Scheidung - Paket aus USA- Zoll

    Diskutiere Scheidung - Paket aus USA- Zoll im Off-Topic Forum im Bereich Amerika Forum; ich lass mich grad scheiden und bin in deutschland. mein mann hat mir heute ein paket geschickt mit klamotten von mir. vom zoll war ein gruener zettel...
M
Marie2009
Newbie
Registriert seit
14. August 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Scheidung - Paket aus USA- Zoll Beitrag #1
ich lass mich grad scheiden und bin in deutschland. mein mann hat mir heute ein paket geschickt mit klamotten von mir. vom zoll war ein gruener zettel dran und angekreuzt ist
rechnung und nachweis ueber gezahlten kaufpreis.

soll das ein scherz sein oder was? das sind meine eigenen aelteren klamotten, viele davon vor jahren in germany sogar gekauft.
das soll ich doch wohl nicht etwa verzollen.
es steht auch nichts weiter drauf wo ich melden soll.
was muss ich jetzt tun?
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Scheidung - Paket aus USA- Zoll Beitrag #2
vom zoll war ein gruener zettel dran und angekreuzt ist rechnung und nachweis ueber gezahlten kaufpreis.

[...]das sind meine eigenen aelteren klamotten, viele davon vor jahren in germany sogar gekauft.
Was hat denn dein Mann auf die Zollerklaerung geschrieben?
Man sollte in so einem Fall immer so etwas wie "personal effects (used clothing)" oder so schreiben ;)
 
M
Marie2009
Newbie
Registriert seit
14. August 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Scheidung - Paket aus USA- Zoll Beitrag #3
paket

er hat other angekreuzt und dahinter clothing geschrieben. aber eben nicht used. und als wert hat er $10 angegeben.
ich hab halt angenommen das er used von selber drauf schreibt, hat er aber nicht.
muss ich mich beim zoll melden oder melden die sich bei mir?
 
karin_brenig
karin_brenig
Saupreiß, amerikanischer
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
5.283
Reaktionswert
310
Ort
Fort Wayne, IN, USA
  • Scheidung - Paket aus USA- Zoll Beitrag #4
also, wenn Du die Klamotten schnell haben willst, melde Dich persönlich beim Zoll.

Vielleicht darfst Du dann bei denen vorbeischauen, Deine Geschichte erzählen, gemeinsam mit den Zollbeamten Dein Paket öffnen - damit sie sehen können, daß dies Deine alten Klamotten sind.
 
M
Marie2009
Newbie
Registriert seit
14. August 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Scheidung - Paket aus USA- Zoll Beitrag #5
paket

das paket hab ich ja schon! es stand gestern vor der tuer. die postbotin hat auch nichts weiter gesagt, also auch nicht nach geld gefragt.
ich glaub die haben nen fehler gemacht. es steht ja auch nirgends das ich mich melden soll.
weird..
 
karin_brenig
karin_brenig
Saupreiß, amerikanischer
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
5.283
Reaktionswert
310
Ort
Fort Wayne, IN, USA
  • Scheidung - Paket aus USA- Zoll Beitrag #6
na dann - ist ja alles in Butter, oder ?
 
M
Marie2009
Newbie
Registriert seit
14. August 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Scheidung - Paket aus USA- Zoll Beitrag #7
paket

das weiss ich eben jetzt nicht genau da ja noch dieser gruene zettel dran haengt. so als ob ich noch ne rechnung nachreichen soll.
 
B
Beate
Oh, tatsächlich?
Registriert seit
9. Dezember 2001
Beiträge
4.070
Reaktionswert
0
  • Scheidung - Paket aus USA- Zoll Beitrag #8
Mela
Mela
Gouverneur
Registriert seit
1. November 2007
Beiträge
1.555
Reaktionswert
0
  • Scheidung - Paket aus USA- Zoll Beitrag #9
Wenn das Paket schon bei dir ist, ist alles im Butter. Würde der Zoll Geld von dir wollen, bekommst du eine Benachrichtigung und darfst dein Paket beim nächsten Zollamt holen und dort auch bezahlen ;)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben