suche pädagogisches Praktikum in USA

    Diskutiere suche pädagogisches Praktikum in USA im Amerikanische Lebensart Forum im Bereich USA Allgemein; Hallo! Mein Name ist Aleks und ich studiere Sozialarbeit/Sozialpädagogik und bin nun auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in den USA,am liebsten in...
G
Gast179
Gast
  • suche pädagogisches Praktikum in USA Beitrag #1
Hallo!
Mein Name ist Aleks und ich studiere Sozialarbeit/Sozialpädagogik und bin nun auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in den USA,am liebsten in San Diego.Jede Einrichtung die über Sozialpädagogen verfügt ist geeignet.(Kinderheime,Jugendeinrichtungen, Behinderteneinrichtungen, etc.)
Vielleicht hat ja jemand einen paar gute Tips oder Links.
Hoffe bald von euch zu hören.
Grüße,
Aleks
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • suche pädagogisches Praktikum in USA Beitrag #2
Hallo Aleks und willkommen im Forum

Gute Tipps sind bei Deinem Anliegen wahrscheinlich rar. An Deiner Stelle würde ich mich mit den konkreten Vorstellungen, die Du bereits hast, als erstes im Internet nach solchen Einrichtungen erkundigen und einige davon direkt anschreiben, ob von deren Seite aus Interesse besteht.

Wenn sich dadurch nichts ergibt, dann würde ich mich an eine Organisation wenden, die Auslandspraktika organisiert. Leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus, so daß ich Dir nur einen Tipp dazu geben kann und der nennt sich parlamentarisches Partnerprogramm (PPP). Die scheinen meines Wissens sehr gut zu sein.

Egal auf welchem Wege Du vorgehst sollte man die Formalitäten nicht unterschätzen. Am besten als allererstes zur US-Botschaft surfen www.us-botschaft.de und dort über das nötige Visum erkundigen.

Und für Praktikums- und Auswanderungsfrage ist das Forum der www.usa-experten.com nach wie vor der beste Tipp.

Viel Erfolg und viel Vergnügen in Amerika :)
Christian
 
G
Gast222
Gast
  • suche pädagogisches Praktikum in USA Beitrag #3
hallo! ich bin auch auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in den USA, fürs SS 2005. Auch Soz.Arb!Das ist echt schwer, was ordentliches zu finden und ich habe schon einige Organisationen angeschrieben und entweder keine Antwort erhalten oder aus sonstigen Gründen abgesagt. Bei www.ccusa.de gibts cooles Zeugs für ein pädagogisches Semester....

Aleks, hast Du schon was gefunden?!
Edda
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben