Steuererklärung - Leben in USA - Gewerbe in Deutschland

    Diskutiere Steuererklärung - Leben in USA - Gewerbe in Deutschland im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Thema Steuererklärung USA. Ich habe 2009 das gesamte Jahr in den USA gelebt und war/bin seid Mai 2009 bei...
L
lucy08
Newbie
Registriert seit
8. März 2010
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Steuererklärung - Leben in USA - Gewerbe in Deutschland Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Steuererklärung USA. Ich habe 2009 das gesamte Jahr in den USA gelebt und war/bin seid Mai 2009 bei einem amerikanischen Unternehmen beschäftigt.
Gleichzeitig habe ich Einnahmen über meine deutschen Gewerbeschein gehabt.
Nun stellt sich mir die Frage wo ich die Einnahmen meines deutschen Gewerbes versteuern muss. Fakt ist, dass ich 365 Tage in den USA gelebt habe.
Ich habe ein J2 Visum.

Über euer Feedback wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße aus Boston.
 
A
Anzeige
Re: Steuererklärung - Leben in USA - Gewerbe in Deutschland
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben