Sprachschule Pacific Gateway

    Diskutiere Sprachschule Pacific Gateway im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Guten Tag :) Ich flieg von Mitte Juli bis Mitte August nach Vancouver. Ich hab mich da an der Sprachschule Pacific Gatway angemeldet. Jetzt wollt ich...
K
Katja86
Newbie
Registriert seit
16. Mai 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Sprachschule Pacific Gateway Beitrag #1
Guten Tag :)

Ich flieg von Mitte Juli bis Mitte August nach Vancouver. Ich hab mich da an der Sprachschule Pacific Gatway angemeldet.
Jetzt wollt ich mal wissen ob von hier schon mal jemand die Sprachschule besucht hat... Oder hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit Gastfamilien in Kanada gemacht hat. Ich werd in den 4 Wochen in Vancouver nämlich bei einer Gastfamilie wohnen.

Liebe Grüße
Katja
 
J
joe26
Newbie
Registriert seit
28. Mai 2005
Beiträge
9
Reaktionswert
0
Ort
noch nrw
  • Sprachschule Pacific Gateway Beitrag #2
hi katja.

ich war letztes jahr auch in vancouver.habe die sprachschule "canadian as the second language " besucht.
die schule und die gastfamilie waren echt super
habe mich sofort mit denen verstanden und habe mich dort wie zu hause gefühlt.
aber vorsicht.nach 4 wochen vancouver willst du bestimmt nicht mehr zurück nach deutschland ;D
so gings mir auch,und deswegen wandere ich nächstes jahr nach kanada aus.
wünsche dir viel spass dort
gruss
jörg
 
rebecca18
rebecca18
Amerikaner
Registriert seit
26. April 2005
Beiträge
1.474
Reaktionswert
0
Ort
Vancouver
  • Sprachschule Pacific Gateway Beitrag #3
hallo joerg!

ich kann das sooo gut nachvollziehen. ich war 2003/2004 fuer 8 monate in vancouver und wollte ueberhaupt nicht mehr retour. :( [smiley=09]

mittlerweile warte ivch nur noch darauf, dass ich meine permanent residnecy in der hand halte und mich naechstes jahr wieder nach vancouver aufmachen kann... ;D

@ katja: ich war zwar nicht selber bei einer gastfamilie, hab aber bei meinem vancouver stay viele students in gastfamilien kennen gelernt, und fast alle waren hell auf begeistert.

viel spass in vancouver!!!

lg rebecca
 
S
Schwabenmix
Newbie
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
Ort
Balingen
  • Sprachschule Pacific Gateway Beitrag #4
Hy Katja,

hab mich gestern nach langen recharchen für eine Sprachschule in Vancouver entschieden. Werde am 08. August von Düsseldorf aus fliegen, die Reise habe ich über LAL gebucht, ich hoffe nur das meine E-Kenntnisse sich dadurch verbessern.
Natürlich möchte ich auch soviel wie nur möglich von Vancouver und Umgebung sehen.

Werde mich langsam mit Infomaterial zuschütten (Map's, Reiseführer usw.)

Ich erhoffe mir auch einige Info's in diesem Forum zu bekommen. Die Unterbringung wird bei mir auch eine Gastfamilie sein, hoffentlich verstehe ich mich mit denen :-/

Ich war vor einpaar Jahren in London in einer Gastfamilie dort habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ne coole Familie zu erwischen ist sicher auch einwenig Glücksache, ein Freund von mir war letztes Jahr in Vancouver in einer asiatischen Familie unergebraucht, er konnte mir nur eigentlich positives berichten....

Gruß
Ali
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben