Steuern bezahlen bei Einreise ?

    Diskutiere Steuern bezahlen bei Einreise ? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich habe vor ca. 8 Jahren einen US-Scheck mit glaube ich 70 $ bei einem US- Unternehmen (der Namen fällt mir nicht mehr ein) verdient/gewonnen...
H
Hoppel
Newbie
Registriert seit
28. November 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Steuern bezahlen bei Einreise ? Beitrag #1
Hallo,

ich habe vor ca. 8 Jahren einen US-Scheck mit glaube ich 70 $ bei einem US- Unternehmen (der Namen fällt mir nicht mehr ein) verdient/gewonnen, durch freiwillige Werbebanner.
Ein paar Monate später bekam ich dann einen Brief von der Amerikanischen Steuerbehörde den ich aber weg schmiss, wohne ja in Deutschland.

Kann es passieren wenn ich jetzt in die USA einreise diese Steuern plus vielleicht Zinsen und Strafe bezahlen muss ?

vielen Dank
Hoppel
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.202
Reaktionswert
926
Ort
Pacific Northwest
  • Steuern bezahlen bei Einreise ? Beitrag #2
Was stand denn in dem Brief drin?
 
G
Gast8248
Gast
  • Steuern bezahlen bei Einreise ? Beitrag #3
scheint mir so, dass du doch in den usa gearbeitet hast. so ohne weiteres verteilt eine firma ja keine schecks.
jetzt kommts drauf an ob du schwarz oder legal gearbeitet hast.
wenn schwarz, kann es sein, dass es irgendwo vermerkt ist.

keine ahnung.
musstest halt sehen was im brief stand....
 
G
Gast26218
Gast
  • Steuern bezahlen bei Einreise ? Beitrag #4
also du hast einen check ueber $70 von einem amerikanischen unternehmen als gewinn bekommen. darauf folgte ein offizeller brief von der IRS.

irgendwie macht das alles keinen sinn oder das sind gerade mal 5% der ganzen geschichte.

sorry. ich glaube nicht das dir mit diesen angaben jemand einen guten ratschlag geben kann ausser..... schau einfach was passiert.
 
G
Gast42131
Gast
  • Steuern bezahlen bei Einreise ? Beitrag #5
Hallo,

ich habe vor ca. 8 Jahren einen US-Scheck mit glaube ich 70 $ bei einem US- Unternehmen (der Namen fällt mir nicht mehr ein) verdient/gewonnen, durch freiwillige Werbebanner.
Ein paar Monate später bekam ich dann einen Brief von der Amerikanischen Steuerbehörde den ich aber weg schmiss, wohne ja in Deutschland.

Kann es passieren wenn ich jetzt in die USA einreise diese Steuern plus vielleicht Zinsen und Strafe bezahlen muss ?

vielen Dank
Hoppel
Was soll denn da an Steuern und Zinsen zusammenkommen....? ;)

Und dann war es 2001, richtig ?
 
H
Hoppel
Newbie
Registriert seit
28. November 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Steuern bezahlen bei Einreise ? Beitrag #6
Das mit dem Brief kann auch schon länger als 8 Jahre her sein, und ich weiß wirklich nicht mehr was dort genau stand.
Ich bin deutscher Staatsbürger und habe noch nie in den USA gearbeitet.

Ich war allerdings als Kind 1977 schon einmal in den USA. -das hat damit wohl nichts zu tun.
 
G
Gast42131
Gast
  • Steuern bezahlen bei Einreise ? Beitrag #7
Das mit dem Brief kann auch schon länger als 8 Jahre her sein, und ich weiß wirklich nicht mehr was dort genau stand.
Ich bin deutscher Staatsbürger und habe noch nie in den USA gearbeitet.

Ich war allerdings als Kind 1977 schon einmal in den USA. -das hat damit wohl nichts zu tun.
Vergiss den Brief...;):smile:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten