Schöne Wohngegend in Atlanta

    Diskutiere Schöne Wohngegend in Atlanta im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo ich werde in 3 Monaten nach Atlanta GA, umsiedeln um einen Standort meiner Firma zu Gründen. Die Firma wird in Tucker sein. Meine Freundin wird...
C
chris1982
Newbie
Registriert seit
14. Februar 2010
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #1
Hallo
ich werde in 3 Monaten nach Atlanta GA, umsiedeln um einen Standort meiner Firma zu Gründen. Die Firma wird in Tucker sein. Meine Freundin wird in der nähe der Georgia Tech arbeiten. Kann mir jemand ne Wohngegend empfehlen. Was muss ich an Wohnkosten für eine 3 Zimmer Wohnung oder ein kleines Haus kalkulieren?
Danke für eure Tipps!
 
A
Anzeige
Re: Schöne Wohngegend in Atlanta
L
LittleBugger
Newbie
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
49
Reaktionswert
0
Ort
Atlanta, GA
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #2
Die erste Frage die ich mir Stelle ist was hat Tucker, GA mit deinem Business zu tun? Ich koennte mir schoenere Standorte vorstellen. Aber es gibt sicherliche gute Gruende fuer Tucker.

Die Ost Seite hat gute Ecken ist aber im Grossen und Ganzen mit Nord-West Atlanta nicht zu vergleichen.

Smyrna, Vinings, Marietta, Buckhead sind sicherlich zusammen mit Alpharetta und Dunwoody die guten Ecken. Nur der Commute nach Tucker wird eher lange sein von daher weiss ich nicht ob das Optionen waeren.

Ich persoenlich lebe in Smyrna/Vinings hier ist es sehr gut fuer Familien.
 
I
IOtte
Observer
Registriert seit
14. April 2009
Beiträge
28
Reaktionswert
0
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #3
Virginia Highlands oder Decatur sind auh sehr schoen.
 
L
LittleBugger
Newbie
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
49
Reaktionswert
0
Ort
Atlanta, GA
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #4
Highlands ist cool wenn du viel Partymachen willst oder Single bist. Aber als Familie...ich weiss nicht. ...Decatur hat eh einige Deutsche und ist naeher an Tucker der eine ordentliche Fleck im Osten der Stadt
 
I
IOtte
Observer
Registriert seit
14. April 2009
Beiträge
28
Reaktionswert
0
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #5
Ich lebe uebrigens in Suwanee. Ist auch sehr schoen. Brauche so ca. 30-40min morgens zur Arbeit. Das liegt aber halt am beruehmt beruechtigten Atlanta Verkehr. Ist aber eigentlich bei den Entfernungen hier recht ueblich.
 
L
LittleBugger
Newbie
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
49
Reaktionswert
0
Ort
Atlanta, GA
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #6
Suwanee is not bad aber halt wirklich weit weg. Unser Haus ist 1 mile von 285 Exit 15 also auf der West-Seite. Alles wird neu (oder ist bereits neu) ueberall Gehwege und Parks ist echt stark hier. Ich moechte nirgendsanders hin. Ausserdem ist der Mix von Leuten auch sehr ausgeglichen.
 
I
IOtte
Observer
Registriert seit
14. April 2009
Beiträge
28
Reaktionswert
0
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #7
Suwanee is not bad aber halt wirklich weit weg. Unser Haus ist 1 mile von 285 Exit 15 also auf der West-Seite. Alles wird neu (oder ist bereits neu) ueberall Gehwege und Parks ist echt stark hier. Ich moechte nirgendsanders hin. Ausserdem ist der Mix von Leuten auch sehr ausgeglichen.
Ja, meine Freunde lache auch immer ueber mich, dass ich ja an der Grenze zu Tennessee leben wuerde! :laugh:

Also wenn die Fahrtzeit am Morgen und Abend ruhig etwas laenger sein darf, dann wuerd ich auch auf jedenfall Nord-West Atlanta vorschlagen. Besonders wenn man Familie hat. Ansonsten ist Decatur halt auch schoen, und wesentlich Naeher an Tucker gelegen, und man muss nich ueber die 85 fahren.
 
L
LittleBugger
Newbie
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
49
Reaktionswert
0
Ort
Atlanta, GA
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #8
Ja, meine Freunde lache auch immer ueber mich, dass ich ja an der Grenze zu Tennessee leben wuerde! :laugh:

Also wenn die Fahrtzeit am Morgen und Abend ruhig etwas laenger sein darf, dann wuerd ich auch auf jedenfall Nord-West Atlanta vorschlagen. Besonders wenn man Familie hat. Ansonsten ist Decatur halt auch schoen, und wesentlich Naeher an Tucker gelegen, und man muss nich ueber die 85 fahren.

Das ist richtig... Meine Frau arbeitet in Buckhead und ich normalerweise in Flughafennaehe von daher liegen wir perfekt 20-30 Minuten im schoen gegen den Verkehr.....
 
L
LittleBugger
Newbie
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
49
Reaktionswert
0
Ort
Atlanta, GA
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #9
ach ja - wie lange bist du schon in Suwanee (exit 111, oder)?
 
I
IOtte
Observer
Registriert seit
14. April 2009
Beiträge
28
Reaktionswert
0
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #10
L
LittleBugger
Newbie
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
49
Reaktionswert
0
Ort
Atlanta, GA
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #11
Exit 111 is correct! ;)

Bin jetzt seit 5 Jahren hier. Hab Dir uebrigens eine PN geschrieben, damit das hier nicht zum OT wird.


Wir sollten noch was antworten was Cost of Living angeht. Bei uns hier in der Ecke sind 2 Bedroom 2 Bath Wohnungen in ner Gated Community so ca.800 - 1200 Dollar im Monat plus Strom und Gas. In Buckhead geht's das bei ca. 1200 los nach oben offen.
 
Ralf_GSX1400
Ralf_GSX1400
Vielflieger
Registriert seit
10. März 2009
Beiträge
1.708
Reaktionswert
64
Ort
in NY,ATL,Chengdu(CN),DE
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #12
Ich bevorzuge die Gegend um den Old Milton Pkwy.;)
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #13
Meine Gegend ist auch schoen,nur zu weit weg von Tucker,deshalb bringt dir ein Preisvergleich nix....

schau dich einfach mal bei remax.com oder anderen webseiten von Realtors um,dann bekommst du ein wenig
Gefuehl was was kostet..deine Wohnung waere eine 2 Bedroom und dann 1-2 bathroom..Wohnzimmer/Kueche/Diele werden hier nicht angegeben..also nur die Schlafraeume(die du aber nicht als solche nutzen musst) und die Badezimmeranzahl.

Wohnzimmer,Kueche,Essecke etc. sind selbsverstaendlich....die Groesse kannst du grob rechnen..wenn dort steht 1000 sqft..sind grob 100qm..

Meine Freundin wird in der nähe der Georgia Tech arbeiten.
Wenn deine Freundin als deine Freundin mitgeht, was hat sie fuer ein Visum,das sie arbeiten darf?
Die zwei Visa wo sie als Freundin mit duerfte waere ein eigenes J/F...wenn sie das nicht hat, dann kaeme das B-Visa fuer Cohabiting partner in Betracht,damit darf sie aber nicht arbeiten..

Du musst ja auch ein Visa haben und dazu gibt es immer ein Spouse Visa...dafuer muss man aber verheiratet sein....
Wirst du denn geschickt oder biste selbstaendig?
 
hanni
hanni
my furever Babies
Registriert seit
10. September 2006
Beiträge
5.422
Reaktionswert
464
Ort
Hiram, GA
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #14
Powder Springs hier in Cobb Co ist ein herrliches plaetzchen zum leben. es ist nah zu GA Tech allerding zu weit von Tucker entfernt.

falls du noch einfluss auf den standort der Firma hast wuerde ich dir wirklich raten, den nach Cobb Co. zu verlegen. die strassenverbindungen sind gut (I75/I285/I20). man ist in einem rutsch in Atlanta und am flughafen, entweder ueber I75, I20 oder von meiner ecke ist am am schnellsten ueber Camp Creek Parkway am flughafen.

ich leben in dieser gegend schon ueber 26 jahre und wuerde es nicht eintauschen ;)
 
L
LittleBugger
Newbie
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
49
Reaktionswert
0
Ort
Atlanta, GA
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #15
Zumal gibt's hier den besten Butcher der Stadt und nen Baecker (falls das Heimweh man zu gross wird!!!). Ausserdem gibts hier einige Moeglichkeiten zur Erholung und sehr viele Gehwege.... man braucht zwar trotzdem ein Auto aber man kann viel mit dem Rad oder auch zu Fuss erledigen wenn man Zeit hat. Gruen aber doch gaaanz Nahe an allem was man in Atlanta so braucht. (Midtown, Buckhead, Airport) Ich werde hier nur wegziehen wenn wir mal ne passende Ranch gefunden haben mit 50 acres oder so....

Powder Springs hier in Cobb Co ist ein herrliches plaetzchen zum leben. es ist nah zu GA Tech allerding zu weit von Tucker entfernt.

falls du noch einfluss auf den standort der Firma hast wuerde ich dir wirklich raten, den nach Cobb Co. zu verlegen. die strassenverbindungen sind gut (I75/I285/I20). man ist in einem rutsch in Atlanta und am flughafen, entweder ueber I75, I20 oder von meiner ecke ist am am schnellsten ueber Camp Creek Parkway am flughafen.

ich leben in dieser gegend schon ueber 26 jahre und wuerde es nicht eintauschen ;)
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #16
L
LittleBugger
Newbie
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
49
Reaktionswert
0
Ort
Atlanta, GA
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #17
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #18
L
LittleBugger
Newbie
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
49
Reaktionswert
0
Ort
Atlanta, GA
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #19
Nein nicht ganz. Wir wohnen in Smyrna (Cooper Lake Road / South Cobb Drive)
 
hanni
hanni
my furever Babies
Registriert seit
10. September 2006
Beiträge
5.422
Reaktionswert
464
Ort
Hiram, GA
  • Schöne Wohngegend in Atlanta Beitrag #20
wir wohnen ganze 5 min. von Patak entfernt ;)

vielleicht sollten wir mal ein treffen veranstalten??
 
A
Anzeige
Re: Schöne Wohngegend in Atlanta
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben