmal geschaut - die tage sind ja wirklich schon sehr ausgebucht...
 
Buzzdee
Buzzdee
Amerika Tourist
Registriert seit
22. März 2009
Beiträge
176
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #9
Hallo,
habe auch Tickets für Mitte Oktober. Genau wie oben beschrieben nur zur Abholung. Echt schade, die für's Washington Monument haben die mir sogar nach Hause geschickt ...
 
Prauko
Prauko
Newbie
Registriert seit
31. März 2008
Beiträge
19
Reaktionswert
0
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #10
Huhu,

hab uns auch welche für 13.10. bestellt.
Man muß auch mal Glück haben...;)

1.mal NYC und dann noch in der Krone.
 
Blaubaerin
Blaubaerin
Ehrenmitglied
Registriert seit
26. Januar 2009
Beiträge
6.371
Reaktionswert
611
Ort
Südniedersachsen
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #11
1.mal NYC und dann noch in der Krone.
na, wenn das nicht mal die Krönung ist! :laugh:


Viel Spaß....da ich leider nicht weiß, wann ich überhaupt wieder hinkomme, kann mich ja wohl schlecht um Karten bemühen! :frown:


...
 
S
shiny-shoes
Amerika Fan
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
89
Reaktionswert
0
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #12
M
Mietzie
Newbie
Registriert seit
2. Juli 2009
Beiträge
32
Reaktionswert
0
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #13
Hey!

Sorry, dass ich den Thread ausgrabe - aber ich wollte nicht das gleiche Thema neu eröffnen.

Ich überlege mir auch gerade Tickets für die Krone zu sichern.

Da sind mehrere Fragen aufgetaucht:

1. Bei allen mir möglichen Tagen gibt es hauptsächlich noch die 8.00 Uhr Tickets. Ist da jetzt irgendwas "schlechter" oder will nur niemand so früh aufstehen??

2. Wie ist das mit dem zahlen? Wird das bei der Reservierung gleich von der Kreditkarte abgebucht oder erst am Tag des Besuchs? Also reserviert man die Tickets nur oder kauft man sie gleich?

3. Habt ihr euch ne Audio Tour dazu gegönnt? Sinnvoll? unnütz?

4. Was sagt ihr generell zu eurem Besuch der Krone? hat sichs gelohnt oder wäre der normale Zugang auch schon toll genug gewesen?

5. Für einen normalen Besuch der Miss Liberty - also ohne crown - ist eine vorherige Reservierung dann auch ratsam?

Ich hab nämlich ein bissl Bedenken, wenn ich jetzt einen meiner Tage so verplane - und dann ist da schlechtes Wetter - dann ärger ich mich vielleicht nachträglich... :confused:
 
G
Gast44442
Gast
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #14
Hallo,

Je höher man kommt, desto enger wird es.
Der Weg in die Krone hinauf ist sehr sehr eng. Einige Leute auf dieser Treppe hatten Probleme, blieben stehen und alles kam ins Stocken.

Die Aussicht ist allerdings phänomenal!!! und das Gefühl, zu wissen, 'wo' man gerade ist...unschlagbar

Lohnt sich auf jeden Fall!!!!
Gruß Manu:smile:
 
Morningside
Morningside
NYC-Fan&Montana-Liebhaber
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
912
Reaktionswert
2
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #15
1. Bei allen mir möglichen Tagen gibt es hauptsächlich noch die 8.00 Uhr Tickets. Ist da jetzt irgendwas "schlechter" oder will nur niemand so früh aufstehen??
schlechter ist daran sicher nichts.
denke es liegt wohl eher an der uhrzeit. ;)

2. Wie ist das mit dem zahlen? Wird das bei der Reservierung gleich von der Kreditkarte abgebucht oder erst am Tag des Besuchs? Also reserviert man die Tickets nur oder kauft man sie gleich?
du kaufst sie gleich.
wird einige tage nach kauf abgebucht (bzw. mit der monatlichen kreditkartenabrechnung).


3. Habt ihr euch ne Audio Tour dazu gegönnt? Sinnvoll? unnütz?
nein,hatten wir nicht dazugebucht.

4. Was sagt ihr generell zu eurem Besuch der Krone? hat sichs gelohnt oder wäre der normale Zugang auch schon toll genug gewesen?
ich fands super & plane es im nächsten jahr wieder zu machen ! :thumbsup:

5. Für einen normalen Besuch der Miss Liberty - also ohne crown - ist eine vorherige Reservierung dann auch ratsam?
finde ich durchaus sinnvoll - die schlangen sind oft recht lang.

Ich hab nämlich ein bissl Bedenken, wenn ich jetzt einen meiner Tage so verplane - und dann ist da schlechtes Wetter - dann ärger ich mich vielleicht nachträglich... :confused:
das ist natürlich das risiko dabei. ;)
 
Philk2511
Philk2511
Gouverneur
Registriert seit
1. August 2009
Beiträge
1.934
Reaktionswert
0
Ort
Tacoma, WA
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #16
Hey!

Sorry, dass ich den Thread ausgrabe - aber ich wollte nicht das gleiche Thema neu eröffnen.

Ich überlege mir auch gerade Tickets für die Krone zu sichern.

Da sind mehrere Fragen aufgetaucht:

1. Bei allen mir möglichen Tagen gibt es hauptsächlich noch die 8.00 Uhr Tickets. Ist da jetzt irgendwas "schlechter" oder will nur niemand so früh aufstehen??

2. Wie ist das mit dem zahlen? Wird das bei der Reservierung gleich von der Kreditkarte abgebucht oder erst am Tag des Besuchs? Also reserviert man die Tickets nur oder kauft man sie gleich?

3. Habt ihr euch ne Audio Tour dazu gegönnt? Sinnvoll? unnütz?

4. Was sagt ihr generell zu eurem Besuch der Krone? hat sichs gelohnt oder wäre der normale Zugang auch schon toll genug gewesen?

5. Für einen normalen Besuch der Miss Liberty - also ohne crown - ist eine vorherige Reservierung dann auch ratsam?

Ich hab nämlich ein bissl Bedenken, wenn ich jetzt einen meiner Tage so verplane - und dann ist da schlechtes Wetter - dann ärger ich mich vielleicht nachträglich... :confused:
1. Mach es einfach am ersten oder zweiten Tag, da bist du eh wach:tongue:, ich finde aus auch völlig genial um die Uhrzeit durch NY zu laufen, wenn noch nicht so viel los ist (bei mir war es allerdings am WE und im East Village, wohl deutlicher ruhiger als Midtown...)

3. Ich finde Audio-Touren (fast immer) gut, wir haben's gemacht, auch Ellis Island war gut mit der Tour, mehr Info, als auf den Schildern und lebendiger.

4. War leider noch nicht wieder geoeffnet...:frown:

5. Kommt glaube ich darauf an, wann ihr in NYC seit. Wir waren Feb'09 da, sind einfach hin und haben keine Tickets fuer den Tag bekommen (waren erst gegen 10.30 da). Fuer den naechsten Tag war es kein Problem...
 
Buzzdee
Buzzdee
Amerika Tourist
Registriert seit
22. März 2009
Beiträge
176
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #17
Im Grunde hast Du folgende Alternativen:

1. Ticketkauf Vor-Ort:
Vorteil:
- Du bist relativ flexibel wann Du das machen möchtest (Stichwort Wetter)
Nachteile
- sehr lange Schlangen (zumindest war das bei uns so). Ticket kaufen ist noch o.k. aber die Schlange um auf die Fähre zu kommen war geschätzte 2-3 Stunden lang
- man kann keinen Crown-Access Vor-Ort kaufen
- zusätzlich noch Warteschlange um überhaupt in den Sockel reinzukommen

2. Tickets vorab bestellen:
Vorteile
- man kann sich an der wesentlich kürzeren Schlange an der Anlegestelle anstellen und ist in wenigen Minuten durch
- man kann sich an der wesentlich kürzeren Warteschalnge anstelle um in den Sockel der Statue reinzukommen anstellen(wir wurden sogar direkt durchgewunken)
- man kann auch die Krone besuchen (was man einfach gemacht haben muß; nur Sockel fänd ich die Strapazen nicht wert)
Nachteil
- festgelegter Zeitpunkt (sogar mit Uhrzeit für den Crown-Access)

3. Über einen Explorer oder New York Paß
Vorteil
- dort hat man ein sogenanntes FlexiTicket, d.h. man kann sich aussuchen wann man da hin möchte, kann aber die Express-Zugänge (zumindest beim Fährzugang) benutzen
Nachteil
- kein Crown Access möglich

Ich würde jederzeit wieder Crown-Tickets buchen. Das war echt ein Erlebnis da oben (auch wenn es nicht spektakulär ist, aber man ist IM KOPF DER FREIHEITSSTATUE).
Ellis Island hatten wir uns übrigens geschenkt. Hätten wir das gemacht dann wären wir da einen ganzen Tag nur auf den beiden Inseln gewesen, das war uns dann doch verschenkte Zeit.
 
Morningside
Morningside
NYC-Fan&Montana-Liebhaber
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
912
Reaktionswert
2
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #18
Ellis Island hatten wir uns übrigens geschenkt. Hätten wir das gemacht dann wären wir da einen ganzen Tag nur auf den beiden Inseln gewesen, das war uns dann doch verschenkte Zeit.
ja,so ging es uns auch.
zumal uns die ebenfalls sehr langen schlangen auf ellis island dann auch abgeschreckt haben.


wäre aber schon ganz gerne mal raufgegangen,immerhin sind meine vorfahren dort 'verewigt'. ;)
beim nächsten mal dann vielleicht...
 
N
nyc-2010
Newbie
Registriert seit
17. März 2010
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #19
nun will ich auch noch eine Frage loswerden

und zwar geht es am 26.03 auf die Krone ich habe tickets für 11 Uhr, ist das der Zugang zur Krone oder die Fähre am Battery Park?

würde mich über eine Antwort freuen.

lg aus köln
 
Morningside
Morningside
NYC-Fan&Montana-Liebhaber
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
912
Reaktionswert
2
  • tickets für die krone der freiheitsstatue Beitrag #20
um diese uhrzeit fährt das schiffchen. ;)
 
A
Anzeige
Re: tickets für die krone der freiheitsstatue
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten