[New England] Suche Tipp für Zwischenstopp in Conneticut

    Diskutiere Suche Tipp für Zwischenstopp in Conneticut im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, endlich habe ich genau das Forum gefunden, das ich gesucht habe. Werde gerne meine Erfahrung in Sachen Westküste mit euch teilen...
F
FastRene
Newbie
Registriert seit
27. März 2010
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Suche Tipp für Zwischenstopp in Conneticut Beitrag #1
Hallo zusammen,

endlich habe ich genau das Forum gefunden, das ich gesucht habe. Werde gerne meine Erfahrung in Sachen Westküste mit euch teilen. Zunächst habe ich selber eine Frage zur Ostküste / Neu England.

Und zwar suchen wir einen netten Küstenort in dem wir auf dem Weg von NYC nach Cape Cod eine Nacht verbringen können.

Spontan sind mir New Haven, New London und Mystic eingefallen. Oder vielleicht doch etwas ganz anderes? Für Tipps sind wir dankbar.

Gruß
Rene
 
G
Gast44442
Gast
  • Suche Tipp für Zwischenstopp in Conneticut Beitrag #2
Hallo zusammen,

endlich habe ich genau das Forum gefunden, das ich gesucht habe. Werde gerne meine Erfahrung in Sachen Westküste mit euch teilen. Zunächst habe ich selber eine Frage zur Ostküste / Neu England.

Und zwar suchen wir einen netten Küstenort in dem wir auf dem Weg von NYC nach Cape Cod eine Nacht verbringen können.

Spontan sind mir New Haven, New London und Mystic eingefallen. Oder vielleicht doch etwas ganz anderes? Für Tipps sind wir dankbar.

Gruß
Rene
:laugh: das ist lustig! Genau mit dieser Frage war ich zwei Tage beschäftigt...

Wir sind allerdings auf dem Weg nach NYC.

Wenn ihr Yale besuchen wollt, kommt ihr am Nachm. in Mystic an (Ü). Liegt ja ziemlich zentral zwischen den Locations.

Am anderen Morgen Providence und dann weiter Richtung Cap.

Sollte euer Ziel ziemlich hoch auf dem Cap liegen, würde ich Providence weglassen...

Viel Spaß

Gruß Manu:smile:
 
R
roese
Newbie
Registriert seit
17. März 2010
Beiträge
18
Reaktionswert
0
  • Suche Tipp für Zwischenstopp in Conneticut Beitrag #3
Hallo zusammen,

endlich habe ich genau das Forum gefunden, das ich gesucht habe. Werde gerne meine Erfahrung in Sachen Westküste mit euch teilen. Zunächst habe ich selber eine Frage zur Ostküste / Neu England.

Und zwar suchen wir einen netten Küstenort in dem wir auf dem Weg von NYC nach Cape Cod eine Nacht verbringen können.

Spontan sind mir New Haven, New London und Mystic eingefallen. Oder vielleicht doch etwas ganz anderes? Für Tipps sind wir dankbar.

Gruß
Rene
Salü Rene

Wir waren Sept 2008 dort.
Mystic ist sehr schön, vorallem wenn du dich für "Geschichte" interessierst. Zwar etwas Amerikanisch, aber schön dargestellter Hafen aus dem 17 / 18ten Jahrhundert.
Newport hat schöne Residenzen der reichsten Familien der USA zu bieten, leider sind wir nur kurz über den 10-miles-drive gefahren.

Wenn Ihr mit dem RV unterwegs seit, kann ich Dir auch noch das eine oder ander über Campgrounds sagen die wir besucht haben.

Gruss

Roese
 
F
FastRene
Newbie
Registriert seit
27. März 2010
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Suche Tipp für Zwischenstopp in Conneticut Beitrag #4
Habe jetzt länger hin und her überlegt. Ich denke wir werden Mystic zwecks Übernachtung ansteuern und uns auf dem Weg dorthin in New Haven Yale anschauen. Newport liegt dann auf dem Weg wenn wir nach Cape Code (Hyannis) fahren...

So bekommen wir alles unter einen Hut. Der Weg ist das Ziel.

@roese
Wir sind mit einem Mietwagen unterwegs, aber danke für das Angebot :smile:
 
K
kameido
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
17. August 2009
Beiträge
789
Reaktionswert
0
  • Suche Tipp für Zwischenstopp in Conneticut Beitrag #5
Habt Ihr euch schon mal überlegt, über Long Island zu fahren? Ist interessanter und schöner als die Strecke über New Haven. Ein sehenswerter Ort ist East Hampton, ideal zum Übernachten. Am nächsten Morgen mit der Fähre von Orient nach New London und weiter nach Cape Cod.
 
F
FastRene
Newbie
Registriert seit
27. März 2010
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Suche Tipp für Zwischenstopp in Conneticut Beitrag #6
Habt Ihr euch schon mal überlegt, über Long Island zu fahren? Ist interessanter und schöner als die Strecke über New Haven. Ein sehenswerter Ort ist East Hampton, ideal zum Übernachten. Am nächsten Morgen mit der Fähre von Orient nach New London und weiter nach Cape Cod.
Die Überlegung hatte ich auch schon. Long Isalnd ist auf jeden Fall reizvoll. Allerdings finde ich den Preis von fast 50$ für die Fähre nicht schlecht :eek:, aber das ginge ja noch.

Die nördliche Route hätte den Vorteil, dass wir wie gesagt zuerst in New Haven ein Abstecher nach Yale machen könnten und anschließend in Clinton in den Outlet zum shoppen könnten :biggrin:.

Hat jemand ein Argument weshalb wir nicht den Abstecher zu den Niagara-Fällen machen müssen? Ich versuche gerade meiner Freundin diesen Umweg auszureden. Ich würde von Montreal lieber nach Burlington und dann zurück nach NYC anstatt über Toronto und Niagara zu fahren. :frown:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben