Servus in die Runde

    Diskutiere Servus in die Runde im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Moin, ich wollte mich mal auch hier kurz und knapp vorstellen. Ich habe mich in den Forum angemeldet um Infos über USA und das Studium zubekommen...
H
hanif
Newbie
Registriert seit
23. August 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Servus in die Runde Beitrag #1
Moin,

ich wollte mich mal auch hier kurz und knapp vorstellen.

Ich habe mich in den Forum angemeldet um Infos über USA und das Studium zubekommen. ICh plane nähmlich nächstes Jahr in USA zustudieren.
Bin derzeit 24 Jahre und komme Marburg :)!


So dann kann es ja mit dem posten los gehen an euch :o)
 
A
Anzeige
Re: Servus in die Runde
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Servus in die Runde Beitrag #2
Willkommen im Forum..

genug Geld zum studieren?
 
Kathrin
Kathrin
Ehrenmitglied
Registriert seit
10. Februar 2007
Beiträge
3.102
Reaktionswert
129
  • Servus in die Runde Beitrag #3
Willkommen, Hanif!
 
H
hanif
Newbie
Registriert seit
23. August 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Servus in die Runde Beitrag #4
Willkommen im Forum..

genug Geld zum studieren?

ich werde als erstes auf die community college gehen
ich habe das glück das meine verwandten dort leben :)
von daher brauche ich mir keine sorgen zumachen wegen unterkunft etc.
zudem werde ich bis zum nächsten jahr die studiengebühren zusammen sparen, stehe ja derzeit mitten im berufsleben :)

wollte eigentlich schon jan 2010 rüber, aber nach langem überlegen kam der entschluss das es zu kurzfristig ist
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Servus in die Runde Beitrag #5
Das ja prima,dann bleibt nur noch da Visa und wo soll's dann hingehen?
 
H
hanif
Newbie
Registriert seit
23. August 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Servus in die Runde Beitrag #6
Das ja prima,dann bleibt nur noch da Visa und wo soll's dann hingehen?

erstes ziel war dallas, mein onkel hat dort eine firma, aber dann haben mich meine cousins überredet nach san diego rüber zukommen.
ja visum sollte eigentlich kein problem sein F1-Visum:confused: :)
 
Eileen
Eileen
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
4. April 2007
Beiträge
980
Reaktionswert
0
Ort
San Diego
  • Servus in die Runde Beitrag #7
Na dann immer her mit Dir!! Herzlich willommen aus San Diego.
An welches Community College willst Du denn?
 
H
hanif
Newbie
Registriert seit
23. August 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Servus in die Runde Beitrag #8
Na dann immer her mit Dir!! Herzlich willommen aus San Diego.
An welches Community College willst Du denn?
cool kommst du auch aus sd?

meine cousine hat mir die grossmont community college empfohlen.
kennst du das college?
 
Eileen
Eileen
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
4. April 2007
Beiträge
980
Reaktionswert
0
Ort
San Diego
  • Servus in die Runde Beitrag #9
~~~das College kenn ich nicht, dafuer bin ich schon zu alt :biggrin:~~~

Aber wir waren einmal in der Gegend und so richtig hat es uns dort nicht gefallen. Es war auch nur der erste Eindruck. Man kann sich ja zum Glueck auch taeuschen. Und gluecklicher weise sind die Vorstellungen ja auch verschieden.

Wir (5) sind seit 04/08 hier und bleiben noch bis 04/11.

Viel Spass bei der Planung. Ich kenn hier noch eine andere Deutsche, die jetzt gerade mit dem Studium an einem Community College angefangen hat. Ich frag sie mal, wo sie ist. Welche Studienrichtung soll es denn werden??
 
A
Anzeige
Re: Servus in die Runde
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben