Telefonieren von Deutschland nach Amerika

    Diskutiere Telefonieren von Deutschland nach Amerika im Verliebt, Verlobt, Verheiratet - Heirat mit einem Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, ja ich weiß.. es passt hier nicht hin.. aber ich hab das komplette Forum rauf und runter gesucht um was passendes zu finden. Hab mal wieder nix...
L
lyza1001
Newbie
Registriert seit
27. August 2009
Beiträge
10
Reaktionswert
0
  • Telefonieren von Deutschland nach Amerika Beitrag #1
Hallo,

ja ich weiß.. es passt hier nicht hin.. aber ich hab das komplette Forum rauf und runter gesucht um was passendes zu finden. Hab mal wieder nix gefunden wo dieses Thema rein passt oder ob es schon gibt.

PROBLEM:
Bin zur Zeit auf Urlaub in Deutschland. (Bin als Au Pair normalerweiße drüben) Auf jeden Fall geht es Mitte Oktober wieder rüber aber bis dahin möchte ich mit meinem Freund am liebsten jede Minute telefonieren :D.

Also, wir haben Telekom und für mich ist es umsonst nach Amerika auf eine Festnetznummer anzurufen.
1. Wie will Telekom das rausfinden ob ich auf ein Handy oder Festnetznummer anrufe? Da man drüben ja nicht unterscheiden kann von Handy und Festnetznummer.

2. Muss mein Freund für den Anruf auch was bezahlen? Nicht das ich kostenlos anrufen kann und er sich total in die Miese stürzt.

Kann mir da jemand helfen?

Danke Danke
 
kristin711
kristin711
Amerikaner
Registriert seit
28. April 2005
Beiträge
1.451
Reaktionswert
0
Ort
Stuttgart, Germany
  • Telefonieren von Deutschland nach Amerika Beitrag #2
zu 1.) meines Wissens nach ist es tatsächlich schnuppe (und somit für dich kostenlos) ob du ein US Handy oder Festnetz anrufst. Ich hatte zB. auf meinem Handy eine Festnetzvorwahl...

zu 2.) Kommt auf den cell phone plan von deinem Freund an. In der Regel hat man "5.000" min. oder "unlimited" evenings und weekends. Tagsüber gehen seine Minuten aber runter, wenn du anrufst, da also drauf achten! Ist sowieso ein bisschen doof mit der Zeitverschiebung...

Schon mal an Skype gedacht?
 
G
Gast42369
Gast
  • Telefonieren von Deutschland nach Amerika Beitrag #3
Ich sage nur Skype! Günstig, klappt super! Auf Festnetz! innerhalb im Internet kostenlos... nutze das viel, und ich kann es selbst als PCdummi bedienen!
 
L
lyza1001
Newbie
Registriert seit
27. August 2009
Beiträge
10
Reaktionswert
0
  • Telefonieren von Deutschland nach Amerika Beitrag #4
Ja ich hab Skype und alles drum und dran... nur mein Kerl nicht.
Hat nicht einmal ein Computer!

Wie gesagt ich hatte auch ein Handy mit Festnetzvorwahlnummer... von daher raff ich deren Einstellung nicht.
Hab echt Angst wenn die nächste Telefonrechnung kommt... Hier und für meinen Freund :-/
 
M
MiBo
habe fertig o.O
Registriert seit
27. September 2009
Beiträge
4.143
Reaktionswert
69
  • Telefonieren von Deutschland nach Amerika Beitrag #5
Dein Kerl braucht kein Skype. Es langt vollkommen wenn du das hast. Rufe meine Bekannte in Amerika (hat auch ein Cellphone) auch damit an. Frag mich jetzt nicht was ich zahle, aber es ist ein Witz.
 
G
Gast42369
Gast
  • Telefonieren von Deutschland nach Amerika Beitrag #6
das stimmt, ich rufe auch über Skype ins deutsche Festnetzt an und zahle nicht viel, vielleicht 50 amerikanische Cent für ne halbe Stunde, wenn überhaupt!
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben