Steuererklärung für Corporation

    Diskutiere Steuererklärung für Corporation im Geschäftsgründungen & Business in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo Gemeinde, habe durch Zufall dieses Forum gefunden, bei der Suche nach Info für meine obige Frage. Habe vor 2 Jahren eine Corportion gegründet...
Q
quintus
Newbie
Registriert seit
11. August 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Steuererklärung für Corporation Beitrag #1
Hallo Gemeinde,

habe durch Zufall dieses Forum gefunden, bei der Suche nach Info für meine obige Frage.

Habe vor 2 Jahren eine Corportion gegründet weil ich sie für Geschäfte in den USA verwenden wollte. Die Gründung war ja relativ günstig und unkompliziert. Auch die Jährlichen State Fees und das reg. Office wird pünktlich bezahlt.

Da ich aber erstmal meine Pläne, wegen eines schweren Unfalls und der aufwendigen Reha, auf Eis gelegt habe, ist auch keine Geschäftätigkeit durch die Corp. in den USA und auch hier in D erfolgt. Im Endeffekt gewähre ich der Corp. einen Kredit für die lfd. Kosten oder anders sind die Kosten Einlagen.

Nun muss ja, wie hier in D die Erklärung für die Corp. abgeben werden. Da ich vielleicht dieses Jahr oder Anfang nächsten jahres in die Staaten fliegen will für die Startvorbereitungen, habe ich keine Lust Ärger bei der Einreise zu bekommen.

Welche Formulare/Erklärungen benötige ich für die IRS. Da keine Umsätze etc generiert wurde, gibt es vielleicht eine einfache Nullerklärung oder Erklärung gegenüber der IRS für eine ruhende Corp?

Mache meine Erklärungen in D selber nur bei der für die Corp. stehe ich wahrscheinlich auf dem Schlauch.

Vielleicht gibt es ein Muster für so eine Erklärung oder Nullerkl.?

LG
Alfons
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben