Südwesten-Rundreise/Mietwagen?

    Diskutiere Südwesten-Rundreise/Mietwagen? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, Wir, 3 Freunde und ich, werden im Juli durch den Südwesten der USA reisen. Wir starten in LA. Von dort wollen wir dann mit dem...
G
Gast112
Gast
  • Südwesten-Rundreise/Mietwagen? Beitrag #1
Hallo zusammen,
Wir, 3 Freunde und ich, werden im Juli durch den Südwesten der USA reisen. Wir starten in LA. Von dort wollen wir dann mit dem Mietwagen nach SF (in 4 Tagen) Von da nach Las Vegas ( in 7 Tagen), und von dort in ebenfalls 7 Tagen nach San Diego. Geplante Ziele sind u.a. Highway 1, Lake Tahoe, Yosemite NP, Sequoia NP, Death Valley, Zion NP, Bryce Canyon, Grand Canyon...
Vielleicht hat irgendwer noch ein paar Tips für solch eine Route, meine Hauptfrage wäre aber, ob ein Mietwagen, Kategorie FULLSIZE ausreicht(für 4 Personen)?!
Vielleicht hat irgendwer schon Erfahrungen mit den Größen diverser Mietwagenkategorien in den USA gemacht.
Für Tips wäre ich dankbar,

Thorsten
 
D
DeepSouth
Newbie
Registriert seit
4. März 2003
Beiträge
38
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Südwesten-Rundreise/Mietwagen? Beitrag #2
4 Personen mit Gepäck für 3 Wochen- da kommen mir leichte Zweifel. Check doch mal nen 8 Sitzer Minivan, da,it solltet Ihr kein Problem haben. Und der Preisunterschied zum Fullsize ist m.E. auch nicht sooo doll, bei 4 Personen dürfte das nicht soviel ausmachen.
 
U
US_Anny
Amerika Tourist
Registriert seit
21. November 2002
Beiträge
208
Reaktionswert
0
Ort
Recklinghausen
  • Südwesten-Rundreise/Mietwagen? Beitrag #3
hey

da denke ich genau wie deep south...wir hatten damals mit 4 personen im wohnmobil ja schon probleme [smiley=08]

viel spaß!!

[smiley=09]ann [smiley=09]
 
G
Gast113
Gast
  • Südwesten-Rundreise/Mietwagen? Beitrag #4
Ich denke schon, das ein Fullsize reicht. Ein Fullsize in Deutschland entspricht ungefähr dem Opel Omega, und in den USA sind die Autos sowieso groß gebaut.
Bill
 
D
DeepSouth
Newbie
Registriert seit
4. März 2003
Beiträge
38
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Südwesten-Rundreise/Mietwagen? Beitrag #5
Dann geh mal auf www.alamo.com, clicke cars an und da: der Fullsize ist gedacht für 2 Erwachsene, 2 größere und ein kleineres Kind. Und: die Koffer reichen nie und nimmer für 4 Erwachsne und 3 Wochen.
Der Minivan kostet 199$ die Woche + tax, wenn Du die richtige Kreditkarte hast (z.B. Lufthansa Gold Visa) sind die Versicherungen bei der Anmietung mit drin.
Wir hatten letztes Jahr so einen, waren aber nur zu zweit. DAs war absolut entspanntes Fahren.
 
A
atecki
Newbie
Registriert seit
15. Juni 2003
Beiträge
15
Reaktionswert
0
Ort
Tirol
  • Südwesten-Rundreise/Mietwagen? Beitrag #6
Hi Thorsten,

falls es nicht schon zu spät ist:

Würde bei 4 personen und Gepäck für 3 Wochen einen Van oder SUV nehmen.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben