Telefonieren New York

    Diskutiere Telefonieren New York im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, ich fliege ja am Montag nach NY und wollte mal fragen, ob es dort bei den Telefonzellen auch sowas wie Telefonkarten gibt oder ob ich...
M
Mareile81
Amerika Fan
Registriert seit
16. August 2009
Beiträge
50
Reaktionswert
0
  • Telefonieren New York Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich fliege ja am Montag nach NY und wollte mal fragen, ob es dort bei den Telefonzellen auch sowas wie Telefonkarten gibt oder ob ich da einfach Geld reinschmeissen brauche...
Muss ich dann auch nur die 01149-Nr. wählen?

Vielen Dank,

Eure Mareile
 
Linedancer
Linedancer
Reiselustige
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
8.739
Reaktionswert
736
Ort
Niederrhein
  • Telefonieren New York Beitrag #2
Hi
Ich hol mir einfach hier im T-Punkt Laden eine Telefon Karte ( die ist mittlerweile kombiniert - kann man also hier nutzen oder auch im Ausland. Frage aber nach der Karte die man auch in den USA nutzen kann. Ist ja möglich das es auch welche nur für Europa gibt).
Diese Karte kannst du an ziemlich allen Telefonen ( auch öffentliche) in den USA nutzen. Einfach Zugangs Nr. eingeben und danach die Karten Nr. + Telefon Nr. von dem, den du anrufen möchtest. Ganz easy und super gute Verbindung. Die nutze ich schon seit etlichen Jahren.
( PS: Obwohl die Zugangs Nr. Gebührenfrei ist, kann es sein das Hotels trotzdem eine Gebühr für die Nutzung des Telefons auf dem Zimmer verlangen - also lieber vom öffentlichen Apparat aus telefonieren)

Ob man noch mit Münzen telefonieren kann weiss ich jetzt gar nicht. Früher war das möglich. Aber da brauchst du unmengen Kleingeld. Ende der 80er Jahre musste man schon 3 $ in Quarter einwerfen, nur damit überhaupt eine Verbindung zustande kommt. Das würde ich - falls überhaupt noch möglich - nicht empfehlen.

Lg
Michaela
 
wompipompi
wompipompi
Weltverbesserin
Registriert seit
30. Mai 2007
Beiträge
734
Reaktionswert
0
Ort
Hattingen
  • Telefonieren New York Beitrag #3
Hallo!

ich habe mir online eine amerikanische Calling Card bei Comfi besorgt, die Zugangsdaten kommen per Mail und die Bezahlung geht mit Kreditkarte - sehr einfach und sicher. Ich habe z.B. die Cardinal Card, die keine Wochengebühr nimmt und auch an sonsten gute Tarife hat. Mit der Karte kann ich dann von einer Telefonzelle aus oder vom Hotelzimmer telefonieren. Das Hotel in dem ich war und wieder sein werde, hatte mir nichts für die Anrufe berechnet, da es eine kostenlose Zugangsnummer gibt. Ähnlich wie in Deutschland diese 0800-Nummern.

Ich wähle also die kostenlose Zugangsnummer, gebe nach Aufforderung meine Pin ein und dann die Nummer des Teilnehmers. Für Deutschland die 011-49-Stadtvorwahl-Telefonnummern. Das System ist übersichtlich, da es dir deine Restminuten ansagt und du diese auch online ansehen kannst. Zudem kannst du von überall online wieder auffüllen!

Hier mal der link: http://www.comfi.com/

LG

Svenja
 
K
kameido
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
17. August 2009
Beiträge
789
Reaktionswert
0
  • Telefonieren New York Beitrag #4
Du kannst dir in NYC eine Calling Card besorgen, wenn das mit comfi von der Zeit her nicht mehr hinhaut. Außerdem sind eigentlich alle öff. Telefone mit Kreditkarte zu bedienen. Wenn du ein Smartphone wie das iPhone oder ein Notebook hast, kannst du mit Skype über WLAN fast umsonst telefonieren.
Was meinst du mit der 01149-Nummer? Die Vorwahl für D ist doch 0049, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
V
vonahn
Amerika Fan
Registriert seit
19. August 2005
Beiträge
70
Reaktionswert
0
  • Telefonieren New York Beitrag #5
Die 01149 ist doe Amerikanische Vorwahl für Deutschland wir haben einfach eine SmS geschicht und 1xvon dem Handy meines Cousins angerufen eine SMS kostet 39 Cent . Grüß mir New York;) wir sind gerade erst 14 Tage wieder zu hause ist eine tolle Stadt. Waren auf Verwandtenbesuch dort. Kerstin
 
M
Mareile81
Amerika Fan
Registriert seit
16. August 2009
Beiträge
50
Reaktionswert
0
  • Telefonieren New York Beitrag #6
Ich danke Euch für Eure Antworten... krieg das schon hin. Irgendwie klappt das alles schon ;-)

Euch nen schönen 3. Advent und eine frohe Weihnacht... komme ja vorher nicht wieder ;-)

LG, Eure Mareile
 
S
spanishchris
Amerika Fan
Registriert seit
9. Dezember 2008
Beiträge
99
Reaktionswert
0
  • Telefonieren New York Beitrag #7
Ich hätte auch noch eine Frage. Wenn ich aus den USA eine SMS schicken möchte an eine deutsche Handynummer, sagen wir z.B. ins E-Plus netz, muss ich dann 01149-178 ohne null oder 01149-0178 wählen mit null?

Danke schonmal!
 
Linedancer
Linedancer
Reiselustige
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
8.739
Reaktionswert
736
Ort
Niederrhein
  • Telefonieren New York Beitrag #8
Hi
Speicher doch die Nr. mit +49 (und dann weiter mit der Vorwahl OHNE 0 ) ab. Funktioniert bei mir immer.

Lg
Michaela
 
S
spanishchris
Amerika Fan
Registriert seit
9. Dezember 2008
Beiträge
99
Reaktionswert
0
  • Telefonieren New York Beitrag #9
Also damit ich das richtig verstehen z.B. +49178 usw....???
 
Linedancer
Linedancer
Reiselustige
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
8.739
Reaktionswert
736
Ort
Niederrhein
  • Telefonieren New York Beitrag #10
Hi

Ja - genau so

Lg
Michaela
 
S
spanishchris
Amerika Fan
Registriert seit
9. Dezember 2008
Beiträge
99
Reaktionswert
0
  • Telefonieren New York Beitrag #11
Okay super danke! :)
 
N
nyc-tour
Newbie
Registriert seit
19. August 2009
Beiträge
28
Reaktionswert
0
  • Telefonieren New York Beitrag #12
als ich in NYC gelebt habe, kaufte ich die PrePaidkarte. Mit 5 Dollar-Karte kannst du bis zu 2 Std. telefonieren :smile:
 
S
spanishchris
Amerika Fan
Registriert seit
9. Dezember 2008
Beiträge
99
Reaktionswert
0
  • Telefonieren New York Beitrag #13
nach deutschland?
 
N
nyc-tour
Newbie
Registriert seit
19. August 2009
Beiträge
28
Reaktionswert
0
  • Telefonieren New York Beitrag #14
ja nach Deutschland. Du kannst das Telefon in Hotel benutzen. Diese Pre-Paid-Karte bekommst du fast bei jedem Kiosk.
 
S
spanishchris
Amerika Fan
Registriert seit
9. Dezember 2008
Beiträge
99
Reaktionswert
0
  • Telefonieren New York Beitrag #15
wow.... wusste garnicht das es so billig ist... werde ich mir vor ort dann auch mal zulegen. danke für den tipp!
 
N
nyc-tour
Newbie
Registriert seit
19. August 2009
Beiträge
28
Reaktionswert
0
  • Telefonieren New York Beitrag #16
Ergänzung:

bis zu 2 Std. nur in Festnetz. Außerdem fragt den Verkäufer vorher bei welcher der Karten gehen die Minuten nicht verloren, wenn du am nächsten Tag nicht telefonierst. Außerdem benutzt die kostenlose Rufnummer und immer 0049 (Vorwahl ohne die Null und Rufnummer) wählen.

Benutze nicht dein mitgenommes Handy, sonst wird es richtig teuer. Nur das Telefon im Hotel für das Telefonieren nach Deutschland benutzen.

Wenn du noch Fragen hast her damit :smile:
 
K
kerstin1958
Everything feels well!
Registriert seit
26. Februar 2009
Beiträge
188
Reaktionswert
0
Ort
NRW
  • Telefonieren New York Beitrag #17
Sorry ich hab jetzt auch noch mal ne Frage bezüglich telefonieren in und aus New York.

Vor zwei Jahren konnte ich auch mit meinem Handy (E-Plus) telefonieren und simsen. Letztes Jahr ging garnix. Habe mir dann auch eine Telefonkarte für 5 Dollar gekauft. Konnte von jeder Telefonzelle aus telefonieren. War auch alles okay.

Diesmal möchte ich aber wenigstens wieder simsen können.

Irgend wann hab ich hier mal was von Handy -Karten- Anbietern gelesen. So wie ich das verstanden habe, gibt es preiswerte Anbieter. Wer hat da Erfahrungen gesammelt. (Pripäid)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben