[South-West] Sehenswertes zwischen SLC und SFO???

    Diskutiere Sehenswertes zwischen SLC und SFO??? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallöchen, habt ihr Ideen, was man sich zwischen Salt Lake City und San Francisco ansehen kann, ohne diese lange (recht langweilige) Tour durch zu...
Kathrinchen84
Kathrinchen84
USA-Liebhaberin
Registriert seit
16. September 2009
Beiträge
74
Reaktionswert
0
Ort
03238 Lichterfeld
  • Sehenswertes zwischen SLC und SFO??? Beitrag #1
Hallöchen, habt ihr Ideen, was man sich zwischen Salt Lake City und San Francisco ansehen kann, ohne diese lange (recht langweilige) Tour durch zu fahren? Great Basin wär ziemlich östlich von dieser Tour und Reno/Yosemite westlich. Aber was ist dazwischen??? :confused:

Danke im Voraus für eure Infos!!!

Viele Grüße
Katharina
:cesmilan:
 
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.054
Reaktionswert
188
  • Sehenswertes zwischen SLC und SFO??? Beitrag #2
Hallo katharina

da ich nicht weiß zu welcher Jahreszeit Du Dich auf die Strecke machst und wieviel Tage Du dafür Zeit hast oder einplanen willst: hier mal ein Vorschlag ohne nur die Interstate 80 durchzufahren; wie wäre es mit der Strecke SLC-Las Vegas-Death Valley-Yosemite-San Francisco; ist zwar etwa 300 ml länger als die direkte Strecke auf der I 80, dafür aber auch um ein Vielfaches schöner und interessanter

VG
Utahfan
 
Kathrinchen84
Kathrinchen84
USA-Liebhaberin
Registriert seit
16. September 2009
Beiträge
74
Reaktionswert
0
Ort
03238 Lichterfeld
  • Sehenswertes zwischen SLC und SFO??? Beitrag #3
Ja, ich hätt ja auch ein paar Details mehr aufschreiben können :tongue:
Also auf der Etappe werden wir im Oktober sein. Ist also nur ein Tourabschnitt, zeitlich passen aber auch ein oder zwei Übernachtungen dort rein.
2008 waren wir schon im Death Valley und in Las Vegas (sowie SanFran und Yosemite), hätte nichts dagegen diese Orte nochmal zu besuchen, aber ich will noch andere Orte sehen dieses Jahr. Außer SFO und Yosemite würde ich als Abschluss nochmals mit reinnehmen, da wir damals einfach viel zu wenig Zeit hatten dort alles zu erkunden (jeweils nur einen Tag :frown:).

Danke erstmal für deine Vorschläge, vielleicht hast du mit den Details noch andere Ideen für mich :rolleyes:

PS: die gesamte Tour soll von SEA über Yellowstone zurück nach SFO gehen (4 Wochen)
 
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.054
Reaktionswert
188
  • Sehenswertes zwischen SLC und SFO??? Beitrag #4
Hallo Kathrinchen

also mit den 2-3 Zwischenübernachtungen wird es aber auch so schon eine richtige Durchfahrt, um von SLC nach SFO zu kommen
kürzeste Strecke über die I 80 sind 2 Tage Fahrt
mein Vorschlag incl. ein wenig mehr Besichtigung sind mind 4-5 Tage, wenn Du Death Valley und Yosemite einplanen willst;
wenn Du nur Yosemite mit reinnimmst, dann die Strecke SLC-I 80 - 93 nach Tonopah und von dort über Tioga Road ( nicht zu spät im Oktober wg. evtl Wintersperre) nach Yosemite und dann SFO;
allerdings wenn Du wirklich nur 2-3 Tage für die Strecke SLC nach SFO einplanen willst, wird Dir kaum etwas anderes übrig bleiben als die I 80 durchzufahren

VG
Utahfan
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.287
Reaktionswert
3.175
  • Sehenswertes zwischen SLC und SFO??? Beitrag #5
Hallöchen, habt ihr Ideen, was man sich zwischen Salt Lake City und San Francisco ansehen kann, ohne diese lange (recht langweilige) Tour durch zu fahren? Great Basin wär ziemlich östlich von dieser Tour und Reno/Yosemite westlich. Aber was ist dazwischen???
Wenn es wirklich mal was anderes sein soll, würde ich den Highway 50 durch Nevada fahren. Das ist zwiespältig; die meisten würden ihn vermutlich als genauso langweilig einstufen wie den I-80, und er heisst nicht umsonst "the lonliest road in America". Aber gerade das hat auch einen immensen Reiz. Und ein paar schöne Dinge gibt es doch: das Railway Museum in Ely, Sand Mountain kurz vor Fallon, das Opera House in Eureka... Auf dem Highway 50 kannst du 3 Stunden fahren und in dieser Zeit 4 Autos sehen, und auf 10.000 Quadratmeilen wohnen da 2.000 Leute - ich finde das faszinierend. Hinterher kommst du dann in Reno und Sacramento vorbei; ein Abstecher ins historische Virginia City oder zum Lake Tahoe ist auch drin.

Gruß
Saguaro
 
Kathrinchen84
Kathrinchen84
USA-Liebhaberin
Registriert seit
16. September 2009
Beiträge
74
Reaktionswert
0
Ort
03238 Lichterfeld
  • Sehenswertes zwischen SLC und SFO??? Beitrag #6
Super, vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Tipps!!! :thumbsup:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben