Seattle

    Diskutiere Seattle im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo! Ich hoffe dass ich jetzt nicht ein Thema anspreche, dass hier schon x-mal angesprochen wurde. Habe zwar zuvor danach gesucht, aber auf die...
A
Any
Amerika Tourist
Registriert seit
9. Februar 2005
Beiträge
108
Reaktionswert
0
  • Seattle Beitrag #1
Hallo!

Ich hoffe dass ich jetzt nicht ein Thema anspreche, dass hier schon x-mal angesprochen wurde. Habe zwar zuvor danach gesucht, aber auf die schnelle nichts gefunden.

Auf unserer Reise durch Amerika werden wir einen Tag in Seattle sein. Hat jemand Tipps was man ausser der Space Needle noch gesehen haben muss?

LG Any
 
A
Any
Amerika Tourist
Registriert seit
9. Februar 2005
Beiträge
108
Reaktionswert
0
  • Seattle Beitrag #2
Hey,

kann ja nicht sein, dass hier noch nie jemand in Seattle war?

Liebe Grüsse, Any
 
K
karl-frieda
Amerika Kenner
Registriert seit
4. Juni 2005
Beiträge
442
Reaktionswert
7
Ort
nicht angegeben
  • Seattle Beitrag #3
Alte Erinnerunge zu Seattle Besuch

Meine Seattle-Besuche sind ja nun schon ein paar Jahre her, aber was ich toll fand war, an der Space Needle das Auto parken und dann mit der Monorail (heisst glaube ich anders) in die Stadt fahren. Schon die FAhrt macht Spass und dann ist man wirklich mitten drin. Von der Endstation dann zum Wasser laufen - Pikes Market - dort ist u.a. ein toller Fischmarkt (die Fische werden von den VerkŠufern showmaessig durch die Luft geschmissen. DAs Zugucken macht Spass.) Am Wochenende ist dort auch der schoene Farmers market.
Von dort - nach einem Kaffee mit Wasserblick - zum Union Sqaire (?, mein Gedaechtnis verlaesst mich hier), dort wo die ersten Ansiedlungen Seattles waren. Unbedingt die underground-tour machen (tickets + eingang in einem Kaffee/pub). Diese tour ist interessant und (damals) unterhaltsam und lustig.
In der direkten Umgebung steht ein altes Hochhaus, auf das man zwecks gutes Aussicht hochfahren kann.
Auch wenn meine Angaben nicht mehr sehr genau sind, vielleicht helfen sie dir doch weiter.
 
G
Gast413
Gast
  • Seattle Beitrag #4
Ich bin vor 5 Jahren mit der Fähre nach Bremerton rübergefahren und habe den Blick auf Seattle und über den Puget Sound Richtung Mount Rainer ziemlich genossen. War ziemlich schön und würde ich jederzeit wieder machen.

Gruß
Andrea
 
A
Any
Amerika Tourist
Registriert seit
9. Februar 2005
Beiträge
108
Reaktionswert
0
  • Seattle Beitrag #5
Hallo Andrea!

Wo liegt den Bremerton genau?

LG Any
 
Harry
Harry
Amerika Tourist
Registriert seit
22. Oktober 2004
Beiträge
100
Reaktionswert
0
Ort
Süddeutschland
  • Seattle Beitrag #6
Seattle ist eine wirklich tolle Stadt, da kann man ruhig auch mehr als einen Tag verbringen. Die Space Needle muss man natürlich besuchen, am besten man verbindet das mit einem Besuch des sich drehenden Restaurants. Das Essen dort ist upper class und dementsprechend teuer, aber dafür auch wirklich ausgezeichnet. Dazu kommt natürlich die tolle Aussicht beim Essen. Besonders abends ist dies zu empfehlen, dann ist der Blick über den Puget Sound und die beleuchtete Stadt am beeindruckendsten. Ausserdem gibt es ganz in der Nähe ein Musik-Museum, schliesslich ist Seattle die Geburtstätte des Grunge und von so weltbekannten Bands wie Soundgarden und natürlich Nirvana. Als ich dort war (1999 / 2000), war das Museum noch nicht eröffnet, aber schon allein die Architektur war sehenswert.
Des weiteren ist Seattle eine der wenigen US-Metropolen mit einer intakten Innenstadt, die nicht nur Bürotürme beherbergt sondern wegen seiner vielen Restaurants, Shops und Bars auch nachts mit Leben erfüllt ist. Seattle ist nicht nur die Kaffee-Hauptstadt der USA (es gibt dort ungelogen so alle 300m einen Starbucks, Seattle's Best, Tully's oder einen anderen Coffee Shop), in Seattle sind auch viele kleine Brauereien (micro breweries), einige davon mit Restaurant angesiedelt. Die Auswahl und Qualität der angebotenen Biere ist durchaus sehr gut (ich bin Bayer, ich kann mich da aus ;D ).
Ansonsten, wie schon von anderen geposted, der Pike Place Market und eine Fahrt mit der Mono Rail.
Für Technik-Interessierte, wie ich einer bin, ist auch eine Besichtigung des Boeing-Werks in Everett (etwas nördlich von Seattle) unbedingt sehenswert. In diesem Werk werden die wide bodies, also die grossen Baureihen 747 und 777 gefertigt. Schon allein die Grösse des Gebäudes ist beeindruckend. Man kann entweder selbst mit dem Auto hinfahren, oder eine Grey Line Tour mit dem Bus buchen.
 
A
Any
Amerika Tourist
Registriert seit
9. Februar 2005
Beiträge
108
Reaktionswert
0
  • Seattle Beitrag #7
Hallo!

Vielen Dank für die Tipps. :)
Dann könnte ich ja gleich das Flugzeug, mit dem wir rüberfliegen angucken, Boeing 747. ;)

LG Any
 
D
Dreamliner
Newbie
Registriert seit
7. März 2005
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Seattle Beitrag #8
Hi Any,

da ich schon in Seattle war, kann ich Dir den Besuch der Boeing Werke sehr empfehlen, desweiteren auch Jimmy Hendrix Memorial und natürlich die Space Needle + Mono Rail. [smiley=04]

Mfg.
Dreamliner
 
G
Gast410
Gast
  • Seattle Beitrag #9
Seattle ist in der Tat eine schöne Stadt. Sehr viel grün. Erinnert mich teilweise auch etwas an San Francisco. Ich glaube, es ließe sich dort sehr gut wohnen (leben).

Boeing-Werke sind - wie zuvor schon angesprochen - ein durchaus lohnenswertes Ausflugsziel nördlich der Stadt (in Everett). Ist natürlich eine Frage der persönlichen Interessen.

Wunderbar auch ein Fahrt mit der Fähre über den Puget Sound rüber nach Bainbridge Island. Von dort tolle, unwirkliche Sicht auf die Skyline von Seattle.
 
G
Gast413
Gast
  • Seattle Beitrag #10
Hallo Andrea!

Wo liegt den Bremerton genau?

LG Any

Sorry, Any, war in Urlaub...

Bremerton liegt im Puget Sound, auf der anderen Seite des Sounds. Das heißt, man muß von Seattle aus den Sound überqueren und dann noch durch ein paar weitere Inseln durch, bevor man in Bremerton ankommt. Bin dort gar nicht von Bord gegangen, sondern direkt zurückgefahren. Wie gesagt, die Ausblicke von der Fähre fand ich ziemlich schön und wenn man die Natur im Staat Washington sehen möchte, ist diese Fahrt genau richtig. :)

Gruß
Andrea
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben