Südwest Route San Diego, Flagstaff, Moab, Las Vegas inkl. San Francisco

    Diskutiere Südwest Route San Diego, Flagstaff, Moab, Las Vegas inkl. San Francisco im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Liebes Forum! Unser 2. USA Urlaub steht an und die Route nun hoffentlich auch. Nach langem hin und her, wie wir unsere 3 Wochen nun verplanen, habe...
P
Puddingbrumsel
Newbie
Registriert seit
15. August 2009
Beiträge
18
Reaktionswert
0
  • Südwest Route San Diego, Flagstaff, Moab, Las Vegas inkl. San Francisco Beitrag #1
Liebes Forum!

Unser 2. USA Urlaub steht an und die Route nun hoffentlich auch. Nach langem hin und her, wie wir unsere 3 Wochen nun verplanen, habe ich mich für folgende Variante entschieden und bin auf Eure Meinung gespannt. Vor allem würde mich interessieren, ob es mit den Inlandsflügen so klappt wie ich es mir vorstelle. Damit habe ich keinerlei Erfahrung.

Was ich bei unserer Planung noch nicht ganz abgeschlossen habe ist ein Schlenker nach Durango/Silverton/Ouray. Diese Ecke fasziniert und schon sehr und irgendwie wäre es schön, dort 2 Tage zu verbringen. Evtl. würde ich dafür Bryce/Zion drastisch kürzen... ALLES kann man nicht haben, lieber streiche ich etwas und nehme dadurch etwas Stress heraus.

Nur wie ist die Ecke Colorados im Oktober? Gibt es Probleme bzgl. der Überquerung von Pässen?

So viele Fragen..... Schon wieder! :eek:

Hier nun die Route, noch ohne Colorado:

Di., 12. Okt. 2010 Los Angeles Ankunft - San Diego 3
Mi., 13. Okt. 2010 San Diego
Do., 14. Okt. 2010 San Diego
Fr., 15. Okt. 2010 San Diego - Palm Springs 2
Sa., 16. Okt. 2010 Palm Springs
So., 17. Okt. 2010 Palm Springs - Flagstaff 2
Mo., 18. Okt. 2010 Flagstaff
Di., 19. Okt. 2010 Flagstaff-Monument Valley 1
Mi., 20. Okt. 2010 Monument Valley-Moab 2
Do., 21. Okt. 2010 Moab
Fr., 22. Okt. 2010 Moab-Bryce Canyon (Tropic) 1
Sa., 23. Okt. 2010 Bryce Canyon-Zion NP (Hurricane) 2
So., 24. Okt. 2010 Zion NP (Hurricane)
Mo., 25. Okt. 2010 Zion (Hurricane) - Las Vegas 5
Di., 26. Okt. 2010 Las Vegas
Mi., 27. Okt. 2010 Las Vegas
Do., 28. Okt. 2010 Las Vegas
Fr., 29. Okt. 2010 Las Vegas
Sa., 30. Okt. 2010 Las Vegas - San Francisco 3 (Inlandsflug!)
So., 31. Okt. 2010 San Francisco
Mo., 1. Nov. 2010 San Francisco
Di., 2. Nov. 2010 San Francisco-Los Angeles Abflug (Inlandsflug)

Interessant ist auch zu wissen, ob es möglich ist, wenn man am 2.11. von SFO früh morgens nach LAX fliegt, ob man dann schon das Gepäck einchecken kann und sich dann noch mal nach Hollywood aufmacht? Es gibt ja keinen Vorabendcheckin - gibt es sonst Regeln, ab wann man das Gepäc aufgeben darf?? :confused: Wir hätten dann den ganzen Tag in LA, da der Rückflug erst um 21:30h ist. Da wäre es praktisch, das Gepäck schon mal loszuhaben, und dann ein paar nette Ecken mit Taxi zu besichtigen. Wenn man dann 2h vor Abflug da ist, sollte es ja reichen? Wegen dem langen Aufenthalt in LV: Bitte nicht wundern, das ist Absicht und soll so bleiben :smile:

Herzlichen Dank fürs Lesen mal wieder. Ich bin sehr auf Eure Meinung gespannt!!
 
A
Anzeige
Re: Südwest Route San Diego, Flagstaff, Moab, Las Vegas inkl. San Francisco
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.288
Reaktionswert
3.177
  • Südwest Route San Diego, Flagstaff, Moab, Las Vegas inkl. San Francisco Beitrag #2
Wenn du SFO-LAX-Deutschland auf einem Ticket buchst, wird das Gepäck durchgecheckt. Das sollte überhaupt kein Problem sein.

Wenn du noch den Schlenker nach Colorado machen willst, fände ich den Tag in Palm Springs am ehesten entbehrlich.

2 Nächte in Flagstaff sind eigentlich nur sinnvoll, wenn du dort noch etwas anderes vorhast als den Grand Canyon. Sonst würde ich direkt im Park oder - kostengünstiger - in Tusayan übernachten.

Gruß
Saguaro
 
P
Puddingbrumsel
Newbie
Registriert seit
15. August 2009
Beiträge
18
Reaktionswert
0
  • Südwest Route San Diego, Flagstaff, Moab, Las Vegas inkl. San Francisco Beitrag #3
Danke für die Info. Wir haben den Flug nach LA bereits gebucht, ist das mit dem Gepäck nachträglich möglich?

Flagstaff und Sedona finde ich landschaftlich recht ansprechend. Zum Grand Canyon wollen wir eigentlich nicht, außer das überkommt uns spontan.
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.288
Reaktionswert
3.177
  • Südwest Route San Diego, Flagstaff, Moab, Las Vegas inkl. San Francisco Beitrag #4
Wegen des Gepäcks solltest du mal bei der Fluglinie anrufen; das weiß ich nicht, wie das dann genhandhabt wird. Im Notfall hilft http://laxluggagestorage.com/

Von Flagstaff nach Sedona unbedingt durch den Oak Creek Canyon fahren - eine ganz tolle Strecke.

Gruß
Saguaro
 
P
Puddingbrumsel
Newbie
Registriert seit
15. August 2009
Beiträge
18
Reaktionswert
0
  • Südwest Route San Diego, Flagstaff, Moab, Las Vegas inkl. San Francisco Beitrag #5
Wunderbar, ich habe bei Lufthansa angerufen und folgendes erfahren:

  • Gepäckabgabe ist 11h vorher möglich
  • Wenn wir von SFO mit United, US Air oder Continental fliegen, dann kann man das Gepäck zu größter Wahrscheinlichkeit nach Deutschland durchchecken, da diese Airlines auch Staralliance, wie Lufthansa, sind.
Das ist doch mal eine Ansage! Luggage storage wäre eine Alternative gewesen, wenn das o.g. nicht geklappt hätte. Thanks!
 
A
Anzeige
Re: Südwest Route San Diego, Flagstaff, Moab, Las Vegas inkl. San Francisco
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben