Sozialsystem USA

    Diskutiere Sozialsystem USA im Amerikanische Lebensart Forum im Bereich USA Allgemein; Hallo, mich interessiert das us-amerikanische Sozialsystem: - soziale Sicherung d.h. Arbeitslosenunterstützung und Sozialhilfe (Höhe, Dauer) et...
G
Gast156
Gast
  • Sozialsystem USA Beitrag #1
Hallo,

mich interessiert das us-amerikanische Sozialsystem:

- soziale Sicherung

d.h. Arbeitslosenunterstützung und Sozialhilfe (Höhe, Dauer)

et cetera.

Wer kann mir dazu was schreiben ?
 
A
Anzeige
Re: Sozialsystem USA
N
nadia
Newbie
Registriert seit
1. März 2006
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Sozialsystem USA Beitrag #2
Hallo!
Hab grad selber nach Infos über das Sozialsystem der USA gesucht und bin auf deine E-Mail gestoßen.
Hätte da eine Seite für dich(www.usabuch.com/sozialeabsicherung.html). Sehr kompakt beschrieben, aber bringt dich vieleicht etwas weiter.
Gruß :D
 
I
imported_kai1
Amerika Fan
Registriert seit
15. April 2006
Beiträge
56
Reaktionswert
0
  • Sozialsystem USA Beitrag #3
Die gleichen Infos, die in stark erweiterter Form Bestandteil des Buches "Alltag in Amerika" sind, gibt es auch hier:

http://www.auswandern.us/sozialeabsicherung.html

Vielleicht nuetzt dir auch diese Seite:

Amerikanische Verhältnisse

http://www.auswandern.us/av.html

Viele Gruesse,
Kai
 
G
Gast181
Gast
  • Sozialsystem USA Beitrag #4
sozialsystem in amerika ... ja mei .. gibts da sowas überhaupt ? ich würde meinen da viele amerikaner beim wort sozial an sozialismus denken müsste ein solches doch eigentlich unter androhung der todesstrafe verboten sein .. ;D
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Sozialsystem USA Beitrag #5
H
Harvester
Newbie
Registriert seit
1. Mai 2006
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Sozialsystem USA Beitrag #6
ich muss ein Referat auf englisch über das Amerikanische Sozialsystem machen! Kann mir da vielleicht jemand helfen? (social Security,Spenden,Unterschiede und Vergleich zum Deutschen System)

Wäre echrt sau nett

Danke schonmal!!!
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Sozialsystem USA Beitrag #7
Hallo Harvester,

meine Empfehlung auf das Buch hat noch Bestand.

Gruß

Uwe
 
H
Harvester
Newbie
Registriert seit
1. Mai 2006
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Sozialsystem USA Beitrag #8
die sache ist die: das schaffe ich zeitlich net!! Kannst du mir anders noch weiterhelfen?
 
juliee
juliee
Ehrenmitglied
Registriert seit
8. Juli 2005
Beiträge
2.774
Reaktionswert
0
Ort
New York
  • Sozialsystem USA Beitrag #9
Was ganz genau moechtest du denn darueber wissen?
 
H
Harvester
Newbie
Registriert seit
1. Mai 2006
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Sozialsystem USA Beitrag #10
Einen Vergleich zwischen deutschem und amerikanischem (Unterschiede),Spenden von Reichen (z.B. Bill Gates) und allgemeines noch!!!

Hab schon paar Links gefunden,aber das ist alles net wirklich das gelbe vom Ei ;)

ob deutscher oder Englischer Text ist egal,wäre end nett wenn du mir helfen könntest!

Danke schonmal!

P.S. im netz find ich net wirklich hammer sachen!
 
G
Gast409
Gast
  • Sozialsystem USA Beitrag #11
Schaue Dir doch einmal die folgende Seite an:

http://www.ssa.gov/policy/docs/progdesc/ssptw/index.html

BeaAnn
 
B
bettys mann
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
25. August 2005
Beiträge
646
Reaktionswert
0
  • Sozialsystem USA Beitrag #12
Die aktuellen Daten sind unter WWW.socialsecurity.gov zu finden.
Understanding the Benefits.
oder Supplemental Security Income

Die Sozialhilfe liegt bundesweit bei mindestens 603$ für eine Person.
Nicht angerechnet wird der Wert des Autos oder der Wert des Hauses. Nur Barvermögen muss vorher ausgegeben werden.
Deutschland verliert seine Stellung als soziale Marktwirtschaft zunehmend. Während täglich neue Kürzungen verkündet werden gibt es auch keine privaten Organisationen die Aufgaben übernehmen. In USA ist da eine andere Kultur und damit nicht direkt vergleichbar, da auch die Beiträge zur Sozialversicherung geringer sind. Da ist dann noch Platz für eine private Versicherung. Der Staat übernimmt nur die Grundversorgung.
 
A
Anzeige
Re: Sozialsystem USA
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben