Studium in den USA

    Diskutiere Studium in den USA im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, ich hab mal eine Frage. Oder eher gesagt mehrere;) Also ich hab vor nach meinem Abi ein Jahr als Au Pair in die USA zu gehen, um die Sprache...
S
sweet.schokobunny
Newbie
Registriert seit
3. August 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Studium in den USA Beitrag #1
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Oder eher gesagt mehrere;)
Also ich hab vor nach meinem Abi ein Jahr als Au Pair in die USA zu gehen, um die Sprache ncoh ein wenig mehr zu festigen.
Dann würde ich gerne eine Ausbildung zur Hotalfachfrau machen und anschließend würde ich dort gern Hotelmanagment studieren!
Muss ich zwingend eine Ausbildung zur Hotelfachfrau vor dem Studium machen?
Und kann ich dort auch ein Stipendium erlangen?
Wie viele Fremdsprachen sind nötig, um Hotelmanagment zu studieren?

Falls jemand von euch diese Richtung in Amerika studieren sollte bzw. studiert hat, wäre es sehr nett, wenn ihr mir einige Infos geben könntet!

Freue mcih auf eure Antworten:smile:
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Studium in den USA Beitrag #2
Willkommen im Forum


Hallo,
Muss ich zwingend eine Ausbildung zur Hotelfachfrau vor dem Studium machen?
Nicht das ich wuesste,weil ein Ausbildung zur Hotelfachfrau gibt es hier in dem Sinne nicht...hast du schon rausgefunden ob es hier den Studiengang diener Wahl irgendwo gibt?
Und kann ich dort auch ein Stipendium erlangen?
Das ist ganz schwer bis unmoeglich als Auslaender...
Wie viele Fremdsprachen sind nötig, um Hotelmanagment zu studieren?
Weiss ich jetzt nicht, nur das Englisch weltweit gesprochen wird koennte das schon reichen..

Vielleicht solltest du auf grund der hoehen Studiumskosten ein Auslandssemester in Erwaegung ziehen.Das laesst sich ja eher finanzieren als ein komplettes Studium
 
G
Gast12102
Gast
  • Studium in den USA Beitrag #3
AHLA.com ist eine gute Quelle fuer Informationen.

Natuerlich gibt es industriebezogene Studienrichtungen. Google ist Dein bester Freund. Lass wissen, wenn Du Hilfe brauchst.

Es gibt Stipendien auch fuer Auslaender. Eine Moeglichkeit Details darueber zu erfahren ist ueber das financial aid office der Uni, an der Du zugelassen bist. Den Nachweis der Finanzen fuer das Visa musst Du erbringen.
 
B
blinky
Ehrenmitglied
Registriert seit
17. März 2005
Beiträge
4.600
Reaktionswert
0
  • Studium in den USA Beitrag #4
Muss ich zwingend eine Ausbildung zur Hotelfachfrau vor dem Studium machen?
Nein. In den USA gibt es sowas wie die Ausbildung zur Hotelfachfrau gar nicht.

Und kann ich dort auch ein Stipendium erlangen?
Wenn das College deiner Wahl Stipendien fuer internationale Studenten anbietet, dann kannst du dich dafuer bewerben. In den allermeisten Faellen wird aber nur ein Teil der Kosten erstattet. Und die wenigsten Colleges bieten ueberhaupt aid fuer internationals an.

Wie viele Fremdsprachen sind nötig, um Hotelmanagment zu studieren?
Keine.

Falls jemand von euch diese Richtung in Amerika studieren sollte bzw. studiert hat, wäre es sehr nett, wenn ihr mir einige Infos geben könntet!
Eine Freundin von mir studiert das. Was moechtest du denn wissen?
 
S
sweet.schokobunny
Newbie
Registriert seit
3. August 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Studium in den USA Beitrag #5
Danke erstmal für eure Antworten.
Ihr habt mir schon viel weitergeholfen!;)

Was meint ihr, ist es sinnvoller hier in Deutschland oder in den USA zu studieren. Immerhin ist es hier ja dann doch nicht ganz so kostenintensiv...


@ blinky: Studiert deine Freundin auch in den USA und wo genau studiert sie denn da?!
 
B
blinky
Ehrenmitglied
Registriert seit
17. März 2005
Beiträge
4.600
Reaktionswert
0
  • Studium in den USA Beitrag #6
Sie studiert am Bunker Hill Community College in Boston. Im Winter hat sie dann ihr Associates degree und will auf ein 4 year College wechseln.

Viele internationale Studenten fangen am Community College an, weil die Studiengebuehren dort niedriger sind und man nach 2 Jahren (theoretisch) wechseln kann. Sie bereut diese Entscheidung aber, weil sich dadurch das komplette Studium verzoegert, sie meint dass das Associates degree in 2 Jahren kaum zu schaffen sei, die Qualitaet der Lehre am Community College wohl sehr schlecht ist und viele 4 year Colleges, die Hotelmanagement anbieten, ihre Kurse vom CC nicht anerkennen.
 
S
sweet.schokobunny
Newbie
Registriert seit
3. August 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Studium in den USA Beitrag #7
@ blinky: Ja die Verzögerung ist natürlich ziemlich ärgerlich.
Hat deine Freundin vor danach in Amerika weiterhin zu leben und auch zu arbeiten oder will sie nach dem Studium nach Deutschland zurückkommen?!:confused:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten