Studentenvisum verlängern/umändern

    Diskutiere Studentenvisum verlängern/umändern im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo leute möchte gerne mein studentenvisum verlängern oder umändern. ich darf nämlich zwar nach semesterschluss im land bleiben für paar monate...
M
Mumi
San Diego Sunshine
Registriert seit
19. November 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Studentenvisum verlängern/umändern Beitrag #1
Hallo leute

möchte gerne mein studentenvisum verlängern oder umändern. ich darf nämlich zwar nach semesterschluss im land bleiben für paar monate, aber nicht wiedereinreisen. habe aber dummerweise ohne zuwissen, die bahamasreise gebucht. Mein I-20 ist abgelaufen und genau das ist das problem. kann ich mein visum in ein besuchervisum umändern?! vorallem wie lange dauert das?

PS: nein ich hab kein deutschen pass, und gehöre auch nicht zum waiver programm.
 
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • Studentenvisum verlängern/umändern Beitrag #2
ich weiss leider nur wie das als Deutscher geht und da geht das nicht mit einfach Studentenvisum auf Besuchervisum wechseln. Da du aber keinen deutschen Pass hast kann das gut sein dass das in deinem Fall anders ist.
Aber warten wir mal auf andere, vielleicht kennen die sich damit besser aus.
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Studentenvisum verlängern/umändern Beitrag #3
Wenn es gehen wuerde, was ich aber nicht glaube...dann kann es nur ein B2 sein und das gibt es eigentlich nur ausserhalb in einem Konsulat.Du musst den Antrag einreichen...einen termin vereinbaren und dann zu einem Interview in ddas Konsulat...und es waere am besten das Konsulat deiner heimat.aber vielleicht kannst du auch nach Canada,das weiss ich aber nicht.
Wenn das aber alles zu kanpp ist, wuerde ich die Bahama reise halt stornieren ...und desto laenger du wartest desto teurer wird das. Du weisst ja auch nicht ob du das Besuchervisa mit dieser Begruendung bekommst...ich denke nicht das die begruendung anerkannt wird, aber habe ja nix zu sagen..;)

ich darf nämlich zwar nach semesterschluss im land bleiben für paar monate, aber nicht wiedereinreisen.
Sind das nicht nur 30 Tage nach Semesterende?
 
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • Studentenvisum verlängern/umändern Beitrag #4
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Studentenvisum verlängern/umändern Beitrag #5
Wenn sie F1 hat dann sind es soweit ich weiss 60 Tage.
30 Tage sind es für das J-1.
Achso...mich hatte nur das "paar Monate" irritiert,weil "paar" sind ja meist mehr als 2..;)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten