Strandtage in Kalifornien

    Diskutiere Strandtage in Kalifornien im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo ! Wir wollen auf unserer 18-tägigen Kalifornien Rundreise, 2 Tage am Strand verbringen. Wo sollte man die Strandtage am besten einplanen ...
R
Reike
Newbie
Registriert seit
20. Februar 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Strandtage in Kalifornien Beitrag #1
Hallo !

Wir wollen auf unserer 18-tägigen Kalifornien Rundreise,
2 Tage am Strand verbringen.
Wo sollte man die Strandtage am besten einplanen ???

Zur Auswahl haben wir
San Diego,
Los Angeles/Santa Monica oder
irgendwo zwischen San Francisco und Los Angeles
z.B. Camel, Pismo Beach, Santa Barbara …

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Gruß Reike
 
Heinz
Heinz
EasyAmerica
Registriert seit
4. Februar 2004
Beiträge
145
Reaktionswert
0
Ort
Duisburg
  • Strandtage in Kalifornien Beitrag #2
Hallo Reike,
die Wassertemperatur wird durch arktische Meeresströmungen ziemlich tief gehalten. Deshalb gilt: Je südlicher desto besser. Von San Francisco bis etwa Santa Barbara kriegt mich keiner ins Wasser.
 
D
dairy_queen
Amerika Kenner
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
412
Reaktionswert
0
Ort
Passau
  • Strandtage in Kalifornien Beitrag #3
Hallo Reike,


ich würd' die Strandtage in San Diego einplanen. Ist eine nette Stadt da kann man schon mal tagsüber schön am Strand relaxen und abends noch ein wenig durch die Stadt bummeln. Ohne schlechtes Gewissen weil man sonst möglicher Weise viel versäumt.
La-jolla zum Beispiel ist ein quirrliger Vorort von San Diego der meiner Meinung nach sehr nett ist. Dort wird unter Anderem auch Wassersport angeboten.

San Diego hat auch laut Reiseführer 300 Sonnentage im Jahr. In L.A. kann's schon auch mal passieren das es am Strand zielich zu zieht.

Ausserdem seit ihr ja auch noch in Las Vegas. Klar da hat man zwar kein Meer aber zumindest eine tolle Poollandschaft.

Viel Spass [smiley=09]
Kerstin
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Strandtage in Kalifornien Beitrag #4
Hallo!

Nach meiner Meinung hat Kerstin Recht. Ich kenne zwar wenige Strände in Californien und bin auch kein Strandmensch - jedoch die Strandabschnitte in La Jolla fand ich sehr schön und gepflegt.

Viel Spass in California!

Grüsse

Heinz
 
D
dairy_queen
Amerika Kenner
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
412
Reaktionswert
0
Ort
Passau
  • Strandtage in Kalifornien Beitrag #5
Hallo Heinz,

was hast Du den mit Spanien zu schaffen. Wenn wir heuer im Herbst nicht nach USA könne, überlegen wir so zu sagen als Alternative Andalusien. Hast Du ein Reisebüro oder wie??


Ach wir Frauen sind ja so neugierig...
Kerstin
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Strandtage in Kalifornien Beitrag #6
Moin!

Zu 1

ich arbeite für Reiseunternehmen als freier Mitarbeiter

Zu 2

Ca 15 Jahre meines Lebens habe ich in Spanien zugebracht. In Eurem Plan nach Andalucia zu reisen kann ich Euch nur bestärken. (Im letzten Frühjahr habe ich auch eine "Ersatzwanderreise" nach Mallorca gemacht an Stelle von USA). Die Frage ist: kennt Ihr schon was und wo wollt Ihr hin? Mittelmeer oder eher Atlantik? Wieviel zeit steht Euch zur Verfügung?

Grüsse

Heinz
 
Heinz
Heinz
EasyAmerica
Registriert seit
4. Februar 2004
Beiträge
145
Reaktionswert
0
Ort
Duisburg
  • Strandtage in Kalifornien Beitrag #7
Hallo Heinz,

was hast Du den mit Spanien zu schaffen. Wenn wir heuer im Herbst nicht nach USA könne, überlegen wir so zu sagen als Alternative Andalusien. Hast Du ein Reisebüro oder wie??


Ach wir Frauen sind ja so neugierig...
Kerstin
Hallo Kerstin,
nee, mit Spanien habe ich nichts zu schaffen. Nordamerika reicht mir. Ich plane Amerika-Touren für Leute, die sich das nicht zutrauen oder die keine Zeit oder keine Lust zur Planung haben. Daneben gibt es bei mir qualitativ hochwertige Reisesoftware für Nordamerika. Seit einiger Zeit vermittlere ich auch Wohnmobil-Reisen. Da gibt es riesige Preisdifferenzen bei völlig identischer Leistung und da ist so manch einer beim Vergleichen überfordert.
Ich übernehme also alles, was nicht so ganz easy ist damit es ganz easy wird.  :) ;)

Nachtrag
Huch, ich war gar nicht mit "Heinz" gemeint. Ich hab' mich schon gewundert, wg. Spanien.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben