Schwanger und Heiraten????

    Diskutiere Schwanger und Heiraten???? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo alle zusammen. ich bin in der 10 Woche schwanger, mein Freund ist Us-Soldat und ist bis Oktober 05 noch in Deutschland stationiert. Das Baby...
S
Sugar
Newbie
Registriert seit
3. Februar 2005
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Schwanger und Heiraten???? Beitrag #1
Hallo alle zusammen.

ich bin in der 10 Woche schwanger, mein Freund ist Us-Soldat und ist bis
Oktober 05 noch in Deutschland stationiert. Das Baby soll Anfang Sep. auf die Welt kommen. Mein Freund möchte gerne, dass das Kind gleich Us-Bürger wird. Was müssen wir machen, muss ein Freund einen Antrag auf Verlängerung stellen, das wir ja nach dem Geb.Termin nur ca. 5-6 Wochen noch in Deutschland wären.
Mein Freund und ich wollen eigentlich noch nicht heiraten, sehen aber keine andere Möglichkeit, wäre es sinnvoll noch vor der Geburt zu heiraten
( noch in Deutschland ) oder dann erst in Kentucky?
Ich habe noch eine Frage, was ist, wenn wir uns irgendwann mal trenne sollten und wir in Amerika leben, hätte er eher die Chance, das Sorgerecht für das Kind zu bekommen, da das Kind US-Bürger ist als ich?????
Ich habe das von einer Bekannten gehört und wollte mich deswegen informieren.
Vielen Dank im voraus
Sugar
 
G
Gast382
Gast
  • Schwanger und Heiraten???? Beitrag #2
Wenn ihr nicht heiratet, dann kannst du nicht einfach in die USA.

Einfach so hinfliegen und dort heiraten geht auch nicht. Das müsste schon eine spontane Hochzeit sein und das kommt für dich nicht in Frage.
Wenn er wieder zurück in die USA geht, musst du hier ein K1 beantragen um ihn in den USA zu heiraten. Habt ihr schon in Deutschland geheiratet, brauchst du ein K3. Ansonsten wäre noch die Möglichkeit hier in Deutschland zu heiraten und direkt hier die Greencard zu beantragen. Ich würde für das Kind auf jeden Fall auch den Deutschen Pass beantragen.
 
S
Sugar
Newbie
Registriert seit
3. Februar 2005
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Schwanger und Heiraten???? Beitrag #3
Hallo Ketchup,

vielen Dank für deine Info`s, habe mich zwischen zeitlich schon ein bisschen Schlau gemacht im Internet.
 
G
Gast377
Gast
  • Schwanger und Heiraten???? Beitrag #4
Hallo!
Bin auch schwanger und nun seit wenigen Wochen in den USA. Bin soweit darüber informiert das wenn das Kind in den USA zur Welt kommt es dann beide Staatsbürgerschaften bekommen kann, auch Du als Mutter kannst dann die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen. Wo willst Du das Kind denn zur Welt bringen?
 
S
Sugar
Newbie
Registriert seit
3. Februar 2005
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Schwanger und Heiraten???? Beitrag #5
Das Baby wird noch in Deutschland zur Welt kommen, da mein Freund noch bis Okt. in Deutschland stationiert ist. Das Baby kommt im September.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben