Skylon Tower Niagara Falls

    Diskutiere Skylon Tower Niagara Falls im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hi Leute Im fahre im Sommer u.a an die Niagara Fälle. Kann man vom Skylon Tower aus die Skyline von Toronto sehen (CN Tower) ?
S
schumi2205
Newbie
Registriert seit
13. Februar 2005
Beiträge
34
Reaktionswert
0
  • Skylon Tower Niagara Falls Beitrag #1
Hi Leute
Im fahre im Sommer u.a an die Niagara Fälle. Kann man vom Skylon Tower aus die Skyline von Toronto sehen (CN Tower) ?
 
G
Gast6473
Gast
  • Skylon Tower Niagara Falls Beitrag #2
Bei sehr gutem Wetter ist das möglich, zumindest zu erahnen:

http://www.skylon.com/virtual/specview/north.html

Torric
 
M
Mona
Amerika Tourist
Registriert seit
10. April 2003
Beiträge
131
Reaktionswert
0
  • Skylon Tower Niagara Falls Beitrag #3
Hallo Torric,

ist das Foto wirklich vom Skylon Tower aus aufgenommen? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denn, wenn man wirklich die Skyline Torontos sieht, dann ist sie wirklich nur zu erahnen. Und das ist selten genug.

Gruss,
Mona
 
G
Gast6473
Gast
  • Skylon Tower Niagara Falls Beitrag #4
Das Foto stammt nicht von mir, sondern von der offiziellen Homepage. Als ich oben war, konnte man nicht so weit sehen. Bei idealem Wetter soll man den CN Tower aber sehen können. Aber wie gesagt: Nur bei sehr gutem Wetter und eher erahnen als sehen. Vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist natürlich nicht so, dass man jeden Tag glasklare Sicht auf Toronto hat, sondern vielmehr so, dass man bei idealem Wetter die Skyline erahnen kann. Besser?

Torric
 
M
Mona
Amerika Tourist
Registriert seit
10. April 2003
Beiträge
131
Reaktionswert
0
  • Skylon Tower Niagara Falls Beitrag #5
Hallo Torric,

das dachte ich mir schon. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn man die Skyline so sehen könnte. Oder das müßte ein gewaltiges Teleobjektiv sein, das die Skyline so weit heranzoomen kann.

Ich habe sie schon ein paarmal bei klarer Sicht vom Skylon Tower aus gesehen, aber wirklich nur als winzige Silhouette in weiter Ferne. Und man mußte schon wissen, wo Toronto sich befindet, um sie überhaupt zu sehen.

Ich denke, das Foto ist von einer der Inseln vor Toronto aufgenommen. Und die liegen nur einige hundert Meter von der Skyline entfernt im Ontariosee.

Gruss,
Mona
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Skylon Tower Niagara Falls Beitrag #6
Hallo Torric,


Ich denke, das Foto ist von einer der Inseln vor Toronto aufgenommen. Und die liegen nur einige hundert Meter von der Skyline entfernt im Ontariosee.

Gruss,
Mona
Hallo Mona!

das kann meiner Meinung nach nicht sein; der Ontariosee liegt - wie ich es sehe - im Hintergrund.

Gruss

Heinz
 
M
Mona
Amerika Tourist
Registriert seit
10. April 2003
Beiträge
131
Reaktionswert
0
  • Skylon Tower Niagara Falls Beitrag #7
Hallo Heinz,

ich kann nur das Foto öffnen, auf das man zoomen muß. Beim Foto auf der verlinkten Seite erhalte ich eine Fehlermeldung.

Und auf der gezoomten Aufnahme ist ein Boot vor der Skyline zu sehen. Außerdem ist der Turm und die Sportarena an der richtigen Stelle. Also muß der See im Vordergrund sein.

Aber so wichtig ist das, denke ich, nicht. Oder? ;)

Gruss,
Mona
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Skylon Tower Niagara Falls Beitrag #8
Hallo Mona!

ich bekomme auch nur ein Bild mit irgendeiner Fehlermeldung und ein kleines. Drum habe ich auch geschrieben "wie ich es sehe".

Wichtig ist das mit Sicherheit nicht, da hast Du vollkommen Recht.

Noch einen schönen Nachmittag!

Heinz
 
S
spick
Newbie
Registriert seit
16. Dezember 2004
Beiträge
22
Reaktionswert
0
Ort
Niederrhein
  • Skylon Tower Niagara Falls Beitrag #9
Das Foto entstand eindeutig auf der Aussichtsplattform des Skylon Towers in Niagara Falls. Es ist bei gutem Wetter mit einem ca. 300er Tele aufgenommen worden, ich habe nämlich ein fast identisches gemacht.
Der See, den man sieht, ist der Ontariosee und im Dunst erkennt man im Hintergrund vor allem die Sporthalle und rechts daneben den CN-Tower.

spick
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben