TAXIKOSTEN - LAX bis Santa Monica?

    Diskutiere TAXIKOSTEN - LAX bis Santa Monica? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hey, da es auch immer eine Frage des Geldes ist...wie viel Bargeld nehme ich mit und was trage ich bei mir etc. etc. und bevor ich laufen muss wollte...
G
Gast40349
Gast
  • TAXIKOSTEN - LAX bis Santa Monica? Beitrag #1
Hey,

da es auch immer eine Frage des Geldes ist...wie viel Bargeld nehme ich mit und was trage ich bei mir etc. etc. und bevor ich laufen muss wollte ich lieber noch einmal nachfragen ;)

Taxikosten von LAX Airport nach Santa Monica (sind meines Wissens etwa 12 Kilometer) um 18 Uhr Abends an einem Montag? Was schätzt ihr?
Danke für euere Hilfe. Kann die Kosten in den USA leider null Einschätzen und möchte gerne etwas kalkulieren :)
 
A
Anzeige
Re: TAXIKOSTEN - LAX bis Santa Monica?
G
Gast8248
Gast
  • TAXIKOSTEN - LAX bis Santa Monica? Beitrag #2
hallo,

wie wäre es mit dem bus? das kommt viel billiger.
shuttle service gibts auch.

mit dem taxi.
kommt drauf an wohin nach santa monica, da der kleine ort auch nicht sooo klein ist.
das wird dich an die 30 dollar kosten.
LAX bis Lincoln Blvd. und Washington Blvd. kostet USD 21 oder 23 plus 2 Dollar Tip.

Viel Spass in LA
 
G
Gast40349
Gast
  • TAXIKOSTEN - LAX bis Santa Monica? Beitrag #3
Naja, ich werd an dem Tag um 4.00 Morgens deutscher Zeit aufstehen und um 02:00 Uhr Nachts deutscher Zeit am Flughafen sein :(
Und ich reise allein und bin noch unter 21 und ich weiß nich Bus fahren klingt da nicht so verlockend...
Shuttle geht glaub ich nicht weil mein Hotel bietet das nicht an. Sicher das es nur 30 Dollar wären? Ich hab schon mit wesentlich mehr gerechnet (etwa 60 - 100 ^.^)
müsste ins Doubletree Santa Monica 1707 4th Street..
 
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • TAXIKOSTEN - LAX bis Santa Monica? Beitrag #4
Also die $30 hören sich ziemlich realistisch an.

Wird auch zusätzlich hier bestätigt.
 
G
Gast8248
Gast
  • TAXIKOSTEN - LAX bis Santa Monica? Beitrag #5
hallo katrin,

hmmm. nachts könnte es einen aufpreis geben.

ich fuhr schon oft von LAX bis kreuzung lincoln und washington und das hat mich um die 21 dollar gekostet.

von daher sind mind. 30 dollar schon angebracht. 60 dollar stelle ich mir aber teuer vor.

wenn du alleine bist, dann bestelle lieber supershuttle oder prime time. die kosten um die 25 dollar.
man bucht sich vorab im internet. gibt an das man cash zahlt (so hat man das geld nicht verloren, wenn was passiert wie das sie dich nicht abholen), druckt sich die bestätigung aus. bei ankunft am flughafen muss man dann zu so einer stelle gehen wo man dann von dort aus die nochmal anruft und sagt das man da ist. dann einige minuten später sind sie dann da und holen einen ab.
man fährt dann evtl. noch mit ein paar wenig anderen mit, die dann vor einem oder nach einem abgeliefert werden am hotel oder an einem privathaus.

der shuttle kommt dir sicherlich günstiger. so hätte ich es halt gemacht. wenn es einem zu stressig ist, dann ruft man sich ein taxi. hier muss man für die nacht sicherlich einen aufpreis zahlen und flughafengebühr von ca. 2.50 dollar kommst dazu plus tip.

ich mag solche flugzeiten gar nicht. egal wohin. ich bin dann immer so fertig mit der welt
 
G
Gast40349
Gast
  • TAXIKOSTEN - LAX bis Santa Monica? Beitrag #6
Ja, war des beste was ich kriegen konnte bzw. leisten ..
ahm wo bekomme ich den solche Shuttles? (Sorry bin bis jetzt erst 2x geflogen und das ist schon länger her bin also ein totaler Neuling)
 
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • TAXIKOSTEN - LAX bis Santa Monica? Beitrag #7
Chinaski
Chinaski
Punk
Registriert seit
16. Februar 2008
Beiträge
884
Reaktionswert
0
  • TAXIKOSTEN - LAX bis Santa Monica? Beitrag #8
Ein Shuttle buchen kannst Du hier http://www.supershuttle.com/ oder hier http://www.primetimeshuttle.com/. Bei Supershuttle geht die Vorbuchung nur über Kreditkarte, aber ich würde mir zumindest auf dem Hinflug mal keine Gedanken machen, dass die Dich vergessen oder dass Du Schwierigkeiten kriegst, wenn Dein Flieger Verspätung hat.

Am LAX brauchst Du dann auch nicht mehr zu einem Schalter, sondern begibst Dich einfach nach draußen zur Haltestelle für die "Shared Ride Vans", da laufen dann die Dispatcher rum. Dem Dispatcher nennst Du dann Deine Reservierungsnummer und dann musst Du halt ein bisschen warten, bis der nächste Van in Deine Richtung vorfährt. Falls Du keine Reservierung hast, kannst Du die Tour auch einfach vor Ort mit dem Dispatcher klar machen und den Fahrer dann eben bar bezahlen.
 
G
Gast8248
Gast
  • TAXIKOSTEN - LAX bis Santa Monica? Beitrag #9
naja homerbundy :=)

wenn sie von nachts schreibt und sorgen IN USA dann sollte man evtl. die infos zu D weglassen. immerhin will sie ja was für die usa fragen und nicht D.

ist auch egal.
sie will was günstiges und glaubt mir die 30 dollar nicht.
da kann ich auch nicht helfen.

entweder hat man geld für den urlaub oder nicht.... das ist meine devise.
und wenn es nur um einmal taxifahren geht, dann zahlt man halt.
ansonsten suche ich mir einen bus oder shuttle :biggrin:

wenn einem 60 dollar realistischer klingen, dann sollte man diese einfach einplanen und nicht fragen. ausserdem gibt google sicherlich dann auch noch info :biggrin:

i rest my case :tongue:
 
G
Gast8248
Gast
  • TAXIKOSTEN - LAX bis Santa Monica? Beitrag #10
hi gregor

da ich nie einen shuttle in LA fuhr sondern in NYC, habe ich einfach mal die info bzw. meine erfahrung mitgeteilt. hätte ja sein können, dass es auch in LA so geht. ich wurde nicht vorgewarnt und wartete mal draussen was falsch war.


wo ist dann das problem mit dem bus fahren eigentlich wenn sie gar nicht nachts ankommt? die ganze fragestellung war etwas konfus vor allem dann mit der antwort mit nachts... :biggrin:

aber katrin hat ja jetzt 3 optionen: bus, shuttle, taxi.
sie wird das schon machen.

katrin.
ich wünsch dir keinen stress und einen schönen aufenthalt in den usa.
es wird dir sicherlich gut gefallen.
 
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • TAXIKOSTEN - LAX bis Santa Monica? Beitrag #11
...wenn sie von nachts schreibt und sorgen IN USA dann sollte man evtl. die infos zu D weglassen. immerhin will sie ja was für die usa fragen und nicht D.
Im ersten Posting schreibt Katrin, dass sie die Preise für eine Taxifahrt gegen 18h in LA interessieren.

Erst in ihrem zweiten Post schreibt sie als Erklärung warum sie nicht so gerne Bus fahren will:
Naja, ich werd an dem Tag um 4.00 Morgens deutscher Zeit aufstehen und um 02:00 Uhr Nachts deutscher Zeit am Flughafen sein
Ich kann da beim besten Willen nichts Konfuses oder Verwirrendes finden :confused::cool:
 
G
Gast40349
Gast
  • TAXIKOSTEN - LAX bis Santa Monica? Beitrag #12
Ja genauso meinte ich es :))
wurde glaub ich nur etwas missverstanden. Das mit dem Taxi war auch mehr die Frage "Reichen die 60 Dollar?" weil ich damit keinerlei Erfahrung habe und bevor ich zuwenig Geld mitnehme wollte ich Nachfragen.
Danke für Euere Hilfe, hat mir sehr geholfen.

Lg
 
A
Anzeige
Re: TAXIKOSTEN - LAX bis Santa Monica?
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten