Studieren in den USA!?

    Diskutiere Studieren in den USA!? im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo! Ich würde gerne in den USA Journalismus studieren. Dabei denke ich an die UCLA. Kann mir jemand helfen, ich habe nämlich ehrlich gesagt keine...
S
sachse
Newbie
Registriert seit
3. März 2005
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Studieren in den USA!? Beitrag #1
Hallo!
Ich würde gerne in den USA Journalismus studieren. Dabei denke ich an die UCLA. Kann mir jemand helfen, ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich beachten muss, wann ich mich bewerben sollte, welche Aussichten auf ein Stipendium ich habe usw... Kann mir jemand vielleich dir Fragen beantworten oder mir eine Website empfehlen, auf der ich solche Informationen finde... Kann ich als Deutsche ganz normal in den USA studieren, so wie die Amerikaner das auch tun? Ich würde es nämlich wirklich gerne tun...
 
G
Gast6473
Gast
  • Studieren in den USA!? Beitrag #2
Ein sehr ehrgeiziges Projekt: Ich nehme mal an, dass du noch nicht studierst. Der einfachste Weg wäre nämlich, zunächst in Deutschland zu studieren und später für ein oder zwei Semester in die USA zu wechseln. Das ist finanziell machbar und die meisten deutschen Hochschulen haben Partnerunis in den USA. Direkt in den USA zu studieren, dürfte wesentlich schwieriger werden, es sei denn du oder deine Eltern verfügen über entsprechende finanzielle Mittel. Ansonsten wird dich eine amerikanische Uni nur nehmen, wenn sie davon überzeugt ist, dass du mehr als überdurchschnittlich begabt bist, und zwar mehr als alle US-Bewerber. Informationen findest du z.B. hier:

http://www.daad.de/
http://www.amerikahaus.de/

Oder du wendest dich direkt an die UCLA:

http://www.ucla.edu/

Torric
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben