Tax return - welches Formular?

    Diskutiere Tax return - welches Formular? im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, ich bin permanent resident und muss eine US-Steuererklärung ausfüllen. Meine einzigen Einkünfte sind eine Pension (Rente) aus öffentlichen...
M
margarete
Newbie
Registriert seit
13. Juni 2007
Beiträge
24
Reaktionswert
0
  • Tax return - welches Formular? Beitrag #1
Hallo,

ich bin permanent resident und muss eine US-Steuererklärung ausfüllen.

Meine einzigen Einkünfte sind eine Pension (Rente) aus öffentlichen Geldern in Österreich, die laut Doppelbesteuerungsabkommen nur in Österreich besteuert wird und wurde. Also nicht steuerbar in den USA. Es geht also nur darum, die Erkärung richtig abzugeben.

Kann mir jemand sagen, welches Formular ich ausfüllen muss? Habe mir das 1040 samt Anleitung heruntergeladen, weiß aber nicht, ob es passt bzw. wo ich meine Pension eintragen soll und wie ich das eintragen soll, dass sie nicht mehr versteuert werden muss.

Vielen Dank!
 
G
Gast17468
Gast
  • Tax return - welches Formular? Beitrag #2
bist du da nicht ein bisschen spaet dran?

check mal die Seite aus, das sollte helfen

http://www.taxbarron.com/faqs.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben