Suche Job in New York!!!!!

    Diskutiere Suche Job in New York!!!!! im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; hallo, ich bin 25 jahre und suche eine neue herausfeorderung in den staaten am besten in new york. Ich habe erfahrungen im bereich kundenservice...
K
keiko
Newbie
Registriert seit
12. Februar 2005
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Suche Job in New York!!!!! Beitrag #1
hallo,

ich bin 25 jahre und suche eine neue herausfeorderung in den staaten am besten in new york.
Ich habe erfahrungen im bereich kundenservice, kundenbetreuung, spedition und in der lebensmittelbranche.
englische grundkenntnisse besitze ich, hier suche ich einen job in diesen bereichen.
über jede antwort würde ich mich freuen.

vielen dank
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Suche Job in New York!!!!! Beitrag #2
Hallo Free Willy,

die Suche nach einem Job ist nur das Eine. Denk dran, daß Du für die USA eine Arbeitserlaubnis benötigst. Die wird man in diesen Branchen wahrscheinlich nicht gestellt bekommen. Dafür gibt es einfach zuviele verfügbare Arbeitskräfte auf dem amerikanischen Markt selbst, so daß sich wahrscheinlich kaum jemand finden wird, der die bürokratischen Mühen deswegen auf sich nehmen wird.

Trotzdem viel Glück bei Deinem Vorhaben,
Christian
 
G
Gast382
Gast
  • Suche Job in New York!!!!! Beitrag #3
Ich kann mich dem Admin nur anschliessen. Aber du koenntest vielleicht versuchen hier ein Praktikum zu machen. Dafuer koenntest du evtl. ein Visa bekommen. Vielleicht googlest du einfach mal. Es finden sich da sehr viele Organisationen.
 
B
butterfly
Newbie
Registriert seit
24. März 2005
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Suche Job in New York!!!!! Beitrag #4
Hallo,
ich suche auch einen Job in New York ab Mitte Juli bis Mitte Oktober...
Arbeitserlaubnis habe ich,
bin Studentin und würde gerne in der Gastronomie arbeiten..
also vielleicht weiss ja jemand was [smiley=04]
 
D
Dr@gon
Newbie
Registriert seit
7. Januar 2005
Beiträge
21
Reaktionswert
0
Ort
noch Paderborn; Juni 2006 USA
  • Suche Job in New York!!!!! Beitrag #5
Versuch's mal bei den deutschen Gastronomien in New York.

Zum Schneider
Lorelei

Ach, da gibt es einige!
 
G
Gast382
Gast
  • Suche Job in New York!!!!! Beitrag #6
Hallo,
ich suche auch einen Job in New York ab Mitte Juli bis Mitte Oktober...
Arbeitserlaubnis habe ich,
bin Studentin und würde gerne in der Gastronomie arbeiten..
also vielleicht weiss ja jemand was  [smiley=04]
Was meinst du denn mit Arbeitserlaubnis hast du.

Bei uns hier hat mein eigentlich erst den Arbeitgeber und dann bekommt man je nach Art der Taetigkeit sein Visa, von denen es mehr als 70 gibt.

Welche Arbeitserlaubnis EAD hast du denn?
 
B
butterfly
Newbie
Registriert seit
24. März 2005
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Suche Job in New York!!!!! Beitrag #7
[smiley=01] Hui du bist aber schroff ;)

Das ist eine Aktion für eingeschriebene deutsche oder österreichische Studenten, man bekommt eine 5 monatige Aufenthaltsgenehmigung in den USA, davon darf man 3 Monate arbeiten, man kann sich die Arbeitsstelle wenn man will auch erst vor Ort suchen.
Und deswegen werde ich wenn ich dort bin gleich anfangen zu suchen.
Weiss nur nicht wie schwer das wird, aber wird schon werden [smiley=04]
 
G
Gast382
Gast
  • Suche Job in New York!!!!! Beitrag #8
[smiley=01] Hui du bist aber schroff  ;)

Das ist eine Aktion für eingeschriebene deutsche oder österreichische Studenten, man bekommt eine 5 monatige Aufenthaltsgenehmigung in den USA, davon darf man 3 Monate arbeiten, man kann sich die Arbeitsstelle wenn man will auch erst vor Ort suchen.
Und deswegen werde ich wenn ich dort bin gleich anfangen zu suchen.
Weiss nur nicht wie schwer das wird, aber wird schon werden  [smiley=04]

Hi, das kenne ich nicht. Wie nennt sich das. Hast du denn ein Visa?

Einen Job wirst du schon finden. NYC ist nicht gerade klein.

Drueck dir die Daumen. ::)
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Suche Job in New York!!!!! Beitrag #9
Ich vermute mal, dass ist eine Art Working Holiday Visum, mit dem Butterfly nach New York geht.
Oder über eine Organisation, die summerjobs in den Staaten organisiert.

Solche Möglichkeiten gibt es nicht nur für die USA, sondern auch noch für ein paar andere Länder (Australien, Kanada, Neuseeland,.....)
Unter bestimmten Voraussetzungen (teilweise muss man an einer Uni eingeschrieben sein, Altershöchstgrenze,....) kann man für eine beschränkte Zeit - meist 6 bis 12 Monate - in einem anderen Land arbeiten. Diese Arbeit beschränkt sich dann auf typische Aushilfsjobs.

Mari
 
A
aquawelt
Newbie
Registriert seit
9. Mai 2005
Beiträge
38
Reaktionswert
0
  • Suche Job in New York!!!!! Beitrag #10
Hey,
kann mich der Idee mit der Loreley nur anschliessen. Frag nach Michael. :)
 
D
Dr@gon
Newbie
Registriert seit
7. Januar 2005
Beiträge
21
Reaktionswert
0
Ort
noch Paderborn; Juni 2006 USA
  • Suche Job in New York!!!!! Beitrag #11
Glaubt mir, dass ist verdammt schwer mit nem working holiday visum einen bezahlten Job in New York zu finden. Habe nahezu alle hostels durch und kaum Licht am Ende des Tunnels...
 
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Ehrenmitglied
Registriert seit
25. Oktober 2001
Beiträge
7.696
Reaktionswert
141
Ort
Nordwest Arkansas, USA
  • Suche Job in New York!!!!! Beitrag #12
Man sollte sich bewusst sein, dass es in New York City sehr viele Amerikaner gibt, die nach einem Job suchen und oft auch schlecht bezahlte Stellungen annehmen, damit sie überhaupt ein Einkommen haben. Warum dann Ausländer anstellen, falls dieser nicht besondere Eigenschaften oder Kenntnisse hat?
 
G
Gast382
Gast
  • Suche Job in New York!!!!! Beitrag #13
Man sollte sich bewusst sein, dass es in New York City sehr viele Amerikaner gibt, die nach einem Job suchen und oft auch schlecht bezahlte Stellungen annehmen, damit sie überhaupt ein Einkommen haben. Warum dann Ausländer anstellen, falls dieser nicht besondere Eigenschaften oder Kenntnisse hat?
Ach, in NYC gibt es viele Amerikaner.....Sowas aber aber auch...... ;D
 
G
Gast385
Gast
  • Suche Job in New York!!!!! Beitrag #14
[smiley=01] Hui du bist aber schroff  ;)

Das ist eine Aktion für eingeschriebene deutsche oder österreichische Studenten, man bekommt eine 5 monatige Aufenthaltsgenehmigung in den USA, davon darf man 3 Monate arbeiten, man kann sich die Arbeitsstelle wenn man will auch erst vor Ort suchen.
Und deswegen werde ich wenn ich dort bin gleich anfangen zu suchen.
Weiss nur nicht wie schwer das wird, aber wird schon werden  [smiley=04]

Mich würde auch die Aktion interessieren bzw welche Organisation dahinter steht???

MfG Norbster
 
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Ehrenmitglied
Registriert seit
25. Oktober 2001
Beiträge
7.696
Reaktionswert
141
Ort
Nordwest Arkansas, USA
  • Suche Job in New York!!!!! Beitrag #15
@Ketchup,
wir kennen uns ja von einem anderen Forum. :)

Ja, es gibt leider sehr viele Leute in New York City, die einem Job sehr notwendig brauchen - dazu sollte man wirklich keine blöden Kommentare machen - dazu ist das Thema viel zu ernst. Wobei die emphasis auf "Job brauchen" liegt und nicht das es viele Leute in New York City gibt.

Leider fällt es mir manchmal nicht so leicht mich in deutsch auszudrücken, nachdem ich fast 50 Jahre in den USA lebe. Da hast Du als neu Zugewanderte natürlich den Vorteil.
 
B
butterfly
Newbie
Registriert seit
24. März 2005
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Suche Job in New York!!!!! Beitrag #16
Hallo,

meine Freundin und ich machen diesen Sommer ein Work and Travel Programm (habe ich ja in einem Beitrag weiter oben mal erwähnt).
Wir gehen beide nach New York...sie ist aber schon seit 3 Wochen da und ich werde in 3 Wochen nachfliegen.
Sie hat nach 4 Tagen 3 Jobangebote gehabt..sie hat in Deutschland schon ihre Bewerbungen vorbereitet und arbeitet jetzt als Kellnerin in einem schönen Restaurant.
Und sie hat die Erfahrung gemacht, dass die Chefs immer positiv auf die Ferienarbeit zu sprechen waren, da sie ja nur in den Sommermonaten da ist und danach ist eh nicht mehr soviel los.
Es hat ihnen auch nichts ausgemacht, dass sie Ausländerin ist und sie hat auch keine besonderen Kenntnisse in der Gastronomiebranche.
Also an alle die einen Summerjob suchen lasst euch nicht von anderen beeinflussen oder verunsichern sondern macht eure eigenen Erfahrungen.
Wichtig ist :Gepflegtes Äußeres, netter Umgang mit Menschen und keine 2 linken Hände haben und Geduld dann klappt das ! Alla bis dann
 
D
Dr@gon
Newbie
Registriert seit
7. Januar 2005
Beiträge
21
Reaktionswert
0
Ort
noch Paderborn; Juni 2006 USA
  • Suche Job in New York!!!!! Beitrag #17
Das freut mich aber! :D Wann hattet ihr denn angefangen Euch zu bewerben? Ich werde nächstes Jahr ein Wok & Travel Programm machen, würde mich freuen, wenn man sich mal austauschen könnte.

Grüße
 
R
Renegad
Newbie
Registriert seit
25. Oktober 2016
Beiträge
22
Reaktionswert
0
Ort
Köln
  • Suche Job in New York!!!!! Beitrag #18
Ich empfehle dir dich bei einem Startup zu bewerben um dort im Kundenservice zu arbeiten. Da sind die Einstiegschancen oftmals geringer.
 
Nightwish80
Nightwish80
Ehrenmitglied
Registriert seit
11. Februar 2015
Beiträge
12.618
Reaktionswert
1.554
Ort
Nürnberg
  • Suche Job in New York!!!!! Beitrag #19
Ich empfehle dir dich bei einem Startup zu bewerben um dort im Kundenservice zu arbeiten. Da sind die Einstiegschancen oftmals geringer.
Ich weiß du sammelst nur Beiträge. Und es ist ein uralter Thread.
Aber aus welcher Erfahrung heraus empfiehlst du das?
Ohne Visum wird das eh nix.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten