Temperatur/Wetter

    Diskutiere Temperatur/Wetter im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo! Wir sind im Juli in Vancouver und auf Vancouver Island. Vorher sind wir noch in den USA (Los Angeles bis Seattle) unterwegs. Bin gerade am...
A
Any
Amerika Tourist
Registriert seit
9. Februar 2005
Beiträge
108
Reaktionswert
0
  • Temperatur/Wetter Beitrag #1
Hallo!

Wir sind im Juli in Vancouver und auf Vancouver Island.
Vorher sind wir noch in den USA (Los Angeles bis Seattle) unterwegs.
Bin gerade am überlegen, was alles in meinen Koffer passt.... das gibt bei mir jedes Mal ein riesiges Kopfzerbrechen. Vor allem diesmal, weil dies meine erste grössere Reise ist.
Nun wollte ich fragen, wie denn das Wetter im Juli so ist in Vancouver und Vancouver? Vor allem, welche Temperaturen kann man da erwarten? Ist es da empfehlenswert auch etwas wärmere Kleider mitzunehmen?

LG Any
 
MelloErg
MelloErg
Amerika Fan
Registriert seit
16. August 2004
Beiträge
64
Reaktionswert
0
  • Temperatur/Wetter Beitrag #2
Die Sommertemperaturen sind dort vergleichbar mit unseren. Es kann natürlich niemand voraussehen, ob es dieses Jahr vielleicht einen "Jahrhundert-Sommer" gibt oder sowas, aber grundsätzlich kannst du die Klamotten einpacken, die du hier auch im Sommer trägst. durch die Lage am Meer kann natürlich immer mal ein Wetter aufziehen, das sich auch mal ein paar Tage hält, aber mit einer Jeans und einer Regenjacke wird dein Koffer sicher nicht überfüllt werden. Außerdem gibt es auch in Vancouver Geschäfte, und zur Not kauft man sich mal flott ein Sweatshirt oder sowas.
Wettervorhersage für Vancouver kannst du dir übrigens kurz vor Abflug hier anschauen: http://www.theweathernetwork.com/weather/cities/can/Pages/CABC0308.htm
Grüße und viel Spaß,
Melanie
 
rebecca18
rebecca18
Amerikaner
Registriert seit
26. April 2005
Beiträge
1.474
Reaktionswert
0
Ort
Vancouver
  • Temperatur/Wetter Beitrag #3
Hallo Any,

also in Vancouver selbst ist's im Juli angenehm warm, unter 17-20 Grad bekommt's selten. Auch ist es das Monat mit den meisten Sonnenstunden [smiley=04], aber der Regen kann leider auch im Juli kommen :(, d.h. eine Regenjacke ist auf alle Faelle eine gute Idee mit zu nehmen (auch fuer Vancouver Island).

Auf Vancouver Island kommt's total drauf an wo du hinfaehrst wie warm/kalt es sein kann...
Das Wetter ist aber auf alle Faelle eigentlich ueberall ziemlich mild...

Ich wuerde dir auf alle Faelle empfehlen auch was waermers mit zu nehmen, Pullis koennen am Abend immer wieder noetig sein...

LG
rebecca
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.129
Reaktionswert
80
  • Temperatur/Wetter Beitrag #4
Hallo,

im Juli kann es sehr warm werden. Dies hatte in den letzten Jahren den negativen Effekt, dass die Waldbrandgefahr hoch war. Wenn man viel Pech hat, werden dann ganze Strassen gesperrt, Wälder sind nicht zugänglich und die Sicht ist durch den Rauch versperrt. Aber so extrem muss es ja nicht jedes Jahr sein. Vancouver Island ist dabei immer eines der Gebiete, wo es besonders warm werden kann. Im letzten Jahr gab es dort teilweise Rekordtemperaturen von bis 35 Grad.

Wetterdaten aus der Vergangenheit findest du für Kanada unter

www.climate.weatheroffice.ec.gc.ca/climateData/canada_e.html

Gruss Tom
 
A
Any
Amerika Tourist
Registriert seit
9. Februar 2005
Beiträge
108
Reaktionswert
0
  • Temperatur/Wetter Beitrag #5
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten! :)
Kleider für warmes Wetter werde ich sowieso dabei haben, und dann werde ich also auch noch etwas wärmeres mitnehmen.
Ich hoffe, wir haben Glück und es wird schön! :)

LG Any
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten