Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September

    Diskutiere Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hi Leute! Bin neu hier, und lege gleich mal los! ;D Also ich fliege vom 12.05.05 bis 08.09.05 nach Vancouver um dort das VEC (Vancouver English...
W
Wild_noize
Newbie
Registriert seit
30. März 2005
Beiträge
19
Reaktionswert
0
  • Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September Beitrag #1
Hi Leute!

Bin neu hier, und lege gleich mal los! ;D

Also ich fliege vom 12.05.05 bis 08.09.05 nach Vancouver um dort das VEC (Vancouver English Center) zu besuchen, ich habe dort den Busines Intership Programm gewählt in dem ich vorraussichttlich 2 Monate Sprachschule (wenn mein Englisch gut genug wird) anschliesend 2 Monate Praktikum in einer Firma die noch in den Sternen steht! :-/

Wollte mal fragen ob hier vielleicht a noch ein paar Leute in dem Zeitraum dort unterwegs sind (Sprachschule oder sonstiges)? ???

Würde mich freuen!

MFG Michi
 
W
Wild_noize
Newbie
Registriert seit
30. März 2005
Beiträge
19
Reaktionswert
0
  • Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September Beitrag #2
Re: Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September

Schade, so wies aussieht is keiner zu der Zeit dort! :(

War denn schonmal jemand längere Zeit in Vancouver und kann darüber berichten?

MFG Michi
 
rebecca18
rebecca18
Amerikaner
Registriert seit
26. April 2005
Beiträge
1.474
Reaktionswert
0
Ort
Vancouver
  • Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September Beitrag #3
Re: Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September

Hi Michi,

ich bin zwar nicht zu der Zeit in Vancouver, aber ich war 2003/2004 fuer sieben Monate in Vancouver und hab ein 6-monatiges BINT am VEC gemacht.

Vancouver ist echt traumhaft schoen! Ich war total begeistert und ich hab noch niemanden getroffen, dem es nicht gefallen hat.

VEC war okay, aber nicht gerade super toll. Die Leute waren zwar alle total nett, aber die Lehrer zum Teil nicht wahnsinnig aufregend. Falls es Dale und Milo noch gibt, die kann ich absolut weiterempfehlen, waren super toll. Interessante Kurse waren das Word Power (eben mit Milo) und Presentation mit Dale war auch gut.

Ich wuensch dir viel Spass und geniesse deine Zeit dort! Mich hatt Vancouver leider erst naechstes Jahr wieder.

LG
Rebecca
 
W
Wild_noize
Newbie
Registriert seit
30. März 2005
Beiträge
19
Reaktionswert
0
  • Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September Beitrag #4
Re: Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September

Hi Rebecca!

Erstmal danke für deine Antwort, dachte schon der Thread war ne Todgeburt! :D

Freud mich das es dir gefallen hat, hoffe es is bei mir genauso! Werde langsam etwas Nervös! :-[

Wo hast du denn dein Praktikum gemacht?
Werde mal die Augen nach Dale und Milo offen halten! ;)

Kannst du irgendwelche Clubs empfehlen :D!

Was waren deine Erfahrungen was die aufgeschlossenheit der Menschen im VEC und in Kanada generell angeht?

Was machst du denn nächstes Jahr in Van?

LG Michi
 
rebecca18
rebecca18
Amerikaner
Registriert seit
26. April 2005
Beiträge
1.474
Reaktionswert
0
Ort
Vancouver
  • Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September Beitrag #5
Re: Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September

Hi Michi,

also ich hab mein Internship bei Bernard Hodes gemacht. Eine kleine PR-Agentur mit sehr netten Leuten. Eigentlich haben von meiner BINT Klasse fast alle wirklich Glueck mit ihrem Internship gehabt, es gibt einige interessante Firmen im Angebot. Allerdings hat seit dem ich dort war die Internship-Koordinatorin gewchselt, also weiss ich nicht wen VEC derzeit in peto hat...

Leute lernst echt schnell kennen. Im VEC gbit's vor allem sehr viele Asiaten (Koreaner) und Mexikaner. Asiaten gibt's in Vancouver ueberhaupt sehr viele.
Ich hatte kein Problem Leute kennen zu lernen, man trifft sich viel mit anderen Schuelern und beim weggehen lernt man auch Kanadier kennen.

Wirklich viele tolle Clubs gibt's in Vancouver nicht, aber ein paar gibt's schon: Gerade top wie ich dort war waren Sonar und Shine.

Ich hab so wie's derzeit ausschaut naechstes Jahr endlich meine Permanent Residency und zieh nach Vancouver ;D

lg rebecca
 
W
Wild_noize
Newbie
Registriert seit
30. März 2005
Beiträge
19
Reaktionswert
0
  • Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September Beitrag #6
Re: Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September

Na dann drück ich dir mal die Daumen, und hoffe ich bin wenn ich wieder zurück bin richtig neidisch auf dich! ;)

Welche Punkte muss man den erfüllen um an eine permanent Residency zu kommen?

LG Michi
 
rebecca18
rebecca18
Amerikaner
Registriert seit
26. April 2005
Beiträge
1.474
Reaktionswert
0
Ort
Vancouver
  • Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September Beitrag #7
Re: Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September

hallo michi,

http://www.cic.gc.ca/ - da findest alles ueber immigration to canada. die verschiednen moeglichkeiten, anforderungen, etc...

lg & ganz viel spass in vancouver (lass es mir gruessen ;D
rebecca
 
W
Wild_noize
Newbie
Registriert seit
30. März 2005
Beiträge
19
Reaktionswert
0
  • Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September Beitrag #8
Re: Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September

Joup richt ich sehr gerne aus! ;)

Danke für den Link! Mal sehen wie begeistert ich von Van/Kanada bin, vielleicht kann ich den noch mal brauchen! :D

MFG
 
D
Danie
Newbie
Registriert seit
11. Juni 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September Beitrag #9
Re: Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September

Hallo Michi!

Dein Beitrag ist ja schon ne ganze Ecke her, und wahrscheinlich bist du in Vancouver so beschäftigt, dass du hier gar nicht mehr rein schaust?!

Aber wenn doch:

Ich fliege am 31. Juli nach Vanouver und besuche dort auch eine Sprachschule für 4 Wochen.

Wie ist es denn so, sind dort viele Deutsche auf der Sprachschule?

Bin ja mal gespannt.

LG Daniela
 
S
Steffi.
Newbie
Registriert seit
19. Juli 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
Ort
Oberfranken
  • Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September Beitrag #10
Re: Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September

Hi Danie und Michi,
habe diese Seite leider gerade erst gefunden. Ich fliege am 26.Juli nach Vancouver und mache dort 3 Wochen Urlaub. Vor 3 Jahren war ich an einer Sprachschule und meine damalige Gastfamilie hat mich wieder eingeladen.
Also falls ihr auf der Seite nochmal vorbeischauen solltet würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruß
Steffi
 
W
Wild_noize
Newbie
Registriert seit
30. März 2005
Beiträge
19
Reaktionswert
0
  • Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September Beitrag #11
Re: Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September

Hi Danie und Steffi,

Also bin nun noch ca. 7 Wochen in diesem schönen städtchen, dass Wetter is momentan einwandfrei (das beste was Vancouver bisher zu bieden hatte)! Allerdings wird dieser Sommer von den einheimischen als der schlechteste Sommer seit langem geschimpft, ich habe manchmal das Gefühl ich sei in London gelandet so regnerisch wie es meisten bisher war! ::)

Also ich bin nun mit meiner Sprachschule fertig hier und absoviere momentan ein Praktikum, aber auf meiner Schule waren glaub ich insgesamt nur 3 Deutsche oder so was in die Richtung, aber Schweitzer gibts wie Sand am Meer! *fg*

Steffi du kennst Van ja schon von daher weisst du was dich erwartet und Danie du kannst dich auf jeden fall darauf freuen, is echt ne klasse Stadt!

LG Michi
 
D
Danie
Newbie
Registriert seit
11. Juni 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September Beitrag #12
Hallo Zusammen!

Ich bin so gespannt auf Vancouver, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Bevor ich nicht in allen Sprachkatalogen so viel gutes von Vancouver gelesen hatte, hab ich noch nie was von dem Ort gehört. Und jetzt höre und lese ich andauernd davon.

Das Wetter....das ist bis jetzt mein größtes Problem. Weiß gar nicht, was ich so an Klamotten mitnehmen soll. Will ja auch nicht meinen ganzen Kleiderschrank einpacken!

Für dich Steffi, gehts ja am Dienstag schon los. Ist ja nett, dass Deine Gastfamilie dich eingeladen hat. Hoffentlich habe ich auch Glück bei meiner Gastfamilie!

Vielleicht schreibt man sich mal, wenn man in Vancouver ist und kann sich bei Gelegenheit mal treffen.

Schönen Urlaub noch und bis dann!
LG
Daniela
 
S
Steffi.
Newbie
Registriert seit
19. Juli 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
Ort
Oberfranken
  • Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September Beitrag #13
Re: Sprachschule/Praktikum  von Mai bis September

Hallo Michi,
also ich hatte im Jahr `02 einen fantastischen Sommer und konnte die Bilder von der Flut in Deutschland zunächst nicht glauben. Hatte in den ganzen 4 Wochen nur 2 Regentage und sonst war es immer absolut schön!
Naja ich bring eben einfach die [smiley=09] mit.
Gibt es in den kommenden Wochen Events die man nicht verpassen darf? Abgesehen vom großen Feuerwerk-Wettbewerb?

Gruß
Steffi
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben