Sicherheit fŸr GepŠck im Mietwagen

    Diskutiere Sicherheit fŸr GepŠck im Mietwagen im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Ich plane fŸr Mitte September 2005 eine Rundreise fŸr 4 Wochen mit Leihauto durch Kalifornien. Wir sind 4 Erwachsene mit dem entsprechenden GepŠck (4...
uschiTh
uschiTh
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
161
Reaktionswert
0
Ort
Bodensee
  • Sicherheit fŸr GepŠck im Mietwagen Beitrag #1
Ich plane fŸr Mitte September 2005 eine Rundreise fŸr 4 Wochen mit Leihauto durch Kalifornien. Wir sind 4 Erwachsene mit dem entsprechenden GepŠck (4 Koffer plus kleine RucksŠcke). Daher habe ich mich schon bei den Autovermietern nach einem passenden Wagen umgesehen. Mit Sicherheit werden wir ja zwangslŠufig bei der Rundreise unterwegs bei Besichtigungen das GepŠck im geparkten Wagen lassen mŸssen. Am liebsten wŠre mir natŸrlich deshalb ein Wagen mit geschlossenem Kofferraum gewesen, damit man das GepŠck nicht sehen kann. Nun sieht es fŸr mich so aus, als ob die gršsseren Autos (Vans) keinen geschlossenen Kofferraum haben, nur die Scheiben sind abgedunkelt. GenŸgt das als Sicherheit fŸr das GepŠck, oder hat jemand einen Rat???
Vielen Dank fŸr jede Hilfe
Uschi
javascript:huh()
 
ps-gangsda
ps-gangsda
Newbie
Registriert seit
7. Januar 2005
Beiträge
16
Reaktionswert
0
  • Sicherheit fŸr GepŠck im Mietwagen Beitrag #2
Hallo Uschi !

Ich denke da brauchst du dir nicht wirklich Sorgen machen, da
die Scheiben ja abgedunkelt sind und einem die Gepäckstücke
nicht beim ersten Blick ins Auge stechen.
Dennoch würde ich die üblichen Sicherheitsvorkehrungen treffen.
Diese könnten wiefolgt aussehen:

- übernacht alle Gepäckstücke mit auf`s Zimmer nehmen
- das Fahrzeug an einem möglichst hellen Parkplatz abstellen
- tagsüber einen Parkplatz wählen an dem sich viele Menschen tummeln
- Gepäck evtl. mit einer Decke o.ä. zudecken
- Wagen nicht unbeaufsichtigt in zwielichtigen Gegenden stehen lassen
etc.

Viel Spass in CA

Gruß
Martin
 
uschiTh
uschiTh
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
161
Reaktionswert
0
Ort
Bodensee
  • Sicherheit fŸr GepŠck im Mietwagen Beitrag #3
Re: Sicherheit fÙr Gep?ck im Mietwagen

javascript:grin()

Hallo Martin,
herzlichen Dank fuer Deine RatschlŠge. Ich bin nun doch beruhigt. Schliesslich bleibt uns nichts anderes uebrig. Wir werden uns nun fŸr einen Van entscheiden mit reichlich Platz. Auf Abbildungen bei den amerikanischen Autovermietern habe ich auch gesehen, dass offensichtlich die Fenster deren Autos wesentlich dunkler sind als bei uns. Die Idee, das Gepaeck noch abzudecken, ist sicher auch empfehlenswert. Es laesst sich halt bei einer Rundreise nicht vermeiden, dass die Koffer bei Besichtigungen im Auto sind. Wertsachen werden wir sowieso (auch wenn laestig) immer im Rucksack bei uns tragen.
Viele Gruesse
Uschi

P.S.: ich hoffe nicht, dass nun noch jemand schreibt, er haette trotzdem schlechte Erfahrungen gemacht, wenn das Gepaeck nicht im Kofferraum verstaut werden kann!
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Sicherheit fŸr GepŠck im Mietwagen Beitrag #4
Hi Uschi ! Wir sind schon seit Jahren mit einem Van unterwegs und es ist
noch nie was vorgekommen. Mach es so, wie Martin schrieb. Abends Ge-
päck mit aufs Zimmer. Tagsüber abdecken. Gruß HANS
 
uschiTh
uschiTh
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
161
Reaktionswert
0
Ort
Bodensee
  • Sicherheit fŸr GepŠck im Mietwagen Beitrag #5
Re: Sicherheit fÙr Gep?ck im Mietwagen

Hallo Hans,

vielen Dank auch fuer deinen Beitrag. Nun bin ich wirklich beruhigt, denn ich habe schon sehr viele deiner Beitraege gelesen und weiss, dass du dich wirklich gut auskennst. Wenn man zum ersten Mal in die USA fliegt und das auch noch auf eigene Faust, hat man doch sehr viele Fragen. Ich finde es erstaunlich und unheimlich bewundernswert, wieviel Zeit du in deine Beratungen investierst. Was sagt denn deine Frau dazu???
Montag werden wir den Flug buchen (uebrigens auch mit Air India): von Frankfurt nach Los Angeles durch den Suedwesten fŸr 30 Tage, hurra! Vom 18. September bis 18. Oktober. Und in Las Vegas will ich heiraten!
Ich habe auch schon einiges aus deinen Routenvorschlaegen kopiert und werde, sobald ich noch eine vernuenftige Landkarte habe, mir eine Rundreise zusammenstellen. Wenn ich dann noch Fragen habe, hoffe ich, dass ich dann auch ein wenig auf deine Erfahrungen zurueckgreifen darf???

Vielen Dank jedenfalls schon mal im voraus und viele gruesse

Uschi
 
M
Martina
Newbie
Registriert seit
16. März 2005
Beiträge
13
Reaktionswert
0
Ort
Kiel
  • Sicherheit fŸr GepŠck im Mietwagen Beitrag #6
Hi Uschi,

falls Ihr eine Reiseversicherung abgeschlossen habt, und darin keine Reisegepäckversicherung enthalten ist, würde ich dir auf jeden Fall raten, eine Reisegepäckversicherung in ausreichender Höhe abzuschließen. Neben den Autovermietern bieten der ADAC (Reiseversicherungspaket), Reiseveranstalter und evtl. ist's auch günstiger über Deine Hausratsversicherung möglich, einfach einmal anfragen.
Ansonsten stimme ich "den anderen" zu, keine Wertsachen, keine Reisedokumente etc. im Wagen lassen, abends alles mit aufs Zimmer nehmen, möglichst den Wagen auf keine unbeobachteten Parkplatz etc

viele Grüße
Martina [smiley=02]
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Sicherheit fŸr GepŠck im Mietwagen Beitrag #7
Hi Uschi ! Natürlich helfe ich gerne, sowie ich alle in der Warteschleife
bedient habe.
Übrigens, wir haben vom 9. - 14.10. im Sahara gebucht. Falls ihr Hilfe
vor Ort braucht ? HANS
 
H
horst_2
Newbie
Registriert seit
1. Dezember 2004
Beiträge
19
Reaktionswert
0
Ort
25337 Elmshorn
  • Sicherheit fŸr GepŠck im Mietwagen Beitrag #8
Hallo zusammen

Bei Reisegepäckversicherung muß man sehr aufpassen. Soweit ich weiß, ist es nicht sehr weit her mit der Leistung. Man muß sein Gepäck immer im Auge haben. Dies wird wohl im Auto ,wenn ich auf Besichtigungstour bin ,wohl nicht der Fall sein.
Daher also genau über die Leistungsbedingungen informieren, sonst ist es rausgeworfenes Geld [smiley=05]

Gruß Horst
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben