[South-West] Tagesausflüge von Phoenix aus?

    Diskutiere Tagesausflüge von Phoenix aus? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Wir werden im September für 2 oder 2,5 Wochen in die USA fliegen. Mit dem Mietwagen soll es von Los Angeles oder Las Vegas nach Phoenix gehen. In...
J
Jen75
Newbie
Registriert seit
31. Oktober 2009
Beiträge
37
Reaktionswert
0
  • Tagesausflüge von Phoenix aus? Beitrag #1
Wir werden im September für 2 oder 2,5 Wochen in die USA fliegen. Mit dem Mietwagen soll es von Los Angeles oder Las Vegas nach Phoenix gehen.

In Phoenix selbst werden wir für ca. 5 Tage bleiben um Verwandtschaft zu besuchen. Trotzallem möchten wir während dieser Zeit in Phoenix auch gerne Tagesausflüge in die nähere Umgebung unternehmen.

Habt ihr Tipps oder Ideen?
Danke schon mal! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich-TX
Ulrich-TX
Ehrenmitglied
Registriert seit
15. Februar 2005
Beiträge
2.054
Reaktionswert
0
  • Tagesausflüge von Phoenix aus? Beitrag #2
 
J
Jen75
Newbie
Registriert seit
31. Oktober 2009
Beiträge
37
Reaktionswert
0
  • Tagesausflüge von Phoenix aus? Beitrag #3
danke Ulrich für die Informationen!
 
Chinaski
Chinaski
Punk
Registriert seit
16. Februar 2008
Beiträge
884
Reaktionswert
0
  • Tagesausflüge von Phoenix aus? Beitrag #4
Das gute alte Tombstone sollte per Tagesausflug auch drin sein. Und ansonsten sollte man einfach mal die Verwandtschaft vor Ort fragen, wenn man die da schon hat. ;)
 
J
Jen75
Newbie
Registriert seit
31. Oktober 2009
Beiträge
37
Reaktionswert
0
  • Tagesausflüge von Phoenix aus? Beitrag #5
Und ansonsten sollte man einfach mal die Verwandtschaft vor Ort fragen, wenn man die da schon hat. ;)
das wird eine überraschung ;)
und da ich vorher schon gerne etwas planen möchte, frag ich mal hier nach tipps.
 
Urmelaus dem Eis
Urmelaus dem Eis
Wir kommen wieder
Registriert seit
9. August 2009
Beiträge
127
Reaktionswert
0
  • Tagesausflüge von Phoenix aus? Beitrag #6
Hallo Jen75
In Phoenix, Wanderung durch/am Camelback mit schöner Aussicht über Phoenix.
Tucson (ca. 180 km) mit dem Saguaro Nationalpark (ca. 30 km weiter)
Western Städtchen Sedona und Oak Creek wären auch eine Tour wert (ca. 180 km von Phoenix)
Havasua Lake (ca. 300 km von Phoenix)

Gruß Urmel
 
VegasVicky
VegasVicky
In PHX mit Greencard
Registriert seit
20. Januar 2007
Beiträge
233
Reaktionswert
0
  • Tagesausflüge von Phoenix aus? Beitrag #7
Jedesmal, wenn ich antworten wollte, war das Forum wegen Wartungsarbeiten geschlossen, *gnarf*.

Jetzt komme ich endlich mal dazu..wenn auch ein bisschen spaet.

Bisher hast Du wirklich tolle Tips bekommen, wie ich finde. Alles ist durchaus
sehr sehenswert und bietet sich je nachdem, wie Deine Interessenslage ist, mehr oder
weniger an

Wollt Ihr abends dann immer zurueck sein, um die Abende mit den Gastgebern,
die noch nichts von Ihrem Glueck wissen, verbringen, oder zieht Ihr auch eine Uebernachtung in Betracht?

Wir haben die Tombstone Geschichte mal an einem Tag gemacht, man muss
eben recht frueh los fahren. Aber ich persoenlich, wuerde das eher mit einer
Uebernachtung verbinden, weil es dort so viel zu sehen und zu tun gibt.
Tombstone selbst, die Katchener Caverns auf dem Weg, den Ghost Town Trail hinter Tombstone,
Bisbee, Douglas, Fairbank etc. (ok, bin halt ein Ghost Town fan).

Die Gegend, die Ulrich angesprochen hat, lohnt wahrscheinlich auch mehrere Tagesausfluege: Apache Trail,
Tortilla Flats, Lost Dutchman Mine, Canyon Lake (mit dem Dolly Boat, fuer die gemuetlicheren...)...dort gibt es
superviel zu tun. Aber man ist von Phoenix aus relativ schnell dort.

Im Norden (sprich Sedona, Montezuma's Castle, Verde Canyon, Jerome, Clarkdale, Prescott...)
wuerde ich im Zweifel auch eher eine Uebernachtung
einplanen. Es ist zwar nicht so weit zu fahren, aber es bieten sich viele
Aktivitaeten an, fuer die man einfach Zeit braucht. Sehr empfehlenswert finde ich die Verde Canyon Railroad,
aber das dauert locker mal 4 Stunden.

Dann gibt es noch die ganzen Ziele fuer Architekturfans (Taliesin West,
Cosanti, Arcosanti...), wobei Taliesin und Cosanti eher als sightseeing
innerhalb Phoenix zu betrachten sind.

Je nach Fitnesslevel und Interessenslage bieten sich auch diverse Wanderungen an.
Camelback wurde schon erwaehnt. Aber auch hier gibt es noch viele weitere tolle
Ziele, South Mountain, Mummy Mountain, Squaw Peak, Pinnacle Peak usw.

Diese Gegend bietet hier wirklich unendliche Moeglichkeiten. Frag ruhig,
wenn Du Etwas Bestimmtes suchst.

Viel Spass!!
Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Jen75
Newbie
Registriert seit
31. Oktober 2009
Beiträge
37
Reaktionswert
0
  • Tagesausflüge von Phoenix aus? Beitrag #8
danke euch allen!

gestern haben wir die flüge gebucht und können es nun kaum erwarten, bis es september ist!
 
J
Jen75
Newbie
Registriert seit
31. Oktober 2009
Beiträge
37
Reaktionswert
0
  • Tagesausflüge von Phoenix aus? Beitrag #9
@ Vicky

wir wollen in Phoenix ein Ferienhaus mieten und abends immer wieder zurück sein.
Wir reisen zu dritt. Der Vater meiner Freundin lebt in Chandler und die beiden sollen die Möglichkeit haben etwas Zeit miteinander zu verbingen.
Da wir anderen 2 nicht die ganze Zeit dabei sein wollen / werden, habe ich Ausflugsmöglichkeiten gesucht.
Phoenix selbst werden wir uns natürlich auch anschauen.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben