Temperaturen Mitte, Ende Oktober Südwesten?

    Diskutiere Temperaturen Mitte, Ende Oktober Südwesten? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Servus! Da ich ja Frau bin und ein Planungsfuchs was Bekleidung angeht, würden mich mal die Temperaturen in verschiedenen Gegenden so Mitte, Ende...
Maulende Myrthe
Maulende Myrthe
USA-Infiziert
Registriert seit
10. Juni 2009
Beiträge
183
Reaktionswert
0
Ort
Nordseeküste
  • Temperaturen Mitte, Ende Oktober Südwesten? Beitrag #1
Servus!

Da ich ja Frau bin und ein Planungsfuchs was Bekleidung angeht, würden mich mal die Temperaturen in verschiedenen Gegenden so Mitte, Ende Oktober interessieren. Sind natürlich ein wenig viele Örtchen, aber für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil --> umso weniger Bekleidung mitschleppen, umso mehr shoppen, yes, yes!!! :horse:
Los Angeles
Palm Springs
Joshua Tree
Williams
Grand Canyon
Kanab
Bryce Canyon
Zion N. P.
St. George
Las Vegas

Dankeschön!!!
 
D
Daniel76
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
29. Juli 2008
Beiträge
534
Reaktionswert
0
Ort
Ratingen
  • Temperaturen Mitte, Ende Oktober Südwesten? Beitrag #2
Klicke hier, du Fuchs! ;)

Ort eingeben, etwas runterscrollen und dann auf Averages klicken!
 
K
kimba67
Newbie
Registriert seit
31. Januar 2009
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Temperaturen Mitte, Ende Oktober Südwesten? Beitrag #3
Temperaturen Mitte bis Ende Oktober im Südwesten

Hallo,
ich bin auch "Frau" und kann die Frage nach den Temperaturen nachvollziehen. Zumal ich als USA-Newbie nur vermuten kann, dass es zwischen Moab, Williams, Grand Canyon und Las Vegas doch eigentlich deutliche Temperaturunterschiede geben müsste...

Daniels Tipp finde ich nicht so hilfreich, auf den Gedanken war ich auch schon selbst gekommen. Die Amerikaner geben ja alles in Fahrenheit an, da hab ich einfach eine Rechenschwäche...

Es wäre schön, wenn jemand der Myrthes Route schon Mitte/Ende Oktober gefahren ist mal ein paar Infos zu den Temperaturen gibt. Wir reisen auch in dieser Zeit und sind im gleichen Gebiet unterwegs, jdenfalls zum Teil.

Viele Dank!
 
rower2000
rower2000
Ehrenmitglied
Registriert seit
28. April 2009
Beiträge
4.460
Reaktionswert
169
Ort
Zürich, früher Bregenz [A]
  • Temperaturen Mitte, Ende Oktober Südwesten? Beitrag #4
Daniels Tipp finde ich nicht so hilfreich, auf den Gedanken war ich auch schon selbst gekommen. Die Amerikaner geben ja alles in Fahrenheit an, da hab ich einfach eine Rechenschwäche...
Fahrenheit ist lästig, das stimmt. Solange man aber einen Internetzugang hat, kein Problem: man gibt einfach in die Google-Suchleiste "### Fahrenheit to Celsius" ein, dann bekommt man die Umrechnung. Ansonsten: °C=(°F-32)*5/9, oder überschlagsweise: 30 abziehen und die Hälfte nehmen, stimmt im "normalen" Temperaturbereich (100 bis -30 °F/40 bis -25 °C) auf +/- 5 Grad :).

Schöne Grüsse,
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Daniel76
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
29. Juli 2008
Beiträge
534
Reaktionswert
0
Ort
Ratingen
  • Temperaturen Mitte, Ende Oktober Südwesten? Beitrag #5
Naja, man könnte aber auf der Seite aber auch ganz einfach "Metric" anklicken! ;)
 
C
chicago1
Amerika Fan
Registriert seit
6. April 2009
Beiträge
84
Reaktionswert
0
  • Temperaturen Mitte, Ende Oktober Südwesten? Beitrag #6
Hab es schon im anderen Thread geschrieben, kann nur empfehlen einfach die 2 Eckdaten merken.

30 F = 0 C

70 F = 20 C

Hat man jetzt eine Angabe mit Fahrenheit vor sich, sieht man mit einem Blick ob es im warmen oder im kalten Bereich liegt.

Wer es dann genau wissen will rechnet dann die Differenz selber aus. Pro 2 F = 1 Grad Celsius rechnen.

Fehlerbereich 1-2 Grad
 
Morningside
Morningside
NYC-Fan&Montana-Liebhaber
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
912
Reaktionswert
2
  • Temperaturen Mitte, Ende Oktober Südwesten? Beitrag #7
ich kann es mir gut merken -> 100 fahrenheit = 40 celsius


als wir im juni in arizona waren,hatten wir als rekordtemperatur 106 grad - das hatte schon was. :biggrin:

ansonsten gebe ich bei google einfach ein 'temperaturen los angeles oktober' (als beispiel) ein.
meist findet sich da was brauchbares... ;)
 
jhopra
jhopra
Amerika Fan
Registriert seit
15. Januar 2004
Beiträge
58
Reaktionswert
0
Ort
NRW / ST
  • Temperaturen Mitte, Ende Oktober Südwesten? Beitrag #8
Temperaturen Mitte, Ende Oktober Südwesten

Hallo,
um mal zum Thema zurück zu kommen. Ich bin keine Frau,.....aber reise immer mit meiner Frau!
Sie, eine ausgesprochene "Frostbeule" kam auch im Oktober in den angeführten Gegenden mit einer leichten Jacke (Pulli) zu leichter Sommerbekleidung aus. Ist in den USA immer von Vorteil eine leichte Jacke dabei zu haben. Z.B. in Shoppingmalls und überall wo AC zu erwarten ist!
Gruß
Jörg
 
Maulende Myrthe
Maulende Myrthe
USA-Infiziert
Registriert seit
10. Juni 2009
Beiträge
183
Reaktionswert
0
Ort
Nordseeküste
  • Temperaturen Mitte, Ende Oktober Südwesten? Beitrag #9
Klicke hier, du Fuchs! ;)

Ort eingeben, etwas runterscrollen und dann auf Averages klicken!

Jaaaaaa, das ja mal was für die Frau und ihr Reisegepäck! Sehr schön, hab herzlichen Dank!!!!:fbravo:

Gruß die Maulende!
 
H
Hobosteve
Hobo
Registriert seit
2. Juli 2008
Beiträge
17
Reaktionswert
0
  • Temperaturen Mitte, Ende Oktober Südwesten? Beitrag #10
Also

ich hatte Mitte Oktober in Bryce schon mehrmals Schnee, also Pullover nicht vergessen.

Erfahrungswerte des letzen Jahre (in Grand Celsius)
Los Angeles 33- 44 Grad
Palm Springs 30- 37 Grad
Joshua Tree 36- 40 Grad
Williams 33- 44 Grad
Grand Canyon SüdranD 33- 44 Grad Nordrand 25- 32 Grad
Kanab 30- 36 Grad
Bryce Canyon -5 - 25 Grad
Zion N. P. 25- 32 Grad
St. George 25- 32 Grad
Las Vegas 33 - 44 Grad



Steve
 
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • Temperaturen Mitte, Ende Oktober Südwesten? Beitrag #11
Eine einfache Faustrgel zum Umrechen von °F in °C:

°F - 30 : 2 = °C

Also zBsp.:

70°F - 30 = 40
40 : 2 ? 20

Also 70°F = 20°C

Passt im mittleren Temperaturbereich halbwegs gut.

Übrigens:
32°F = 0°C

@Hobosteve: Bist du dir wegen der temperaturen für LA des/der letzten Jahre(s) 100%ig sicher? Ich kann mich nicht erinnern, dass wir im Oktober einmal 44°C gehabt hätten...
 
G
Gast15127
Gast
  • Temperaturen Mitte, Ende Oktober Südwesten? Beitrag #12
Maulende Myrthe
Maulende Myrthe
USA-Infiziert
Registriert seit
10. Juni 2009
Beiträge
183
Reaktionswert
0
Ort
Nordseeküste
  • Temperaturen Mitte, Ende Oktober Südwesten? Beitrag #13
ich hatte Mitte Oktober in Bryce schon mehrmals Schnee, also Pullover nicht vergessen.

Erfahrungswerte des letzen Jahre (in Grand Celsius)
Los Angeles 33- 44 Grad
Palm Springs 30- 37 Grad
Joshua Tree 36- 40 Grad
Williams 33- 44 Grad
Grand Canyon SüdranD 33- 44 Grad Nordrand 25- 32 Grad
Kanab 30- 36 Grad
Bryce Canyon -5 - 25 Grad
Zion N. P. 25- 32 Grad
St. George 25- 32 Grad
Las Vegas 33 - 44 Grad



Steve

Also, da habe ich bei dem Link von Daniel 76 aber andere Temperaturangaben und die weichen auch sehr stark von Steves Angaben ab:

L. A. 16 - 26 Grad
Palm Springs 16 - 33 Grad
Joshua Tree k. A.
Williams 6 - 17 Grad
Grand Canyon 1 - 18 Grad
Kanab 2 - 22 Grad
Bryce Canyon -3 - 14 Grad
Zion N. P. 9 - 26 Grad
St. George 8 - 27 Grad
Las Vegas 14 - 27 Grad

Es handelt sich hier um "voraussichtliche Angaben" wobei ich die Temperaturspanne ein wenig großzügig empfinde. Und nu? Jetzt ist die fuchsige Frau ganz hin und hergerissen beim Kofferpacken....

:icon_roll
 
Richie
Richie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
4.960
Reaktionswert
5
Ort
Bayern
  • Temperaturen Mitte, Ende Oktober Südwesten? Beitrag #14
Grisi
Grisi
Amerika Tourist
Registriert seit
20. März 2009
Beiträge
149
Reaktionswert
0
  • Temperaturen Mitte, Ende Oktober Südwesten? Beitrag #15
Wo ist denn hier eigentlich das Problem?

Es kann im Oktober tagsüber noch sehr warm sein u. nachts o. in höher gelegenen Gebieten kälter. Also dementsprechend Sommerkleidung, aber auch wärmere Sachen einpacken.

LG
Christine
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben