Südwesten ohne Grand Circle

    Diskutiere Südwesten ohne Grand Circle im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Ohne zu wissen, ob es wirklich klappen wird, baue ich gerade an einer Route, die ich gerne nächstes Jahr mit meinem Sohn machen würde. Sie geht ganz...
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.319
Reaktionswert
3.197
  • Südwesten ohne Grand Circle Beitrag #1
Ohne zu wissen, ob es wirklich klappen wird, baue ich gerade an einer Route, die ich gerne nächstes Jahr mit meinem Sohn machen würde. Sie geht ganz bewusst großenteils an der klassischen Südwest-Route vorbei und in Gebiete, die wir noch nicht kennen.

Gibt es bei der nachfolgenden Route etwas, was man besser auslassen würde? Etwas, was man unbedingt noch aufnehmen sollte? Die jeweils letztgenannte Destination wäre Übernachtungs-Ort (Motel oder Zelt); gibt es da bessere Möglichkeiten?

1 Muc-SLC
2 Flaming Gorge
3 Fantasy Canyon; Dinosaur
4 Dinosaur
5 Rattlesnake Arches, Colorado NM, Grand Junction
6 Grand Mesa, Black Canyon, Gunnison
7 Great Sand Dunes
8 Taos, Santa Fe
9 Tent Rocks, Albuquerque
10 El Malpais, El Morro, Gallup
11 Chaco, Farmington
12 Bisti
13 Shiprock, Aztec Ruins, Durango
14 Silverton (Railroad), Durango
15 Mesa Verde
16 Hovenweep
17 Great Mesa
18 Great Mesa
19 Kayenta
20 Flagstaff
21 Las Vegas - SFO - Muc

Jeder Hinweis ist willkommen.

Gruß
Saguaro
 
Grisi
Grisi
Amerika Tourist
Registriert seit
20. März 2009
Beiträge
149
Reaktionswert
0
  • Südwesten ohne Grand Circle Beitrag #2
Hallo Saguaro,

was mir so spontan auffällt:

Bei Deinen Tagen in und um Farmington könntest Du evtl. noch Ah-Shi-Sle-Pah Wilderness mit einbauen. Gerade an Tag 12 könntest Du Bisti u. Ah-Shi-Sle-Pah gut miteinander verbinden. Wir werden uns dieses Jahr, wenn wir in Farmington sind auch noch die Lybrook Badlands anschauen.

Ansonsten hast Du sehr schöne Ziele in Deiner Tour. Einiges werden wir dieses Jahr auch machen.

Zu Taos: Das hat mir nicht so gefallen und ich habs im nachhineien bereut, dass wir diesen Tag damals nicht anderweitig genutzt haben. Aber das ist sicher Geschmacksache ....

LG
Christine
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Südwesten ohne Grand Circle Beitrag #3
Taos

war nur einmal dort und das sind schon einige Jahre her...(von El Paso aus). Ein zweites Mal fahre ich dort auch nicht hin... wenn es sich als Uebernachtungs-Moeglichkeit so ergibt, ok !
Santa Fe hat da sehr viel mehr zu bieten.

Viel Spass auf Eurer Fahrt
RVer
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.319
Reaktionswert
3.197
  • Südwesten ohne Grand Circle Beitrag #4
Korrektur

Wo ich Great Mesa schrieb, meinte ich Cedar Mesa.

Gruß
Saguaro
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten