Sonnenaufgangs- und -untergangszeiten

    Diskutiere Sonnenaufgangs- und -untergangszeiten im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hi! Für alle die gerne den Tag früh beginnen oder den Abend romantisch ausklingen lassen wollen (und sich seelisch schon mal vorab darauf einstellen...
J
jolly
Newbie
Registriert seit
5. Januar 2005
Beiträge
44
Reaktionswert
0
  • Sonnenaufgangs- und -untergangszeiten Beitrag #1
Hi!

Für alle die gerne den Tag früh beginnen oder den Abend romantisch ausklingen lassen wollen (und sich seelisch schon mal vorab darauf einstellen wollen zu welch unchristlicher Zeit sie dazu aufstehen müssen) empfehle ich diesen Link:

http://aa.usno.navy.mil/

Dort kann man sich die entsprechenden Zeiten für ganz Amerika oder den Rest der Welt wahlweise als Tagesübersicht oder sogar Jahresplan anzeigen lassen.

Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse.

Gruß
Eva
 
H
Honey
Newbie
Registriert seit
9. Mai 2005
Beiträge
20
Reaktionswert
0
  • Sonnenaufgangs- und -untergangszeiten Beitrag #2
Hi,

das ist ein super Tip. Manchmal wundert man sich ja schon, wie früh es an manchen Stellen schon dunkel wird. Grade, wenn man als Frau alleine unterwegs ist (wie ich es auf Dienstreisen immer bin), dann ist es ganz nützlich, zu wissen, ab wann es vielleicht einfach zu dunkel ist, um noch was zu unterrnehmen. Ich bin nach Einbruch der Dunkelheit gerne wieder im Hotel oder sonstigen zivilisierten Gegenden, man weiss ja nie....

Danke,
Honey
 
H
horst_2
Newbie
Registriert seit
1. Dezember 2004
Beiträge
19
Reaktionswert
0
Ort
25337 Elmshorn
  • Sonnenaufgangs- und -untergangszeiten Beitrag #3
Hi
Der Tipp mit den Sonnenauf und Untergängen war wirklich Super.
Habe mir diese gleich ausgedruckt und weiß schon jetzt wann ich wo wie FRÜH ::) ich zum fotografieren aufstehen muß [smiley=04]

Gruß Horst

Noch 119 Tage bis zum großen Abenteuer
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben