Schnellster Weg LAS-SFO oder SFO-SAN

    Diskutiere Schnellster Weg LAS-SFO oder SFO-SAN im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hab bei der Routenplanung ein Problem. Geplant war, von Los Angeles (LAX) nach LAS (Las Vegas) mit dem MIetwagen zu fahren, dann Weiterflug nach San...
S
speckerle
Newbie
Registriert seit
14. Juli 2009
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Schnellster Weg LAS-SFO oder SFO-SAN Beitrag #1
Hab bei der Routenplanung ein Problem. Geplant war, von Los Angeles (LAX) nach LAS (Las Vegas) mit dem MIetwagen zu fahren, dann Weiterflug nach San Francisco (SFO). Nach 4 Tagen Weiterflug nach SAN (San Diego). Nun kommen die FLüge relativ teuer, da wir 2 Erwachsene und 2 Kinder sind. Alternativ habe ich mir überlegt, einen FLug zu streichen. Nur welchen? Möchte nur einmal übernachten. Soll ich eher von LAS nach SFO oder von SFO nach SAN fahren. Im Hinterkopf sind immer die Kinder und die interessanteste Strecke, aber auch der schnellste Weg.

Wer kann mir Tipps geben?
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Schnellster Weg LAS-SFO oder SFO-SAN Beitrag #2
Hi Speckerle ! ( auch Schwabe ??)

Warum fliegen ?? Fahrt doch mit dem Auto ( hoffentlich ein Van ) von Las Vegas nach SFO. mit einer Übernachtung dazwischen sind es zwar einige KM, aber man kann trotzdem einiges an Landschaft mitnehmen.

Und von SFO am besten mit der Amtrak nach San Diego, das wäre doch mal was für die Kids.

http://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24/_www_amtrak_com/servlet/ContentServer?pagename=Amtrak/am2Route/Vertical_Route_Page&c=am2Route&cid=1081256321841&ssid=132

auch wenn der Zug selbst von Oakland/Emeryville weggeht, so kann man in SFO beim Ferry Building in einen Amtrag Bus als Zubringer da rüber nach Oakland.


Der Zug fährt morgen gegen 7 Uhr los und ist abends kurz vor 8 in San Diego. Kostenpunkt Anfang Sept. für 2 Erw. und zwei Kids
Gesamtpreis 208 $. also noch nicht mal 150 €

Gib unter obigem Link mal deine Daten ein.

Wenn du noch Fragen dazu hast, dann frage.

Grüßle HANS
 
rower2000
rower2000
Ehrenmitglied
Registriert seit
28. April 2009
Beiträge
4.460
Reaktionswert
169
Ort
Zürich, früher Bregenz [A]
  • Schnellster Weg LAS-SFO oder SFO-SAN Beitrag #3
Ihr könntet euch doch auch überlegen, von Europa nach SAN zu fliegen, dann die Strecke SAN-LAX-LAS mit dem Auto zu machen. Dann Flug LAS-SFO und schliesslich von SFO heim nach Europa. Irgendwie fahrt und fliegt ihr da ein bisschen kreuz und quer in der Gegend herum, kommt mir vor.

Hab das Routing mal so rausgesucht mit den Daten:
30.09.09 FRA-SAN, 10.10.09 LAS-SFO, 15.10.09 SFO-FRA. Bei USAirways via PHL seid ihr mit 541.00 Euro (via opodo.de) oder 548.00 Euro (via usairways.com, mehr Auswahlmöglichkeiten wie Sitzplatzreservation, nicht das Problem mit dem Reisebüro dazwischen bei Anfragen) pro Person dabei. Kann das natürlich auch noch nach Daten und Abflughafen anpassen.

Euer ursprüngliches Routing (FRA-LAX // LAS-SFO // SFO-SAN // SAN-FRA auf www.usairways.com) mit USAirways kommt auf ca. 615 Euro.

Schöne Grüsse,
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
S
speckerle
Newbie
Registriert seit
14. Juli 2009
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Schnellster Weg LAS-SFO oder SFO-SAN Beitrag #4
Hallo,

hatte nicht erwähnt, dass die Flugdaten schon feststehen. Wir kommen am 06.08. in LAX an und fliegen am 24.08. zurück.
Da ich beruflich einiges am Hut hatte, bin ich mit der Routenplanung nun etwas spät dran. Wir möchten so wenig als möglich die Hotels wechseln. Deswegen die Fliegerei. Ohne Kinder bin ich die Strecken schon zweimal gefahren. Meine Einstellung ist, dass ich mir für die Nationalparks richtig Zeit nehme oder erst gar nicht dorthin fahre. Wir sind beides Mal nur hingefahren und sind abends schon wieder draußen gewesen. Das ist nichts für Kinder. Da wird die Zeit aber nicht haben, länger dort zu sein, war die Alternative eben der Flug.

@ HANS neeeeeeein ;) Wir sind Badener.
 
rower2000
rower2000
Ehrenmitglied
Registriert seit
28. April 2009
Beiträge
4.460
Reaktionswert
169
Ort
Zürich, früher Bregenz [A]
  • Schnellster Weg LAS-SFO oder SFO-SAN Beitrag #5
Hab eure Daten nochmal angeschaut. Wenn ihr mit Southwest fliegt (www.southwest.com, alle Flüge separat buchen) bekommt ihr Flüge LAS-SFO (nonstop), SFO-SAN (nonstop), SAN-BUR (via LAS, ca. 3,5 bis 4 h inkl. umsteigen) um insgesamt 291$ pro Person (ca. 182€). Von Burbank gibt's einen Metrolink Service direkt zur Union Station in L.A., ca. 45 min Fahrzeit und häufige Fahrten. Vielleicht wär das ja noch eine Option...
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten