[South-West] Seattle - Las Vegas - L.A. - San Francisco

    Diskutiere Seattle - Las Vegas - L.A. - San Francisco im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Leute, ich möchte im nächsten Jahr eine 3 wöchige USA-Reise machen, die ich mir wie folgt vorgestellt habe. Ich würde mich über eure...
W
Wiesi
Newbie
Registriert seit
5. Januar 2007
Beiträge
23
Reaktionswert
0
Ort
Hannover
  • Seattle - Las Vegas - L.A. - San Francisco Beitrag #1
Hallo Leute,

ich möchte im nächsten Jahr eine 3 wöchige USA-Reise machen, die ich mir wie folgt vorgestellt habe. Ich würde mich über eure Beiträge/Vorschläge etc. freuen.


Tag 1: Düsseldorf - Seattle
Tag 2: Seattle
Tag 3: Seattle - Fernan Lake Village
Tag 4: F.L.V - Yellowstone N.P.
Tag 5: Yellowstone
Tag 6: Yellowstone - Salt Lake City
Tag 7: Salt Lake City
Tag 8: Salt Lake City - Grand Canyon
Tag 9: Grand Canyon - Williams
Tag 10: Williams - Las Vegas
Tag 11: Las Vegas
Tag 12: Las Vegas - Los Angeles
Tag 13: Hollywood
Tag 14: L.A. - Long Beach, Malibu etc.
Tag 15: Santa Monica - Santa Barbara
Tag 16: Santa Barbara - Oxnard
Tag 17: Oxnard - Monterey
Tag 18: Monterey - San Francisco
Tag 19: San Francisco
Tag 20: San Francisco
Tag 21: San Francisco - Düsseldorf

Danke für Eure Hilfe schonmal im Voraus.

Gruß
Dirk
 
W
wishmaster
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
19. April 2008
Beiträge
848
Reaktionswert
0
Ort
Nordschwarzwald
  • Seattle - Las Vegas - L.A. - San Francisco Beitrag #2
Hallo Dirk,

für 3 Wochen ein mehr als straffes Programm.

Mietwagen? Jahreszeit? Diese Infos wären noch hilfreich.

Für den Yellowstone würde ich mind. 3 Übernachtungen veranschlagen (ohne Grand Teton).

Salt Lake City - Grand Canyon (welcher Rim?) ist eine heftige Strecke u. Du fährst an tollen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Du hast auch fast nur die Großstädte im Visier. War das bewusst, d.h. nur Großstädte u. keine National Parks?

Im Grunde genommen sind das 2 Touren. Mal sehen, was andere dazu schreiben...

Viele Grüße
Stefan
 
rower2000
rower2000
Ehrenmitglied
Registriert seit
28. April 2009
Beiträge
4.460
Reaktionswert
169
Ort
Zürich, früher Bregenz [A]
  • Seattle - Las Vegas - L.A. - San Francisco Beitrag #3
Hallo Leute,

ich möchte im nächsten Jahr eine 3 wöchige USA-Reise machen, die ich mir wie folgt vorgestellt habe. Ich würde mich über eure Beiträge/Vorschläge etc. freuen.


Tag 4: F.L.V - Yellowstone N.P.
Tag 5: Yellowstone
Tag 6: Yellowstone - Salt Lake City
Tag 7: Salt Lake City
Tag 8: Salt Lake City - Grand Canyon
Tag 9: Grand Canyon - Williams
Würde eine Übernachtung mehr im Yellowstone machen, 3Ü sollte man dem Park schon gönnen :). Den ganzen Tag in Salt Lake City würd ich streichen und stattdessen zum Bryce Canyon fahren. Das macht die Strecke SLC-Gr.C. auch etwas weniger horrormässig. Ausserdem würd ich dann 2 Nächte am GC direkt bleiben, anstatt am Tag 9 nach Williams zu fahren. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Schöne Grüsse,
Sigi
 
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.055
Reaktionswert
188
  • Seattle - Las Vegas - L.A. - San Francisco Beitrag #4
HAllo Dirk

der Tag 8 ist nicht zu fahren, denn es sind entweder 520 ml oder 699 ml, je nachdem ob Du über Panguitch oder LAs Vegas fährst, also unter 9-10 Stunden nichts zu machen;
auch zum North Rim sind es 400 ml und kaum unter 8-9 Stunden zu machen;
4 Tage für den HW 1/101 ist auch sehr großzügig bemessen, da könnte man sicher einen Tag für die Natur im Südwesten verwenden, und auch den Tag in SLC kann man einkürzen

VG
Utahfan
 
W
Wiesi
Newbie
Registriert seit
5. Januar 2007
Beiträge
23
Reaktionswert
0
Ort
Hannover
  • Seattle - Las Vegas - L.A. - San Francisco Beitrag #5
Hallo zusammen,

danke für die Beträge. Die Route scheint wirklich etwas zu umfangreich zu sein, daher habe ich sie etwas verändert.

1. Seattle
2.Seattle
3. Seattle - Fernan Lake Village
4. Fernan Lake Village - Yellowstone
5. Yellowstone
6. Yellowstone
7. Yellowstone - Salt Lake City
8. Salt Lake City - Bryce Canyon
9. Bryce Canyon - Zion National Park
10. Zion N.P. - Grand Canyon
11. Williams - Las Vegas
12. Las Vegas
13. Las Vegas - San Diego
14. San Diego
15. San Diego - Verschiedene Beaches
16. Laguna Beach
17. Hurlington Beach
18. Los Angeles
19. Los Angeles - Malibu
20. Oxnard - Santa Barbara
21.Santa Barbara - L.A. - Düsseldorf

Wie wär's damit? Die Tour ist übrigens für Mai/Juni 2010 geplant.

Viele Grüße

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.055
Reaktionswert
188
  • Seattle - Las Vegas - L.A. - San Francisco Beitrag #6
Hallo Dirk

immer noch nicht klar ist welchen Grand Canyon Rand Du besuchen willst, denn wenn Du über Bryce-Zion zum eigentlichen bekannten South Rim fährst, wäre es fast sinnvoller die Las Vegas Tage hier schon einzufügen, denn sonst fährst Du entweder:
Zion-Las Vegas-Grand Canyon
oder Zion-Page-Grand Canyon, jeweils bezogen auf den south rim,
soltest Du zum North Rim fahren wollen,. wäre die Runde: Bryce-North Rime-Zion-Las Vegas die sinnvollere Route

nimm mal google maps und schau es Dir selbst noch einmal an

übrigens: die beaches kannst Du Dir ohne Neopren fast abschminken, Wassertemperatur um diese Zeit maximal 18-20 Grad

VG
Utahfan
 
W
Wiesi
Newbie
Registriert seit
5. Januar 2007
Beiträge
23
Reaktionswert
0
Ort
Hannover
  • Seattle - Las Vegas - L.A. - San Francisco Beitrag #7
Hallo Utahfan,

ich würde den Southrim zum Grand Canyon fahren.

Gruß
Dirk
 
Kiki68
Kiki68
Ehrenmitglied
Registriert seit
29. April 2006
Beiträge
3.054
Reaktionswert
0
Ort
Münsterland
  • Seattle - Las Vegas - L.A. - San Francisco Beitrag #8
Hallo Dirk,

ich halte die Tour für nicht machbar. Sorry. Ist aber meine ehrliche Meinung. Man kann leider nicht alles in einen Urlaub reinpacken. Habe gerade selbst angefangen meine nächste Tour (2011 /2012) zu planen.
Wäre dein Endziel Las Vegas, könnte man eine tolle endspannte Tour machen.
Manchmal ist weniger einfach mehr ;).

Viele Grüsse aus dem Münsterland

Kiki
 
W
Wiesi
Newbie
Registriert seit
5. Januar 2007
Beiträge
23
Reaktionswert
0
Ort
Hannover
  • Seattle - Las Vegas - L.A. - San Francisco Beitrag #9
Hallo zusammen,

nach längeren Überlegungen habe ich die Tour für nächstes Jahr im Mai/Juni nochmals überarbeitet und wäre euch für eure Kommentare etc. dankbar. Ich denke, dass müßte innerhalb von 3 Wochen möglich sein. Es kommen ca. 4.300 km zusammen.

Freue mich über eure Anmerkungen.

Vielen Dank im Voraus.

Dirk


1. Düsseldorf - Seattle
2. Seattle
3. Seattle
4. Seattle - Missoula
5. Missoula - Yellowstone N.P
6. Yellowstone
7. Yellowstone - Salt Lake City
8. Salt Lake City - Zion N.P
9. Zion N.P. - Tuba City
10. Tuba City - Grand Canyon - Williams
11. Williams -Kingman - Hoover Dam - Las Vegas
12.Las Vegas
13. Las Vegas
14. Las Vegas - Sequoia Park
15. Sequoia Park
16. Sequoia Park - Bakersfield - Santa Maria
17. Santa Maria - Santa Barbara
18. Santa Barbara - Malibu - Santa Monica - L.A.
19. L.A. - Hollywood
20. L.A. - Huntington Beach
21. L.A. - Düsseldorf
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • Seattle - Las Vegas - L.A. - San Francisco Beitrag #10
Hi,
ich würde einen Tag Las Vegas streichen, und den für Yellowstone verwenden. Ein kompletter Tag für diesen grandiosen aber auch riesigen Park ist zu wenig. Bis ihr von Missoula ankommt ist Nachmittag, lohnt sich nicht mehr. Zudem ihr z.B. durch Virginia City (Western Städtchen) fahrt und dort mit Sicherheit ein paar Stunden liegen lasst. Nach SLC seid ihr auch ein paar Stündchen unterwegs, ist also an dem Tag in Yellowstone auch nicht viel anzufangen. Glaub mir, ich hab es dieses Jahr erlebt, die Yellowstone Uhr tickt sehr schnell.

Gruss
Andreas
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben