Teilabschnitt von West Yellowstone nach Page

    Diskutiere Teilabschnitt von West Yellowstone nach Page im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, ich habe nun div. Teil-Routen schon durchprobiert, aber irgendwie bekomme ich nichts sinnvolles zusammen. Der Teilabschnitt ist auf...
marcpeter
marcpeter
Amerikaner
Registriert seit
23. August 2008
Beiträge
1.452
Reaktionswert
7
  • Teilabschnitt von West Yellowstone nach Page Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich habe nun div. Teil-Routen schon durchprobiert, aber irgendwie bekomme ich nichts sinnvolles zusammen. Der Teilabschnitt ist auf grader Linie s rund 1150 km lang
Das wäre die schnellste Route....:rolleyes:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Firehole+Ave%2FUS-20&daddr=S+Lake+Powell+Blvd&hl=de&geocode=FfV9qQId2LRg-Q%3BFcxIMwIdL1Bb-Q&mra=ls&doflg=ptk&sll=40.801525,-111.896155&sspn=13.978311,19.753418&ie=UTF8&ll=42.098222,-110.939941&spn=12.939874,14.348145&z=6


Wir haben für den Teilabschnitt 3 bis 4 Tage eingerechnet.

...jedoch würde man an den meisten Sehenswürdigkeiten in 2 Tagen vorbeirauschen....
Wenn man jedoch noch ein paar Seheswürdigkeiten reinpackt sind es dann aber auch gleich wieder rund 1500 km

Das Problem ist ja, dass ja schon damit anfängt wie wir aus dem Yellowstone rauskommen. Entwerder über den Teton NP oder über die US 20 . Dann liegt ja auf der Strecke die Nebo Loop, Capital Reef, Escalante NM, Bryce NP, Grand Canyon North

Page deshalb als Ziel weil wir von dort ein paar Tage bleiben wollen, wegen Antelope
und um die Gegend der Wave

Was würdet Ihr denn als Teilroute empfehlen ? Für jeden Tipp dankbar ;)

 
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • Teilabschnitt von West Yellowstone nach Page Beitrag #2
Hi.
Yellowstone, Grand Teton (1 Nacht), Salt Lake City (2 Nächte), Bryce Canyon (1 Nacht), Page. Alles andere müsst Ihr danach planen. North Rim, hmmm, ich war da, es ist nicht mit South Rim zu vergleichen, da man nur in einem Neben-Canyon ist.

Gruss
Andreas
 
rower2000
rower2000
Ehrenmitglied
Registriert seit
28. April 2009
Beiträge
4.460
Reaktionswert
169
Ort
Zürich, früher Bregenz [A]
  • Teilabschnitt von West Yellowstone nach Page Beitrag #3
Hi.
Salt Lake City (2 Nächte), Bryce Canyon (1 Nacht), Page
Hm, Salt Lake City hat mir persönlich nicht gefallen, würde das eher umdrehen, also 1 Nacht SLC, 2 Nächte Bryce. Ist aber natürlich Geschmackssache :).

Grüsse,
Sigi
 
G
Gast16347
Gast
  • Teilabschnitt von West Yellowstone nach Page Beitrag #4
... und ich würde auf jeden Fal noch eine Nacht im Capitol Reef einlegen und dann gemütlich die UT12 zum Bryce fahren.

Eine Nach SLC reicht definitiv.
 
marcpeter
marcpeter
Amerikaner
Registriert seit
23. August 2008
Beiträge
1.452
Reaktionswert
7
  • Teilabschnitt von West Yellowstone nach Page Beitrag #5
erstmal Danke für die Tipps ! . SLC ist auch nicht umbedingt ein Übernachtungsziel, da wir Grossstädte eigentlich meiden wollen. :laugh: Wie wärs damit auf Basis Euer Vorschläge

Eine Übernachtung
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Dunraven+St&daddr=S+170+W&geocode=FRR3qQId-Ldg-Q;FS7AZAId0upY-Q&hl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=1&sz=11&doflg=ptk&sll=40.151063,-111.693192&sspn=0.325398,0.762177&ie=UTF8&ll=42.016652,-109.951172&spn=10.118723,24.389648&z=6

Dann weiter:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=S+170+W&daddr=S+Santaquin+Canyon+Rd+to:Nebo+Loop+Rd+to:UT-132+to:W+Main+St/UT-24+to:37.672136,-112.155991&geocode=FS7AZAId0upY-Q;FfDjYAIdihFX-Q;FboVXwIdyd5X-Q;FbYMXgId1iRX-Q;FaBlSAIdWK1b-Q;&hl=de&mra=mi&mrcr=4&mrsp=5&sz=12&doflg=ptk&sll=37.669962,-112.121658&sspn=0.168488,0.381088&ie=UTF8&ll=38.035112,-111.291504&spn=2.682396,6.097412&z=8

Hier dann 2 Tage verweilen

und weiter nach Page
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=UT-12&daddr=UT-143+to:UT-148+to:US-89+to:36.918607,-111.459732&geocode=FXILPwIdKO1Q-Q;FeqvPgIdChFI-Q;FdxNPQIdGkJG-Q;FZaMOgIdcm1K-Q;&hl=de&mra=mi&mrcr=2&mrsp=4&sz=12&via=2&doflg=ptk&sll=36.921901,-111.442909&sspn=0.170172,0.381088&ie=UTF8&ll=37.3898,-111.884766&spn=1.352964,3.048706&z=9

Alternativen ? Bleibt mir noch 2 Fragen:

- Ich kenne im Bryce Canyon nur Ruby Inn als Mittelklasse Motel. Ich war da eine Ewigkeit nicht mehr da ( ich glaub zuletzt 1991...:redface:) und bin nicht mehr auf den letzten Stand was dort in der Gegend als Übernachtungen empfehlenswert ist. B&B ist uns auch recht.
- Irgendwie würde ich ja gerne noch die Tetonrange bei der Ausfahrt aus dem Yellowstone mitnehmen, aber kennt einer von Euch die US 20 wie diese in Google Maps aufgeführt ist ? Ist diese landschaftlich auch intressant ?

Den GC North hab ich erstmal wechgepackt......:laugh::laugh:

Danke
 
rower2000
rower2000
Ehrenmitglied
Registriert seit
28. April 2009
Beiträge
4.460
Reaktionswert
169
Ort
Zürich, früher Bregenz [A]
  • Teilabschnitt von West Yellowstone nach Page Beitrag #6
- Ich kenne im Bryce Canyon nur Ruby Inn als Mittelklasse Motel. Ich war da eine Ewigkeit nicht mehr da ( ich glaub zuletzt 1991...:redface:) und bin nicht mehr auf den letzten Stand was dort in der Gegend als Übernachtungen empfehlenswert ist. B&B ist uns auch recht.
- Irgendwie würde ich ja gerne noch die Tetonrange bei der Ausfahrt aus dem Yellowstone mitnehmen, aber kennt einer von Euch die US 20 wie diese in Google Maps aufgeführt ist ? Ist diese landschaftlich auch intressant ?
War dieses Jahr im Ruby's Inn, würde es sofort weiterempfehlen :). Sonst halt was in Tropic suchen.

Die US-20 West Yellowstone-Idaho Falls bin ich auch gefahren, aus Zeitgründen (Yellowstone-SLC). Da ihr noch weiter südlich in Springville übernachten wollt, werden sich die Tetons wohl nicht lohnen. Landschaftlich besonders interessant war die US-20/I-15-Strecke allerdings nicht. Wenn ihr in den Grand
Teton NP wollt, würd ich eher noch eine Übernachtung in Jackson, WY oder Umgebung einbauen.

Schöne Grüsse,
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.055
Reaktionswert
188
  • Teilabschnitt von West Yellowstone nach Page Beitrag #7
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • Teilabschnitt von West Yellowstone nach Page Beitrag #8
Mhhh. SLC sollte man schon einen kompletten Tag (2 Nächte) einlegen ausser man interessiert sich nicht für:
- Park City
- Saltair
- Bingham Caynon Mine
- This is the place monument
- Capitol
- West Jordan Rodeo
-
-
Uns hat´s dort gut gefallen

Gruss
Andreas
 
marcpeter
marcpeter
Amerikaner
Registriert seit
23. August 2008
Beiträge
1.452
Reaktionswert
7
  • Teilabschnitt von West Yellowstone nach Page Beitrag #9
ich hatte zwar bisher nur eine Übernachtung in SLC aber irgendwie
hat mich die Stadt nicht "gepackt", wie z.b Chicago. Die Umgebung um SLC fand ich bisher sehr intressant ( Heber mit der Railroad, Nebo Loob usw)

Jedenfalls habe ich Dank Euerer Hilfe den Teilabschnitt zusammen.;) Hatte irgendwie eine creative Routenblockade...:laugh::tongue: Jetzt hoffe ich noch dass das mit den Permits für die Page Area klappt, dann bin ich happy...:smile:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten