Studieren in amerika und stipendium?

    Diskutiere Studieren in amerika und stipendium? im Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo lieber forum. Ich würde sehr gerne in america wirtschaftsinformatik studieren. Was würde sich für mich am besten eignen. Natürlich werde ich...
  • Schlagworte
    america stipendium studium
M
Mesut-91
Newbie
Registriert seit
17. Februar 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Studieren in amerika und stipendium? Beitrag #1
Hallo lieber forum.
Ich würde sehr gerne in america wirtschaftsinformatik studieren. Was würde sich für mich am besten eignen. Natürlich werde ich erstmal in d.land mein abi abschließen müssen, was auch sinnvoller ist, so hat es zumin. Bis jetzt immer angehört. Und dann würd ich gerne in amerika studieren. Aber wie sieht es mit dem stipendium aus. Was muss man machen um ein stipendium zu kriegen... Bin nicht gut informiert... Ich bedanke mich jetzt schon..
 
M
MiBo
habe fertig o.O
Registriert seit
27. September 2009
Beiträge
4.143
Reaktionswert
69
  • Studieren in amerika und stipendium? Beitrag #2
Nichts fuer ungut, aber das dazu gibt es schon sooooooo viele andere Threads. Bin immer wieder erstaunt wie wenig die "Jugend von heute" die Suchfunktion in Anspruch nimmt ;)

https://www.amerika-forum.de/threads/77357-wie-komm-ich-an-ein-stipendium
https://www.amerika-forum.de/threads/77557-was-brauche-ich-alles-fuer-ein-studienplatz
https://www.amerika-forum.de/threads/81763-begruessung-und-ein-anliegen-ueber-ein-studium
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Mesut-91
Newbie
Registriert seit
17. Februar 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Studieren in amerika und stipendium? Beitrag #3
Ja das stimmt schon bei mir ist es nur so dass ich nicht ewig zeit habe denn zur zeit absolviere ich eine ausbildung in istanbul und das ist schon sehr stressig zur zeit denn ich habe demnächst meine prüfungen welches nicht so einfach sein wird. Deshalb wollte ich nur die wichtigsten sachen erst mal hören. Ich lese schon seit gestern nur über das thema, aber bei mir ist auch noch ein faktor habe einen türkischen ausweis mit unbefristeter aufenthalt. Würd sich da probleme deswegen auftreten... Oder wäre es sinnvoller mich einbürgern zulassen.
Trotzdem vielen dank....;-)
 
G
Gast12102
Gast
  • Studieren in amerika und stipendium? Beitrag #4
Du wirst Dir Zeit fuer Recherchen nehmen muessen, denn es gibt kein Schema F. Sicher findest Du hier sehr viele Hinweise, vor allem von Teilnehmern, die nicht in grauer Vorzeit den Schritt eines Studiums in USA gingen, aber eine Checkliste Stipendien-fuer-Auslaender wirst Du nicht finden. Etwas Eigeninitiative?
 
F
Floridiana
Ehrenmitglied
Registriert seit
9. September 2001
Beiträge
6.275
Reaktionswert
0
  • Studieren in amerika und stipendium? Beitrag #5
Guck mal bei www.lehigh.edu
Diese Uni rekrutiert Studenten in der Turkei. Obs Stipendien gibt weiss ich nicht.

Es spielt keine Rolle, ob du Deutscher oder Tuerke bist, wenn du dich an einer US Uni bewirbst.
 
M
Mesut-91
Newbie
Registriert seit
17. Februar 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Studieren in amerika und stipendium? Beitrag #6
Danke für alles:-)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben