[South-West] Sehenswürdigkeiten/Tipps was angucken/machen, SFO,LA,LasVegas, Palm Springs etc

    Diskutiere Sehenswürdigkeiten/Tipps was angucken/machen, SFO,LA,LasVegas, Palm Springs etc im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, habe gestern endlich unsere "gewonnene" Mietwagenrundreise bei TUI gebucht "Pioneer Trails" vom 05.-19.09.2010. FRA-SFO-FRA. Da ich jetz etwas...
shibbysweet1
shibbysweet1
Newbie-USA-Reise 09/2010
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
125
Reaktionswert
0
  • Sehenswürdigkeiten/Tipps was angucken/machen, SFO,LA,LasVegas, Palm Springs etc Beitrag #1
Hallo, habe gestern endlich unsere "gewonnene" Mietwagenrundreise bei TUI gebucht "Pioneer Trails" vom 05.-19.09.2010. FRA-SFO-FRA.

Da ich jetz etwas genauer planen kann, würde ich gern wissen, was man an den einzelnen Orten unbedingt ansehen sollte/machen sollte, was nich zu verpassen ist etc. ......

Ob wir es dann alles zeitlich schaffen, sei jetz mal dahin gestellt ;)

also hier mal kurz die einzelnen Orte...........

San Francisco
Monterey
Los Angeles
Palm Springs
Scottsdale
Sedona
Grand Canyon
Las Vegas
Death Valley NP
Yosemite NP


könnte auch die reiseführer durchwühlen, aber der ein oder andere hier kennt sich ja auch aus ;)

danke!
 
A
Anzeige
Re: Sehenswürdigkeiten/Tipps was angucken/machen, SFO,LA,LasVegas, Palm Springs etc
G
Gast11879
Gast
  • Sehenswürdigkeiten/Tipps was angucken/machen, SFO,LA,LasVegas, Palm Springs etc Beitrag #2
Hallo, nutze doch erstmal die Suche hier im Forum. Es gibt zu jedem Ziel schon ausführliche Infos und Bilder und Eindrücke in Reiseberichten.

Ansonsten: es kann Dir kaum jemand helfen, wenn Du Deine Interessen sowie verfügbare Zeit nicht etwas beschreibst. Es gibt schließlich überall zahlreiche Optionen, was man tun kann und was nicht. Das alles möchtest Du sicher nicht aufgelistet haben :eek:
 
shibbysweet1
shibbysweet1
Newbie-USA-Reise 09/2010
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
125
Reaktionswert
0
  • Sehenswürdigkeiten/Tipps was angucken/machen, SFO,LA,LasVegas, Palm Springs etc Beitrag #3
Hi, also Zeitraum is September 05.09.-19.09. dachte mir das eigentlich so:

sfo -> fishermans wharf, goldengate bridge.....

und das eben für die anderen orte auch............was eben so am sehenswertesten is.....

aber dann guck ich wohl doch in die reiseführer, die suche benutzen is klar, aber ich hab nich wochenlang zeit mir jeden thread durchzulesen ;)


danke trotzdem
 
G
Gast11879
Gast
  • Sehenswürdigkeiten/Tipps was angucken/machen, SFO,LA,LasVegas, Palm Springs etc Beitrag #4
was eben so am sehenswertesten is.....
Schau mal, für den einen Reisenden ist ein Museum über indianische Kunst interessant, für den nächsten Shopping Center, den übernächsten anspruchsvolle Wanderwege und ein anderer will lieber viel relaxen, nett Käffchen trinken gehen und ein paar Dinge von Viewpoints oder vom Bus aus sehen und dann nobel essen gehen. Sprich: was für DICH sehenswert ist, muss es für andere nicht sein.

Da Dich hier keine kennt und einschätzen kann, musst Du Deine Interessen also sinnvoll formulieren, so dass man gezielte Tipps geben kann.

Aber in der Tat habe ich das Gefühl, das ein Blick in einen Reiseführer oder die zahlreichen tollen Reiseberichte hier im Forum erstmal am hilfreichsten wäre.
 
shibbysweet1
shibbysweet1
Newbie-USA-Reise 09/2010
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
125
Reaktionswert
0
  • Sehenswürdigkeiten/Tipps was angucken/machen, SFO,LA,LasVegas, Palm Springs etc Beitrag #5
also iwie .....................naja auf ner anderen forumsseite hab ich gefunden was ich wollte, dass nennt sich dann "highlights" und in diesem thread hat eben jeder seine highlights genannnt......................

das nich jeder "meine" interessen hat is klar, aber is so schwer zu verstehen was ich wollte...........???

ich mein, wenn ich frage "was ist sehenswert in..........." dann kann man doch sagen ...........golden gate bridge, blabla museum...................ob ik dann das museum auch für sehenswert halte sei doch mal dahingestellt :rolleyes:


egal

danke
 
wompipompi
wompipompi
Weltverbesserin
Registriert seit
30. Mai 2007
Beiträge
734
Reaktionswert
0
Ort
Hattingen
  • Sehenswürdigkeiten/Tipps was angucken/machen, SFO,LA,LasVegas, Palm Springs etc Beitrag #6
Du sagst es ja selber - "sehenswert" liegt immer im Auge des Betrachters ;)

Ich persönlich halte für sehenswert:

San Francisco: hier kann ich dir Willy´s Seite zu SF empfehlen, die alle möglichen Infos beinhaltet: http://www.sanfrancisco4you.com/ und sogar eine Bewertung vornimmt, ob etwas lohnenswert ist, oder nicht.

Monterey: Bay Aquarium, Fishermans Wharf, Cannery Row,

Palm Springs: Mt. Jacintho, Joshua Tree Park, Aerial Tramway, Living Desert

Las vegas: Die Lichter der Hotels von Aussen, die Gestaltung der Hotels von innen, Freemont Street, Valley of Fire als Ausflug, Hoover Dam als Ausflug

In Scottsdale und Sedona war ich nocht nicht, GC, Death Valley und Yosemite stehen für dieses Jahr auf dem Plan. Los Angeles mochte ich nicht, daher finde ich das generell nicht sehenswert ;)

LG - Svenja
 
C
CH78
Amerika Fan
Registriert seit
9. Juni 2009
Beiträge
63
Reaktionswert
0
Ort
bei Stuttgart
  • Sehenswürdigkeiten/Tipps was angucken/machen, SFO,LA,LasVegas, Palm Springs etc Beitrag #7
LA hat mir im Gegensatz zu vielen anderen sehr gut gefallen, was es da als Highlights zu sehen gibt? Z.B. hier im Forum:

https://www.amerika-forum.de/threads/82534-la-zwei-tage-was-sehen

Oder auch mal die Reiseberichte durchschauen, da schreibt ja auch fast jeder, was im besonders an den jeweiligen Orten gefallen hat...
 
G
Gast11879
Gast
  • Sehenswürdigkeiten/Tipps was angucken/machen, SFO,LA,LasVegas, Palm Springs etc Beitrag #8
das nich jeder "meine" interessen hat is klar, aber is so schwer zu verstehen was ich wollte...........???
Rhetorische Gegenfrage: ist es so schwer, seine Interessen zu beschreiben, damit nicht alle anderen sonst was mühsam aufführen, was gar nicht Dein Ding ist?
 
shibbysweet1
shibbysweet1
Newbie-USA-Reise 09/2010
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
125
Reaktionswert
0
  • Sehenswürdigkeiten/Tipps was angucken/machen, SFO,LA,LasVegas, Palm Springs etc Beitrag #9
@ilnyc so wie ich das gesehen habe, bist du doch auch auf usa-reise.de angemeldet, da gibs doch die "highlight" rubrik...............und genauso hatte ich mir das gedacht...........

aber ich kann dir auch gerne noch sagen, dass ich nicht so der museumsgänger bin................:rolleyes:


ansonsten, danke den anderen :biggrin:
 
wompipompi
wompipompi
Weltverbesserin
Registriert seit
30. Mai 2007
Beiträge
734
Reaktionswert
0
Ort
Hattingen
  • Sehenswürdigkeiten/Tipps was angucken/machen, SFO,LA,LasVegas, Palm Springs etc Beitrag #10
Ich wollte dir noch schnell die offizielle Seite der Tourismusbehörde der USA empfehlen, dort gibt es Infos zu allen wichtigen Städten und Links zu diesen, oder auch zu allen Bundesstaaten:

http://www.discoveramerica.com/de/

LG - Svenja
 
A
Anzeige
Re: Sehenswürdigkeiten/Tipps was angucken/machen, SFO,LA,LasVegas, Palm Springs etc
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben