Sommerzeit!

    Diskutiere Sommerzeit! im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo! Ich habe mal die Suche dieses Forum bemüht und musste feststellen, dass noch keine Aussagen (außer 1x von Hans) über die Sommerzeit getroffen...
G
Garti76
Amerika Fan
Registriert seit
26. Februar 2005
Beiträge
77
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Sommerzeit! Beitrag #1
Hallo!

Ich habe mal die Suche dieses Forum bemüht und musste feststellen, dass noch keine Aussagen (außer 1x von Hans) über die Sommerzeit getroffen wurde.

Am ersten Sonntag im April setzt die Sommerzeit in den USA ein. Sprich die Uhren werden dieses Jahr am 03.04. eine Stunde vorgestellt, wie bei uns am letzten Sonntag. Dann also wieder -9 Stunden im Westen.

Eine Außnahme bildet im Westen Arizona. Hier wird die Uhr nicht vorgstellt. Die Zeitzone entspricht aber im Sommer ebenfalls der Pacific-Zeitzone (-9 Stunden). Kein Problem für Reisen über diese Grenzen. Wie sieht es aber mit der Grenze zu Utha (auch Sommerzeit) aus?

Wenn ich also von Nevada bzw. Arizona nach Utha fahre fehlt mir eine Stunde am Tag und umgekehrt (wieder zurück nach NV/AZ) habe ich eine Stunde mehr, richtig?

BYe ... Garti.
 
G
Gast5644
Gast
  • Sommerzeit! Beitrag #2
Hallo Garti,

Nevada gehört wie Kalifornien, Oregon und Washington zur Pazifischen Zeitzone (Pacific Standard Time = -9 Stunden) -  Arizona, Utah, New Mexiko, Colorado, Wyoming, Idaho, Montana  und Utah zur Mountain Standard Time (= -8 Stunden).

Arizona bildet insofern eine Ausnahme, dass nicht auf Daylight Saving (Sommerzeit) umgestellt wird, eine Ausnahme der Ausnahme bildet allerdings die Navajo Indian Reservation, dort wird auch auf Sommerzeit umgestellt!

Die Sommerzeit geht vom 1. Sonntag im April bis zum letzten Sonntag im Oktober.

Fährt man während der Sommerzeit z.B. von Utah oder New Mexiko nach Arizona, gewinnt man eine Stunde, verläßt man Arizona wieder Richtung Utah oder New Mexiko fehlt eine Stunde.

Canyoncrawler
 
G
Gast31244
Gast
  • Sommerzeit! Beitrag #3
Ich haeng mich mal hier dran.
Uhren auf Sommerzeit umstellen nicht vergessen. ;)
Eine Stunde wird uns wieder geklaut :frown::frown::biggrin:
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Sommerzeit! Beitrag #4
Sommerzeit in Kanada

Wir stellen hier in Kanada heute Nacht um... also - am Sonntag Morgen um 02:00 stellen wir die Uhren 1 Stunde voraus, ausser Saskatchewan.... Im Osten gibt es auch einige beruehmte Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast31244
Gast
  • Sommerzeit! Beitrag #5
Wir stellen hier Kanada heute Nacht um... also - am Sonntag Morgen um 02:00 stellen wir die Uhren 1 Stunde voraus,
Wir auch ;)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben