SUCHE Infos zum Wachwechsel vor dem Weißen Haus

    Diskutiere SUCHE Infos zum Wachwechsel vor dem Weißen Haus im Medien und USA Forum im Bereich USA Allgemein; Hallo zusammen, ich suche nun schon seid Stunden im Internet nach einem Video, dass ich mal in einem Fernsehbericht gesehen habe. Dabei handelt es...
  • Schlagworte
    ablösung feier marines wache weißes haus
D
dino
Newbie
Registriert seit
31. Dezember 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • SUCHE Infos zum Wachwechsel vor dem Weißen Haus Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich suche nun schon seid Stunden im Internet nach einem Video, dass ich mal
in einem Fernsehbericht gesehen habe.
Dabei handelt es sich wohl um einen Wachwechsel der Marines vor dem Weißen Haus. Jedenfalls denke ich mal dass es solch ein Wachwechsel war.
Ich weiß leider auch nicht ob dies immer am 4. Juli stattfindet oder zu einer
anderen Feierlichkeit.
In diesem Film sieht man wie Soldaten der US Marines in Ausgehuniform im
halbkreis stehen und vollkommen synchron Salutieren und ihre Gewehre drehen usw. - das sieht wirklich beeindruckend aus.

Kann mir jemand sagen um was es sich hierbei genau handelt und an welchen amerikanischen "Feiertag" dies immer gemacht wird?
Ich konnte bislang nur das "Changing of the Guard" am Soldatenfriedhof im Internet finden.

Viele Grüße
Dino
 
G
Gast31244
Gast
  • SUCHE Infos zum Wachwechsel vor dem Weißen Haus Beitrag #2
Hallo zusammen,

ich suche nun schon seid Stunden im Internet nach einem Video, dass ich mal
in einem Fernsehbericht gesehen habe.
Dabei handelt es sich wohl um einen Wachwechsel der Marines vor dem Weißen Haus. Jedenfalls denke ich mal dass es solch ein Wachwechsel war.
Ich weiß leider auch nicht ob dies immer am 4. Juli stattfindet oder zu einer
anderen Feierlichkeit.
In diesem Film sieht man wie Soldaten der US Marines in Ausgehuniform im
halbkreis stehen und vollkommen synchron Salutieren und ihre Gewehre drehen usw. - das sieht wirklich beeindruckend aus.

Kann mir jemand sagen um was es sich hierbei genau handelt und an welchen amerikanischen "Feiertag" dies immer gemacht wird?
Ich konnte bislang nur das "Changing of the Guard" am Soldatenfriedhof im Internet finden.

Viele Grüße
Dino
Vielleicht die Memorial day Parade?
Sicher das es nur Marines waren?
 
G
Gast18808
Gast
  • SUCHE Infos zum Wachwechsel vor dem Weißen Haus Beitrag #3
Im weissen Haus gibt es keine Wachabloesung von Marines.:rolleyes:

Was du meinst ist die 'changing of the guards' for dem Grab des unbekannten Soldaten auf dem Arlington National Cemetery.

Und bitte bitte (ganz persoenliches Anliegen)...das sind keine Marines...sondern die US ARMY.
DANKE!:biggrin:




http://www.arlingtoncemetery.org/ceremonies/sentinelsotu.html


The Changing of the Guard
The guard is changed every hour on the hour Oct. 1 to March 31 in an elaborate ritual. From April 1 through September 30, there are more than double the opportunities to view the change because another change is added on the half hour and the cemetery closing time moves from 5 to 7 p.m.



clip dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=YZdTSSQ4cks
 
G
Gast18808
Gast
  • SUCHE Infos zum Wachwechsel vor dem Weißen Haus Beitrag #4
Mennooooo....nun hab ich echt falsch gelesen.

Ich entschuldige mich!

Ich weiss aber wovon du sprichst.
Du meinst das Twilight Tattoo, schraeg gegenueber vom Weissen Haus.

Inzwischen ist es wohl laut website nach Fort McNair verlegt worden.

http://www.twilight.mdw.army.mil/

Hier ein video...nicht besonders gut....das war noch zu Zeiten vorm Weissen Haus.

http://www.youtube.com/watch?v=sMwnDB9W_OQ


Auch hier gilt....es ist die Army...nicht die Marines.:biggrin:


Jazz
 
D
dino
Newbie
Registriert seit
31. Dezember 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • SUCHE Infos zum Wachwechsel vor dem Weißen Haus Beitrag #5
Hallo Jazz,
im Weißen Haus sind aber doch U.S. Mariens - :confused:
Hier z.B. The Marine Sentries - und die, die dort Dienst tun sind U.S. Marines http://www.youtube.com/watch?v=vjMNjGsU86Q

und aus diesem Grund dachte ich auch, dass es sich bei der "Parade" die ich meinte auch um U.S. Marines handle.

...

Auch hier gilt....es ist die Army...nicht die Marines.:biggrin:


Jazz
Aber ich danke Euch für Eure Hilfe, da schau ich mir gleich mal Eure Links an.
Viele Grüße und eine glückliches Neues Jahr,

Dino
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten