Schwabenmädle lässt Grüßen

    Diskutiere Schwabenmädle lässt Grüßen im Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo! Ich bin vor einigen Tagen erst auf das Forum gestoßen und war begeistert so viele "Amerikafans" anzutreffen und dann stöber ich hier so im...
K
Kathy
Amerika Fan
Registriert seit
31. März 2003
Beiträge
56
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Schwabenmädle lässt Grüßen Beitrag #1
Hallo!

Ich bin vor einigen Tagen erst auf das Forum gestoßen und war begeistert so viele "Amerikafans" anzutreffen und dann stöber ich hier so im Forum rum und fühle mich unter den ganzen Schwaben noch viel wohler ;D
Jetzt mal kurz zu mir, ich werde in knapp 4 Monaten 21, komme aus dem wunderbaren Schwobeländle und studiere in München.
Vor drei Jahren war ich für ein halbes Jahr in den USA als Gastschüler (die beste Zeit meines Lebens! ;) Habe noch immer super Verhältnis zu meinen Freunden dort) und habe vor so bald wie möglich ein Jahr "rüber zu gehen" zum studieren...
So, dass ist es so kurz und knapp....ach ja und der große Traum ist natürlich auch irgendwann mal auszuwandern... ::)

Viele Grüßle, Kathy
 
A
Anzeige
Re: Schwabenmädle lässt Grüßen
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Schwabenmädle lässt Grüßen Beitrag #2
Hallo Kathy

Willkomen im Amerika Forum! Wenn das so weitergeht können wir es bald in "Schwaben Forum" umbenennen. Woher kommst Du denn ursprünglich genau? So groß ischs Ländle ja ned. Aber immerhin groß genug, um zig Amerikafans hervorzubringen.

Wo warst Du denn als Gastschülerin, wenn ich fragen darf und wo würdest Du gerne studieren? Hauptsache Amerika, oder gibts bereits einen speziellen Favoriten? Ich kann Dir nur den Tipp geben, Dich rechtzeitig genug darum zu kümmern und es anzupacken, denn je länger man so ein Auslandssemester vor sich herschiebt, desto unwahrscheinlicher wirds. Zumindest wars bei mir und einigen Freunden so.

Wünsch Dir weiterhin viel Spaß im Forum :)
Grüßle nach München
Christian
 
K
Kathy
Amerika Fan
Registriert seit
31. März 2003
Beiträge
56
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Schwabenmädle lässt Grüßen Beitrag #3
Guten Abend!

Ich komm ursprünglich aus einem kleinen feinen Städtchen, das ca. 20 km nord-östlich von Stuttgart liegt...und Washington (Missouri) ist die Partnerstadt vom diesem schönen Städtchen und so hat's mich dann auch das halbe Jährchen nach Wash/MO verschlagen ;D

Ja, dass man sein Auslandssemester rechtzeitig anpacken muss, haben mir schon viele gesagt und ich informier mich auch schon ganz fleißig ;)
Bin aber erst im 2. Semester und werde nach der Zwischenprüfung über den Teich hüpfen, wenn meine Planung aufgeht...
Tja, und wo ich dann in diesem riesigen Land genau hinmöchte, weiss ich selbst noch nicht so genau...aber ich tendiere zur Ostküste - die "Mitte" kenn ich ja schon ein bissle ;D
Aber wenn jemand mich von einem Staat absolut überzeugen kann, schau ich mir den vielleicht mal an ;)
Bis es aber so weit ist, gibt's noch viel zu erledigen...

Wo warst Du bei deinem Auslandssemester? Und bist Du mit einem Stipendium in die USA, wenn ich fragen darf?

Grüßle, Kathy
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Schwabenmädle lässt Grüßen Beitrag #4
Hi Kathy

Laß mich raten: Backnang? Ich hab nicht im Ausland studiert. War zwar lange Zeit mein Wunsch, aber wie gesagt hat sich der immer weiter hinausverschoben und jetzt ist es dafür (fast) schon zu spät :'(

Gruß, Christian
 
K
Kathy
Amerika Fan
Registriert seit
31. März 2003
Beiträge
56
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Schwabenmädle lässt Grüßen Beitrag #5
höhö, knapp vorbei - nach Backnang bin ich manchmal in die Disco gefahren 8)
Sagt Dir der gute alte Schiller was? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch ;D Seine Geburtsstadt ist meine Heimat ;)
Und Du, kommst Du aus Backnang?

Guat's Nächtle,
Kathy
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Schwabenmädle lässt Grüßen Beitrag #6
sieh mal in Deinen Kurznachrichten nach [smiley=02]
 
A
Anzeige
Re: Schwabenmädle lässt Grüßen
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben